61206 Blaunackensperlingspapagei

Diskutiere 61206 Blaunackensperlingspapagei im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Hallo, leider ist gestern einer unserer Vögel verstorben (Weibchen). Das Männchen ist ca. 10 Jahre alt. Daher suche ich jetzt eine Partner/in....

1. Fry

Fry Neues Mitglied

Hallo,
    leider ist gestern einer unserer Vögel verstorben (Weibchen).
    Das Männchen ist ca. 10 Jahre alt.
    Daher suche ich jetzt eine Partner/in.

Grundlegend aber zwei Fragen?
    Kann er als Partner auch ein Männchen bekommen oder ist es zwingend norwendig, dass es ein Weibchen ist?
    Wäre es auch möglich einfach ein Pärchen zu kaufen, damit er grundsätzlich nicht alleine ist oder sollte man die Vögel immer nur paarweise halten und nicht zu dritt?
    Wie groß sollte der Jahresabstand ansonsten sein, falls wir ein Weibchen finden?

Danke schon mal im Voraus für Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Hallo,

Deine Fragen sind einfach zu beantworten
    1. Ja, es ist zwingend, dass Ihr Euch um ein Weibchen bemüht, zwei Hähne verstehen sich nicht.

2. Nein, ein neues Paar und ein einzelner Hahn geht 100%ig schief, das gibt Tote

3. Der Altersunterschied wäre nicht ganz so wichtig, ideal wäre eine Henne mit ca 6 bis 8 Jahren, etwas älter oder jünger geht aber auch, nur muß die Henne mindestens 1 Jahr alt sein, geschlechtsreif sein, damit eine Paarbildung erst klappen kann, mit Jungtieren geht es schief.

4. Jutta7

Jutta7 Neues Mitglied

Hallo, hat sich denn inzwischen ein Weibchen für ihn gefunden?

5. Fry

Fry Neues Mitglied

Ja, wir konnten mittlerweile wieder ein Weibchen finden.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

61206 Blaunackensperlingspapagei

Die Seite wird geladen...

61206 Blaunackensperlingspapagei - Ähnliche Themen

1. Unterschied Blaunackensperlingspapagei und Blaugenicksperlingspapagei?

Unterschied Blaunackensperlingspapagei und Blaugenicksperlingspapagei?: Hallo ihr lieben, ich bin komplett neu auf dem Gebiet Sperlingspapageien. Ich habe mir vor einer Woche einen Blaunackensperlingspapagei (Hahn)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden