64. Niederrheinische Vogelbörse

Diskutiere 64. Niederrheinische Vogelbörse im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; 64. Niederrheinische Vogelbörse Zweimal jährlich ist die Niederrheinische Vogelbörse Treffpunkt für Vogelliebhaber aus nah und fern. Diese...

  1. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    64. Niederrheinische Vogelbörse

    Zweimal jährlich ist die Niederrheinische Vogelbörse Treffpunkt für Vogelliebhaber aus nah und fern. Diese Veranstaltung findet jeweils am 2. Sonntag in den Monaten Februar und November statt und hat sich im Laufe der Jahre zu einer der größten und vorbildlichsten Vogelbörse Nordrhein-Westfalens entwickelt. Ausgerichtet wird die Niederrheinische Vogelbörse von den Vogelfreunden Kevelaer. Die erste Vogelbörse wurde in einer kleinen Schützenhalle in Kevelaer ausgerichtet. In den letzten Jahren konnte man über einen großzügigen Hallenkomplex im Kevelaerer Gewerbegebiet verfügen. Im letzten Frühjahr ist die Vogelbörse dann nach Lüllingen umgezogen. Am 12. Februar 2012 wird die Veranstaltung auf dem Betriebsgelände der Firma LANDGARD, An de Klus 46 in 47608 Geldern-Lüllingen stattfinden. Hier wird den Besuchern aus Deutschland, den Benelux-Ländern, Polen, Italien etc. eine hervorragende Infrastruktur geboten.

    Am 12. Februar November 2012 öffnen sich nun bereits zum 64. Mal die Tore um nationale und internationale Besucher einzulassen. Auf ca. 3000 qm beheizte Hallenfläche werden bis zu 300 Züchter ihre Tiere anbieten, wobei es sich überwiegend um europäische Nachzuchten handelt. Die Sparte reicht dabei vom kleinen Zebrafinken über die verschiedensten Sitticharten, Kanarien und Exoten bis zum Graupapagei oder Kakadu. Auf der Angebotspalette stehen weiterhin die neusten Techniken auf dem Lüftungs- und Beleuchtungssektor, Futter-mittelmischungen, Fachliteratur, Bruthilfen, Volieren, Zuchtboxen und was sonst noch so alles zum Hobby dazugehört.

    Jedoch nicht nur das Anbieten oder der Erwerb von Tieren und Produkten begründet die Beliebtheit der Niederrheinischen Vogelbörse, sondern auch das züchterische Gespräch, Erfahrungsaustausch, Kontaktpflege etc. Wer in die Welt der Vogelliebhaber einsteigen möchte, findet hier sicherlich kompetente Ansprechpartner und hilfreiche Tipps. Ebenfalls wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.

    Einlass für Anbieter erfolgt ab ca. 06:00 Uhr - 9.00 Uhr , Besuchereinlass ist ab ca. 07:30 Uhr, Ende der Veranstaltung ca. gegen 13:00 Uhr.

    Weitere Einzelheiten kann man auf der Vereinseigenen Homepage unter www.vogelfreunde-kevelaer.de einsehen oder telefonisch erfragen: W. Heystermann 02832 / 5790 oder P. Tiskens 02832 / 78899 (ab 18:00 Uhr)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frank268

    frank268 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gibt es auch Wachteln und Ziertauben auf der Vogelbörse?

    mfg Frank
     
  4. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Frank,

    nein. Leider gibt es keine Wachteln und Ziertauben auf unserer Vogelbörse.
     
  5. sebbi

    sebbi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Neuwied
    Hallo,

    aufgrund der zu erwartenen doch sehr kalten Temperaturen am Sonntag,sollte man sich evtl. seitens des Veranstalters Gedanken machen,dass man die Leute mit Vögel nicht wie bei der letzten Börse bis fast 6.30 Uhr vor der eisigen Türe stehen , sondern schon etwas früher in den Vorraum läßt. Dieses wäre sicherlich für die Tiere angenehmer, zumal die LKW ja auch schon weit vor 6.00 Uhr in die Halle durften.

    mfg Thomas
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein

    Hallo,

    eine gute Idee die aber sicherlich mehr bewirken könnte, wenn man den Veranstalter direkt anspricht und nicht hier im Forum eine evtl. Diskussion startet ob das diesmal auch wieder so ist, wie von dir angesprochen, oder ob der/die Veranstalter sich schon Gedanken gemacht haben.


    Dirk H. hat Ansprechpartner in seinem Eingangspost genannt und ich empfehle dir, dich an diese zu wenden zwecks aktuellen Informationsstand ect zu bekommen.
    W. Heystermann 02832 / 5790 oder P. Tiskens 02832 / 78899 (ab 18:00 Uhr)
     
  7. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Thomas,

    wir werden uns bemühen dieses zu realisieren. Wir können allerdings nichts versprechen. Ich kann erst am Samstag sagen wie der Aufbau abläuft und ob es möglich ist einen Vorraum abzutrennen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

64. Niederrheinische Vogelbörse

Die Seite wird geladen...

64. Niederrheinische Vogelbörse - Ähnliche Themen

  1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

    25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. Vogelbörse in Wiesbaden

    Vogelbörse in Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 15. Oktober 2017 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Infos und Anmeldekarten unter...
  4. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen

    Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse am...
  5. Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse

    Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse: Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 24. September 2017 Emslandhallen...