65191 Wiesbaden: 4 Wellis (2-6 Jahre alt) suchen ein neues Zuhause

Diskutiere 65191 Wiesbaden: 4 Wellis (2-6 Jahre alt) suchen ein neues Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Leider fällt es mir aufgrund privater, sowie gesundheitlicher Umstände zunehmend schwerer den Bedürfnissen meiner 4 Wellis gerecht zu werden, und...

Schlagworte:
  1. Ann

Ann Neues Mitglied

Leider fällt es mir aufgrund privater, sowie gesundheitlicher Umstände zunehmend schwerer den Bedürfnissen meiner 4 Wellis gerecht zu werden, und suche daher schweren Herzens ein neues Zuhause für sie.

Es handelt sich um 3 Männchen und ein Weibchen. Die Vögel habe ich selbst alle aus 2.Hand geholt und sie sind 2-6 Jahre alt.
    Das Weibchen hat eine chronisch vergrößerte Leber, sowie eine starke Neigung zur Fettleibigkeit.
    Ein Männchen frisst leidenschaftlich gerne Seile von Vogelspielzeugen auf, weshalb hier stark aufgepasst werden muss, da er deshalb in Vergangenheit eine OP hatte.
    Zwei der Vögel hatten in Vergangenheit Kontakt zu Vögeln, die an PBFD erkrankt war. Dies stellt allerdings kein Problem dar; alle meine Vögel sind gesund. Bei Bedarf kann ich gerne einen PBFD-Test von meinem vogelkundigen Tierarzt durchführen lassen.
    Da sich alle 4 sehr lieben, würde ich mir sehr wünschen, dass sie gemeinsam umziehen können.

Bei einer weiteren Entfernung bin ich auch gerne zu einer längeren Autofahrt bereit. Die Hauptsache ist, dass meine Vögel einen liebevollen und möglichst artgerechten Endplatz finden.

Ich freue mich auf eure Angebote. Vorab vielen Dank!

Liebe Grüße
    Ann

2. #2 Lilly123, 28.06.2019
    Lilly123

Lilly123 Neues Mitglied

Hallo Ann,

ich könnte die 4 aufnehmen, sobald 2 sehr kranke Wellis, die jetzt sehr viel Aufmerksamkeit und Pflege brauchen, sanft eingeschlafen sind oder eingeschläfert werden müssen.
    Ich möchte Dir das nur schon einmal sagen, dass Du die 4 nicht aus der Not heraus doch meinst, trennen zu müssen.
    Wir wohnen ca. 40km von Dir entfernt.
    Ich weiß nicht, wie dringend es bei Dir ist, denn natürlich kann ich keinen Zeitpunkt benennen, an dem unsere beiden Süssen nicht mehr da sein werden und natürlich hoffe ich, dass sie noch ein paar gute Tage, Wochen, Monate haben werden.
    Falls Du ein passendes Zuhause in Aussicht hast, gib sie dorthin, wir suchen keine Vögel, wir haben etliche im Vogelzimmer mit Außenvoli herumschwirren , ich wollte - wie gesagt - nur anzeigen, dass Du keine Kompromisse machen musst, wenn sich nichts ergibt und Du evtl. in Zeitdruck kommst.

Aber ich möchte keine Zugänge aufnehmen, solange die beiden Schwerkranken noch bei uns sind.

Liebe Grüße

3. Ann

Ann Neues Mitglied

Leider ist mein jüngster Hahn kürzlich verstorben (Ursache unbekannt). Daher suchen jetzt noch 2 Männchen und ein Weibchen.

Thema:

65191 Wiesbaden: 4 Wellis (2-6 Jahre alt) suchen ein neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

65191 Wiesbaden: 4 Wellis (2-6 Jahre alt) suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

1. Princess-of-Wales - Hahn in 45289 Essen abzugeben, ca. 5 Jahre alt

Princess-of-Wales - Hahn in 45289 Essen abzugeben, ca. 5 Jahre alt: Hallo liebes Forum, nachdem ich vor einigen Jahren hier schon mal Glück hatte, und einen Vogel bei uns aufnehmen konnte, muss ich mich jetzt...
  2. Suche Feder(n)

Suche Feder(n): Hi ich suche Federn vom Specht (egal welcher :-) ) - und zwar ausser großen schönen Exemplaren vor allem auch kleine (2cm-4cm) Hat jemand von euch...
  3. 2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause

2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause: Hallo zusammen, Da sich in unserem Leben etwas grundlegendes geändert hat, müssen wir auf Grund von Platzproblemen, unsere Prachtrosellas nach 10...
  4. 30 J alter Grauer einleben u.s.w

30 J alter Grauer einleben u.s.w: Hallo Forum gemeinde, Vielen dank für die Aufnahme. Lebe in der Türkei und besitze einen Männlichen Grauen (COCO 30J.). Erst zur Vorgeschichte...
  5. Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D

Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D: Hallo, Mein Mann und ich, wir hatten beide bereits Papageien/Sittiche als Teenager, haben uns nach langem überlegen endlich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden