65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben

Diskutiere 65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Schwerenherzens gebe ich ein Timbradopaar ab, weil ich umziehe. Die beiden sind 2015 geboren und sind unzertrennlich. Da sie blutsfremd sind...

1. Carina

Carina Stammmitglied

Schwerenherzens gebe ich ein Timbradopaar ab, weil ich umziehe. Die beiden sind 2015 geboren und sind unzertrennlich. Da sie blutsfremd sind könnte man auch mit ihnen züchten. Tatsächlich denken die beiden an nichts anderes. Jede wache Sekunde verbringen sie damit, Nistmaterial und Nistmöglichkeiten zu suchen. Da ich ihnen das nicht anbieten kann, wäre das auch was schönes, wenn sie in ihrem neuen zu Hause brüten dürften, aber kein Muss.

Der Hahn ist ein sehr guter Sänger, ich habe die beiden im April 2016 direkt von einem Timbrado-Züchter geholt.

Da ich die beiden nur sehr schweren Herzens abgebe, möchte ich sicher sein, dass sie es gut haben wo sie hinkommen, und dass sie dort auch bleiben können – daher: Bitte sende mir eine Nachricht und erzähle ein bisschen über die Haltung, die den beiden Vögeln erwarten würden, ob Innenhaltung oder Außenhaltung, ob Käfig oder Voliere, ob du vor hast zu züchten, ob andere Vögel in der Voliere/Käfig sind, ob du schon Timbrados hast/hattest und ob du schon Erfahrung mit der Haltung von Kanarien hast. Ein Bild vom neuen zu Hause wäre auch sehr hilfreich und nett.

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Viele Grüße
    Carina

Anhänge:

2. #2 Birdslover, 30. Juli 2016
    Birdslover

Birdslover Crazy for Birds

Hallo Carina
    Bei mir würden sie in einer Aussenvoliere leben mit einer Innenvoliere die in Winter beheizt ist. Die Innenvoliere ist ein aus Stein gebautes Häuschen.
    Wenn Brutzeit ist können Sie in einer Zuchtbox ihrem Nachwuchsdrang nachgehen. In der Aussenvoliere lasse ich Nachzuchten nicht zu da es zu Inzuchten kommen könnte. Außerdem haben so das Päarchen und die Jungen ihre Ruhe. Ich züchte nur für mich selbst nach. Aber ich habe auch schon 7 Kanarien abgegeben aber nur in gute Hände. Diese Tiere kamen wieder in grosse Volieren. Ich habe mir den neuen Platz persönlich angeschaut. Natürlich würde ich dein Päarchen aber in keinem Fall weitergeben. Wir leben in Bochum, woher bist du?

Thema:

65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben

Die Seite wird geladen...

65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben - Ähnliche Themen

1. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  2. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...
  3. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  4. LK Celle: Graupapagei abzugeben

LK Celle: Graupapagei abzugeben: hallo liebe Gefieder Freunde Ich muß schweren herzen meinen jakow abgeben er ist 2008 geboren und ich habe ihn von einem deutschen Züchter aus...
  5. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...