69123 Heidelberg + 200km, Zwei Nymphensittiche abzugeben (nur gemeinsam, da verpaart)

Diskutiere 69123 Heidelberg + 200km, Zwei Nymphensittiche abzugeben (nur gemeinsam, da verpaart) im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo liebe Community, seit 10-11 Jahren habe ich nun meine beiden Nymphensittiche, leider ändern sich die Umstände und das Leben geht neue Wege....

1. Random

Random Neues Mitglied

Hallo liebe Community,

seit 10-11 Jahren habe ich nun meine beiden Nymphensittiche, leider ändern sich die Umstände und das Leben geht neue Wege.
    Abzugeben sind zwei Nymphensittiche, Weibchen (Henne) und Männchen (Hahn) - (Verpaart 10Jahre).
    Nur in gute Hände abzugeben (Liebhaber mit viel Freiflug oder Züchter mit Witterungsgeschütztem Innen/Außengehege).
    Die Umstände müssen einfach akzeptabel sein insgesamt!
    Sie sind gesund, keine Kranheiten bekannt, sie sind fit und lebendig!
    Ihre bisherige Unterkunft ist recht groß, aber ich hoffe im neuen Zuhause wirds genauso sein. Natürlich ist das nicht immer möglich :-/

*PLZ und Ort: Wiesloch
    *nächst größere Stadt: Heidelberg
    *Name: Chebbo (M) und Gelber (W)
    *Geschlecht -Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): Henne Lutino Gelb, Hahn Grau-Weiss
    *bekannte Vorerkrankungen: nichts chronisches
    *Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro!): 0,01 Euro
    *mit Schutzvertrag?: ja
    *Kontaktmöglichkeit: Private Nachrichten, und Anfrage hier im Thread, danke.
    bisherige Haltung
    Zimmer 14qm ohne Käfig
    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): 24h
    Ernährung: Korvimin, Nymphensittich Individual von JR Farm, gelegentlich Paprika oder Salat

Anforderungen an das neue Heim
    keine kleinen Käfige oder mini Volieren, Witterungsgeschütztes Innen/Außengehege mit Rückzugsmöglichkeit (möglichst warm im Winter), Tageslicht und Frischluft Möglichkeit, sowie artgerechte Einrichtung.
    Die Umstände müssen einfach akzeptabel sein insgesamt!
    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): so viel wie möglich, sie sind 24h gewöhnt

io.png

Thema:

69123 Heidelberg + 200km, Zwei Nymphensittiche abzugeben (nur gemeinsam, da verpaart)

Die Seite wird geladen...

69123 Heidelberg + 200km, Zwei Nymphensittiche abzugeben (nur gemeinsam, da verpaart) - Ähnliche Themen

1. 69115 Heidelberg - Rosen- und Pfirsichköpfchen suchen ein zu Hause

69115 Heidelberg - Rosen- und Pfirsichköpfchen suchen ein zu Hause: Wir haben ein Rosen- und ein Pfirsichköpfchen abzugeben, nur gemeinsam. Bei Bedarf haben wir noch eine Montana Madeira 3 dazu.
  2. Vögel im Supermarkt in Dossenheim (bei Heidelberg). Wer kann helfen??? (2 oder mehr Vögel)

Vögel im Supermarkt in Dossenheim (bei Heidelberg). Wer kann helfen??? (2 oder mehr Vögel): Wir waren heute im Supermarkt in Dossenheim, man kann die Vögel hören und auch immer wieder fliegen sehen. An der Info habe ich keine Auskunft...
  3. Unbekannter Falke Nähe Heidelberg

Unbekannter Falke Nähe Heidelberg: Hallo, habe heute einen hellen Falken gesehen. Leider nur ein zwei Sekunden lang. War aber lang genug um 5 Bilder zu machen...Habe noch ein...
  4. Vogel in Heidelberg

Vogel in Heidelberg: Guten Tag meine Freunde der Vogelbestimmung, Gestern war ich mit ein paar Freunden in Heidelberg unterwegs und am Schloss trafen wir auf...
  5. Wanderfalken-Webcam Heiliggeistkirche Heidelberg

Wanderfalken-Webcam Heiliggeistkirche Heidelberg: Seit gestern Abend bis heute Mittag sind alle 3 Küken geschlüpft. So süß! AG Wanderfalkenschutz Heidelberg - Webcam 2