6ter welli!

Diskutiere 6ter welli! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich habe jetzt meine mama überrdet!:D und ich darf mir einen 6ten welli holen! (trotz meinem schlächten zeugniss):k ich habe gesagt als ich...

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich habe jetzt meine mama überrdet!:D
    und ich darf mir einen 6ten welli holen! (trotz meinem schlächten zeugniss):k
    ich habe gesagt als ich krank war ist mir aufgefallen das monty immer nur mit kirara umherrent, cocomo und momoco immer schnäbeln und crazy ganz arleine sitzt!:~
    nun weiß ich nicht ob ich ein mänchen oder ein weibchen nehmen soll?
    crazy ist weiblich aber kann ja sein das die beiden "schwulis":D sich umendscheiden und ich dann wieder 2 arleiniege mänchen habe!

    hälft mir einen schönen namen hätte ichs chon!:D

    vieleicht hat jemand in hamburg ja noch einen abzugeben sonst gehe ich wieder mal ins tierheim!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michie

    Michie Guest

    Hallo Micky,

    ich würde schon noch einen Geier dazuholen, bei der Anzahl ist ne runde Zahl vielleicht nicht schlecht. Vor allem, wenn einer immer etwas ausgeschlossen ist.

    Allerdings ist bei meinen 4 Chaoten auch manchmal einer außen vor. Es gibt eben leider keine Regel...
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Versuch doch einen Züchter ausfindig zu machen, bei dem du deine welli Dame mit reinsetzen kannst. So kann sie sich ihren Partner selbst aussuchen. Das geht aber nicht von einer Minute zur anderen. Lass Ihr dann etwas zeit, damit sie antesten kann.
    Bedenke aber, dass es Für aussenvolieren im augenblick zu kalt ist. Den Temperaturunterschied von wohnung auf aussentemperatur können Wellis schlecht verkraften.
    In so einem Fall warte lieber noch etwas, bis es Wärmer wird.
     
  5. Michie

    Michie Guest

    Hallo Semesh,

    wie hast Du denn Deine "Räuber" gezähmt? Hast Du vielleicht nen heißen Tipp?

    Meine Schnuckis weigern sich bisher...
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das Zauberwort heisst Geduld und Regelmässigkeit Einfühlungsvermögen.

    Ich nehme Die Jungen öfter in die Hand, damit sie sich daran gewöhnen. Oft erreiche ich aber das gegenteil davon, da es wohl zu nerven scheint. sobald sie Flügge werde, werde ich meist nicht mehr angesehen.

    Die ersten Weibchen jedoch fanden es Klasse, wenn ich beim Brüten nach dem rechten geschaut habe und sie lobte. Da gab es dann ein weibchen, dass es liebte, wenn ich mit der wasserschale zu ihr kam. Also allroundservice :D

    Eines Von Ihren Jungen sah das und Probierte es schließlich auch. Schliesslich kam er dann auf die Hand um zu fressen. Er wartete auch immer darauf, das er oder seine Mutter zuerst bedient werden. Die anderen sahen dann, wie sie das geniessen. So kam dann einer nach dem Anderen. Sogar meine wachteln und Zebrafinken kamen her. Die wachteln pickten an den Schuhsohlen. das sahen die wellis und dann sah man meinen Schuh nicht mehr.:D

    Halte wenn du das Futter auffüllst etwas Körner in der Hand. Ich habe zur zeit zwei wellensittiche in der wohnung, die erst nicht zahm waren. Durch das regelmässige Ritual "Futterwechsel" "Hand mit Futter". wurden sie daran gewöhnt. Kamen aber noch nicht her. So habe ich etwas mit dem finge am Fuss entlang gestrichen und mit ihnen Geredet. durch das Abwehrverhalten versuchen sie erst in den Finger zu beissen. Doch fassen sie gleich danach nach den Körnern. Und schon ist der Bann gebrochen.
     
  7. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich weiß das es immoment zu kalt ist deswegen habe ich ja die dritte voliere drinen gebaut! und so sind sie jetzt in meinem schlafzimmer!

    soll ich nun mänchen oder weibchen nehmen!0l
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich meinte, dass Du Dir einen Züchter oder ein Tierheim suchen solltest, der die Vögel drinnen hält. Da dein Weibchen ja jetzt auch die ganze zeit drinngewesen ist. Nicht, dass dein weibchen bei der suche nach einem MÄNNLICHEN Partner wegen eines Temperaturwechsels Krank wird. Es ist denke ich Besser, wenn du ein Mänchen holst, da eine Mehrzahl an Männchen besser ist, als eine Mehrzahl an weibchen. Und wenn dein alleinstehendes Weibchen sich ihren eigenen Partner sucht, kannst Du davon ausgehen, dass es der richtige ist.

    Oder aber wenn Du nur Züchter kennst, die Ihre Volieren draussen haben, müsstest Du mit der Bräutigamsuche warten, bis es wärmer wird.
     
  10. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    sorry dan habe ich dich wohl falsch verstanden0l :D
     
Thema:

6ter welli!

Die Seite wird geladen...

6ter welli! - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...