7 Eier = 7 ausgeflogene JV

Diskutiere 7 Eier = 7 ausgeflogene JV im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, bin seit langer Zeit stiller Leser vom Vogelnetzwerk. Jetzt schreibe ich meinen ersten Beitrag und hoffe nicht allzuviel falsch zu machen...
S

schatzybatzy

Guest
Hallo,
bin seit langer Zeit stiller Leser vom Vogelnetzwerk. Jetzt schreibe ich meinen ersten Beitrag und hoffe nicht allzuviel falsch zu machen.
Seit März bin ich stolze Besitzerin von mehreren Prachtfinken, unter anderem 1,1 Binsen. Der erste Brutversuch schlug fehl, der zweite brachte 4 JV, und jetzt haben sie 7 !!! JV auf die Stange gebracht.
Ich störe die Vögel beim Brüten nur ungern (obwohl ich sie gerne beringen würde). Das 7 Eier im Nest liegen sah ich bei der ersten Kontrolle, bei der zweiten lagen leider schon alle 7 Baby´s im Nest. Ich hatte schon gelesen, daß ein erfahrener Züchter Eier entfernt um das Elternpaar nicht zu überlasten, aber ich hatte nicht den Mut geschlüpfte Baby´s wegzunehmen, auch habe ich kein anderes Binsenpaar, wo ich sie hätte unterlegen können.
Von das an störte ich das Elternpaar nicht mehr.
Am Freitag freute ich mich über 7 ausgeflogene JV.
 
Hallo!
Das ist ja super, dass das alles so gut geklappt hat. Ich versuche Gouldamadinen zu züchten. Beim 1. mal waren die Eier unbefruchtet. Vielleicht hab ich ja auch mal Glück.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Mandy
 
Danke für die Antworten, ich werde weiter Foto´s von den glorreichen Sieben einstellen. Ist aber gar nicht so einfach alle auf ein Foto zu bekommen!!!
 
Was machst Du eigendlich mit so vielen Vögeln? Hast Du eine große Voli oder verkaufst Du sie? Meine Goulds sind auch eifrig am brüten. Ich bin jetzt am überlegen, falls was dabei rauskommt, was ich mit so vielen Vögeln mache. Verkaufen würde ich sie nur an Vogelliebhaber, aber woher weiß man, wer welche sucht? Alles nicht so einfach.
Mandy
 
schatzybatzy, was hast du den Altvögeln als Aufzuchtfutter angeboten? Ich stehe nämlich gerade vor einer eben solchen Herausforderung, allerdings gehts bei mit dabei um 7 Goulds (siehe Thread).

lg, Othmar
 
Hallo

Da bin ich wieder. Alle Sieben erfreuen sich und mich bester Gesundheit.
Also als Aufzuchtfutter habe ich angeboten:
Gefrorene Fliegenmaden, kleine selbst gezüchtete Mehlwürmer, Buffalos. Zwei verschiedene Sorten Eifutter. Halbreife, gesammelte Gräser, halbreife selbst angepflanzte Silberhirse, rote und gelbe Kolbenhirse. Außerdem Salat, Gurke, Petersillie.
Angeboten aber nicht gemocht wurde:
Getrocknete Ameiseneier (frische oder gefrorene hab ich nicht bekommen), rote und weiße Mückenlarven, selbst gemachtes Eifutter und geraspelte Möhre.
Habe bestimmt jetzt einiges vergessen.

Ob ich die Vögel behalte?
würde ich natürlich gerne, aber wie bei wahrscheinlich jedem hier ist mein Platz begrenzt (Habe natürlich im Moment noch etwas Reserve). Ich werde die Baby´s zum Verkauf anbieten oder am liebsten tauschen.
Wie versprochen, aktuelle Foto´s der JV.
 

Anhänge

  • Sieben 0131.JPG
    Sieben 0131.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 53
  • Sieben 0161.JPG
    Sieben 0161.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 51
Thema: 7 Eier = 7 ausgeflogene JV
Zurück
Oben