7 Eier = 7 ausgeflogene JV

Diskutiere 7 Eier = 7 ausgeflogene JV im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, bin seit langer Zeit stiller Leser vom Vogelnetzwerk. Jetzt schreibe ich meinen ersten Beitrag und hoffe nicht allzuviel falsch zu machen....

  1. #1 schatzybatzy, 29.08.2004
    schatzybatzy

    schatzybatzy Guest

    Hallo,
    bin seit langer Zeit stiller Leser vom Vogelnetzwerk. Jetzt schreibe ich meinen ersten Beitrag und hoffe nicht allzuviel falsch zu machen.
    Seit März bin ich stolze Besitzerin von mehreren Prachtfinken, unter anderem 1,1 Binsen. Der erste Brutversuch schlug fehl, der zweite brachte 4 JV, und jetzt haben sie 7 !!! JV auf die Stange gebracht.
    Ich störe die Vögel beim Brüten nur ungern (obwohl ich sie gerne beringen würde). Das 7 Eier im Nest liegen sah ich bei der ersten Kontrolle, bei der zweiten lagen leider schon alle 7 Baby´s im Nest. Ich hatte schon gelesen, daß ein erfahrener Züchter Eier entfernt um das Elternpaar nicht zu überlasten, aber ich hatte nicht den Mut geschlüpfte Baby´s wegzunehmen, auch habe ich kein anderes Binsenpaar, wo ich sie hätte unterlegen können.
    Von das an störte ich das Elternpaar nicht mehr.
    Am Freitag freute ich mich über 7 ausgeflogene JV.
     
  2. #2 schatzybatzy, 29.08.2004
    schatzybatzy

    schatzybatzy Guest

    Foto

    Hier noch ein Foto.
     

    Anhänge:

  3. #3 FliegendeHollaender, 29.08.2004
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Gratuliere zum Erfolg, schon eine Ausnahme 7 JV denke ich.
     
  4. #4 Amadina, 30.08.2004
    Amadina

    Amadina Guest

    Hallo!
    Das ist ja super, dass das alles so gut geklappt hat. Ich versuche Gouldamadinen zu züchten. Beim 1. mal waren die Eier unbefruchtet. Vielleicht hab ich ja auch mal Glück.
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
    Mandy
     
  5. #5 schatzybatzy, 30.08.2004
    schatzybatzy

    schatzybatzy Guest

    Danke für die Antworten, ich werde weiter Foto´s von den glorreichen Sieben einstellen. Ist aber gar nicht so einfach alle auf ein Foto zu bekommen!!!
     
  6. #6 Amadina, 12.09.2004
    Amadina

    Amadina Guest

    Was machst Du eigendlich mit so vielen Vögeln? Hast Du eine große Voli oder verkaufst Du sie? Meine Goulds sind auch eifrig am brüten. Ich bin jetzt am überlegen, falls was dabei rauskommt, was ich mit so vielen Vögeln mache. Verkaufen würde ich sie nur an Vogelliebhaber, aber woher weiß man, wer welche sucht? Alles nicht so einfach.
    Mandy
     
  7. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    schatzybatzy, was hast du den Altvögeln als Aufzuchtfutter angeboten? Ich stehe nämlich gerade vor einer eben solchen Herausforderung, allerdings gehts bei mit dabei um 7 Goulds (siehe Thread).

    lg, Othmar
     
  8. #8 schatzybatzy, 14.09.2004
    schatzybatzy

    schatzybatzy Guest

    Hallo

    Da bin ich wieder. Alle Sieben erfreuen sich und mich bester Gesundheit.
    Also als Aufzuchtfutter habe ich angeboten:
    Gefrorene Fliegenmaden, kleine selbst gezüchtete Mehlwürmer, Buffalos. Zwei verschiedene Sorten Eifutter. Halbreife, gesammelte Gräser, halbreife selbst angepflanzte Silberhirse, rote und gelbe Kolbenhirse. Außerdem Salat, Gurke, Petersillie.
    Angeboten aber nicht gemocht wurde:
    Getrocknete Ameiseneier (frische oder gefrorene hab ich nicht bekommen), rote und weiße Mückenlarven, selbst gemachtes Eifutter und geraspelte Möhre.
    Habe bestimmt jetzt einiges vergessen.

    Ob ich die Vögel behalte?
    würde ich natürlich gerne, aber wie bei wahrscheinlich jedem hier ist mein Platz begrenzt (Habe natürlich im Moment noch etwas Reserve). Ich werde die Baby´s zum Verkauf anbieten oder am liebsten tauschen.
    Wie versprochen, aktuelle Foto´s der JV.
     

    Anhänge:

Thema:

7 Eier = 7 ausgeflogene JV

Die Seite wird geladen...

7 Eier = 7 ausgeflogene JV - Ähnliche Themen

  1. Vogeleier auf dem Gartenboden

    Vogeleier auf dem Gartenboden: Hallo zusammen, weiß irgendwer, was das für Eier sein könnten in einem Garten in der Nähe von München? Aufnahmedatum war gestern. Mich wundert,...
  2. Schleiereule?

    Schleiereule?: Hallo zusammen, Habe ich da gerade eine Schleiereule gehört? Die Aufnahme ist leider nur mäßig, aber für mich klingt es sehr danach. Kann das...
  3. Kanarienvogel sitzt nicht auf Eier

    Kanarienvogel sitzt nicht auf Eier: Hallo, mein Kanarienvogel hat am Samstag ihr 1. Ei gelegt und am Sonntag das 2.. Doch bis heute ist kein Ei dazu gekommen. Ich habe im Internet...
  4. Kanarienhenne legt Eier auf Käfigboden

    Kanarienhenne legt Eier auf Käfigboden: Meine dreijährige Kanarienhenne hat in den beiden letzten Jahren problemlos gebrütet und Küken aufgezogen. Dieses Jahr gibt es ein Problem, sie...
  5. meine Stieglitz Henne hat drei Eier gelegt

    meine Stieglitz Henne hat drei Eier gelegt: Hallo meine Stieglitz Henne hat drei Eier gelegt Den ganzen Tag sitzt sie drauf nur nachts nicht, kann mir jemand helfen? Der Hahn füttert sie...