7 eier

Diskutiere 7 eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich mal wieder also ich habe da eine henne die mit dem hahn wo sie sitzt mir 4 junge geschenkt hat (die den raben oder so opfer gefallen sind )...
N

neuer gloster

Mitglied
Beiträge
72
ich mal wieder also ich habe da eine henne die mit dem hahn wo sie sitzt mir 4 junge geschenkt hat (die den raben oder so opfer gefallen sind ) nun sitzt die henne wieder nach dem sie jetzt 4 tage auf den eieren sitzt ist jetzt zu den eiern noch ei 5 bis 7 zugekommen ist das normal ? sollich die henne sitzen lassen noch mal vor ab es ist 100% ein paar nicht 2 hennen den wie oben geschrieben hatten sie bereits 4 junge
 
hallo neue gloster

muss mal nerven: kannst du deinen Text nicht etwas leserfreundlicher gestalten? Es gibt auch diverse Satzzeichen. :nene:
 
Ich hab das so verstanden,
neuer gloster hat ein Pärchen Kanarien das 4 Junge hatte die aber einem Raubtier/vogel zum opfer gefallen sind.
Nun hat die Henne ein neues Gelege mit 7 Eiern gelegt und neuer Gloster will nun wissen ob das normal ist und ob die Henne das ausbrüten darf oder nicht.

Zumindest hab ich das so verstanden.
 
So habe ich das aber auch verstanden !
Vielleicht sind ja auch gar nicht alle Eiern befruchtet
 
da war ich wohl wieder etwas zu schnell

also die henne hatte 4 eier ,

nun hat sie 4 tage später

inzwischen nochmal 4 eier zu gelegt aus den 7 eier sind nun 8 geworden ,

ich denke das das nicht normal sein kann ,

wollt nur wissen ob jemand vergleichbares hatte

und ob ich die henne sitzen lassen soll
 
Ich glaube nicht, dass es Karin darum ging, dass man den Text nicht verteht. Sie hat einfach angeregt, dass man mit Hilfe von Satzzeichen einen Beitrag lesefreundlicher gestalten könnte.

In der Tat finde ich das zu wenig Informationen: Sind die ersten Eier gegen Plastik ausgetauscht worden, so dass ein gleichzeitiger Schlupf gewährleistet ist? Man stelle sich einfach mal die Situation ohne Austausch vor: Wenn das letzte Küken schlüpft, ist das erste dann etwa 10 Tage alt (bei einer "Legepause" von etwa 4 Tagen). Kann das gut gehen? Nein! Die jüngsten hätten keine Chance.

Sind die Eier befruchtet? Lässt sich leicht herausfinden mit einer kleinen starken Lichtquelle... Ei zwischen Daumen und Zeigefinger vor eine Lichtquelle halten... Vergleichsbilder gibts HIER.
 
hallo paulaner



ich hatte die ersten 4 eier gegen kunst eier ersetzt und dann zusammen unter gelegt .

ich habe sie durchleuchtet und ein teil der eier sind meiner meinung nach befruchtet bei den anderen kann ich noch nichts sehen , sind ja auch erst 4 bis 1 tag alt .

aber es ist normal das so was vor kommen kann ? ich kann die neuen eier doch einer andere henne unter legen ? ihr gelege ist nicht gefruchtet ? ich meinte die zu letzt gelegten eier
 
So richtig verstehe ich noch nicht und brauche bessere Informationen, ist etwas wirr, so wie du es beschreibst.

Aus dem, was du beschreibst lese ich folgendes:

Tag 1 - Ei 1 ausgetauscht
Tag 2 - Ei 2 ausgetauscht
Tag 3 - Ei 3 ausgetauscht
Tag 4 - Ei 4 alle Eier zurück?
Tag 5 - kein Ei
Tag 6 - kein Ei
Tag 7 - kein Ei
Tag 8 - kein Ei
Tag 9 - Ei 5 (ausgetauscht?)
Tag 10 - Ei 6
Tag 11 - Ei 7
Tag 12 (heute) - Ei 8
 
ja fast genau so nur das ich die eier von tag 9 bis heute nicht ausgetauscht hatte weil ich immer dachte das es das letzte sei
 
ich gehe von aus das die befruchteten die erste 4 eier sind und wo man nichts sehen kann das das die letzten sind
 
Einfach

Hallo neuer Gloster,also lege die vermeintlichen befruchteten
Eier der Henne unter die sie gelegt hat.
Die restlichen Eier legst Du der Henne unter die ein unbefruchtetes Gelege hat wenn es denn auch zeitlich paßt.
Ein bis zwei Tage Differenz sind nicht so tragisch.
Dann mußte Du erst einmal abwarten.
Es passiert schon mal das eine Henne in eine zweite Legeperiode kommt ,dann ist das erste Geolege aber meistens unbefruchtet.
Fütterst Du evtl.zu triebig?
 
das ganze hat sich erledigt die henne hat in der zeit wo ich hier am pc war 4 eier aus dem nest geworfen und auf gepickt
 
das ganze hat sich erledigt die henne hat in der zeit wo ich hier am pc war 4 eier aus dem nest geworfen und auf gepickt

Na so richtig erledigt ist das aber damit trotzdem nicht... Hat sie die neuen Eier rausgeschmissen, dann ist es ok, hat sie aber wild durcheinander gewütet, hat die Henne nun Eier möglicherweise im Nest, die unterschiedlicher nicht schlüpfen könnten.

Am besten so wie Heinricht beschrieben: befuchtete Eier drin lassen, die noch nicht einschätzbaren -wenn zeitlich möglich- einer anderen Henne unterschieben.

Die ersten Eier (1-4) sollten sich nach 7 Tagen Brut heute als sicher befruchtet/unbefruchtet erkennen lassen.
 
Paulaner ne es sind nur die unbefruchteten raus und geöffnet gewesen sie sitzt jetzt wieder auf dem nest
 
habe ihr auch keinen vorwurf gemacht,

das ist bei mir öfters so dann habe ich einfach zu viel sachen auf ein mal im kopf
:idee:
 
Paulaner ne es sind nur die unbefruchteten raus und geöffnet gewesen sie sitzt jetzt wieder auf dem nest

Na dann ist scheinbar alles in Butter, wünsch ich dir und der Henne jedenfalls. :)


Und vielleicht denkst du beim nächsten Beitrag an uns und die Satzzeichen. Denn: Wenn wir deine Beiträge besser lesen können, können wir besser und schneller antworten. ;)
 
Thema: 7 eier
Zurück
Oben