7 Eier!!!!

Diskutiere 7 Eier!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Nach dem glücklichen Heranwachsen unsere beiden Kleinen, hat die Kanarienhene, erneut gelegt. Eigentlich wollte ich ihr das Nest...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo

Nach dem glücklichen Heranwachsen unsere beiden Kleinen, hat die Kanarienhene, erneut gelegt. Eigentlich wollte ich ihr das Nest entfernen, aber innerhalb von Stunden waren da 2 Eieier drinne. Zwei Tage später dann schon 6, und noch einen Tag später waren es dann 7. Ist das normal? Ich finde das etwas viel!!! Gut, ich denke, es wird sicher nicht überall etwas herauskommen, aber auch 4 Küken haben doch in so einem winzigen Nest recht wenig Platz. Und was, wenn doch 7 herauskommen?????? Die ersten müßten die nächsten 2-3 Tage schlüpfen.
 
Hallo,


:? :?
bist Du sicher, dass da nur eine Henne Eier legt?

Oder könnte es evtl. sein, dass Du einen Filmriß hast ;) :D ?
 
ja, ich habe nur eine Henne (genauer genommen nur ein Pärchen!) und die jungen sind wohl mit den 4 Wochen noch zu Jung!!!
 
Hallo Kassiopeia!
6 Eier hatte unsere Henne im letzten Jahr auch. Ich glaube 7 Eier sind sehr selten, aber nicht unmöglich.
 
und wieviel kam das heraus??? Ich mach mir sorgen um den Platz im nest!!! da werde ich doch wohl eingreifen müssen und welche herausnehmen, oder? Die werden ja nic tkleiner, sondern wachsen in die länge. und da dann 7 Stück im Nest???
 
Nö, naja wird schon eng, aber es gibt doch auch größere Nester, kannst einfach die ges. Nesteinlage samt Eiern in das größere Nest legen.
 
Rucola schrieb:
Naja Tina aber 2 Eier/Tag und dann die ersten beiden innerhalb von 2 Stunden??? :? :?


Von zwei Stunden steht doch da gar nichts?! :?
Naja, aber eine Aufklärung durch Züchter wäre dennoch interessant. Zumal sie ja nur eine Henne hat, die Eier legen kann.
Oder es war doch eine Fata Morgana!
:D
 
Polo schrieb:
Von zwei Stunden steht doch da gar nichts?! :?
Naja, aber eine Aufklärung durch Züchter wäre dennoch interessant. Zumal sie ja nur eine Henne hat, die Eier legen kann.
Oder es war doch eine Fata Morgana!
:D
Jepp, genau wie mit den 2 Stunden 8o .

Nee, ach wat, hatte mich verlesen und korrigiert, laß Dich nicht foppen ;) :D .
 
Ganz sicher keine Fatamorgana. werd Euch mal ein Bild zeigen moment. geh schnell knipsen.
 
Hallo Kassiopeia!

Die 7 Eier an sich glaube ich Dir natürlich, bin nur so verwundert über 2 Eier pro Tag.
 
Der Beweis!!

So, hier das Nest und die 7 Eier.
 

Anhänge

  • Neues Spielzeug 035neu.jpg
    Neues Spielzeug 035neu.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 108
Ja, die ersten 2 Eier kamen am selben Tag. eEinen Tag zuvor sind die Jungen entgültig us dem Nest und deshalb wollte ich das dann auch entfernen. Aber da waren schon die beiden Eierleins im nest. Da hab ich natürlich nixmehr dran gemacht. tja und eben dann kamen die andere 4 dazu und zu guter letzt noch das 7.
Der oberhammer war noch, dass ich gerade in der Voli stand, als die beiden meinten sie müssen da..... :nene: miteinander machen!!! Ich sagte nur zu meinem freund, schau mal unsere Kanarien vögeln. :D Das war echt zum Schiessen!!!

Hatte mich nohc nicht getraut ie Eier herauszunehmen ud zu schauen, ob sie befruchtet sind. Weiß auch nicht so recht, wie man das macht. Könnt ihr mir ads sgen???
 
Kein Einzelfall

Ein Weibchen hat bei uns auch 7 Eier gelegt, waren aber nicht alle befruchtet, zum Glück!!! Ihr zweites Gelege hatte dann 5 Eier. War ihr erstes Gelege überhaupt, ich habe es unter "jugendlichen Übermut" abgehakt.
ich hatte aber auch schon mal ein Paar, da waren dann auch jeden Tag zwei Eier mehr drin! Waren dann zwei Mädel's :D
Also so sieht es aus, wenn es nicht geklappt hat.
 
Also im ersten Glege waren 5 Eier. Davon sind nur 2 befruchtet gewesen. Hoffen wir mal, sonst wird der Platz etwas eng. :D
 
Bei 7 Eiern ist die Gefahr vermutlich auch höher, dass die Küken -sollten alle schlüpfen- so unterschiedlich alt sind, dass die jüngsten verhungern, oder? Wenn die Eier nicht ausgetauscht wurden und die Küken in der Reihenfolge und in dem Abstand schlüpfen, in dem die Eier gelegt wurden, dann ist das älteste 6 Tage alt, wenn das jüngste schlüpft. Hat das dann noch eine Chance?
 
Genau das frage ich mich auch!! Kann da er helfen?
 
Da waren`s nur noch 6Eier!!!

Huhu, ich habe nur noch 6 Eier im Nest. und wieso? Schaut mal!!!!!
 

Anhänge

  • Küken 004neu.jpg
    Küken 004neu.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 69
Thema: 7 Eier!!!!
Zurück
Oben