7-jähriger Grauer sucht neues Zuhause

Diskutiere 7-jähriger Grauer sucht neues Zuhause im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe mich im letzten Jahr schon einmal um einen Platz für den Grauen bemüht und habe jetzt über das Tierheim Aschaffenburg die folgende Mail...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dorit

Mitglied
Beiträge
58
Ich habe mich im letzten Jahr schon einmal um einen Platz für den Grauen bemüht und habe jetzt über das Tierheim Aschaffenburg die folgende Mail weiter geleitet bekommen. Vielleicht findet sich auf diesem Weg ein neues und nun endlich dauerhaftes Zuhause mit einem Partnervogel für Rico.

Liebe Grüße
Doris


Hallo in die Runde,

Vor gut einem Jahr habe ich ein Zuhause für einen Grauen gesucht, habe dann
eines gefunden. Aber leider fing er dort an sich zu rupfen. Er ist bisher
Alleinhaltung "gewöhnt" und ist auch wieder bei seinen bisherigen Haltern
zurück - Rupfen hat aufgehört.

Zwischendurch hatte ich Mailkontakt mit einer Frau aus Mönchengladbach die
sich für Rico interessiert, dank eines Absturzes sind irgendwie vieeeele
Adressen futsch u. a. ihre auch. Also es wäre schön, wenn sie oder auch
gerne andere Papageienmenschen sich melden würden.

Ich wünsche mir für Rico das er endlich mit Artgenossen in Kontakt kommt und
ein nahezu artgerechtes Leben führen kann. Alter - weiss ich nicht genau,
glaub er ist ca. 7 Jahre alt.

Das Paar trennt sich und keiner möchte sich momentan um den - ich nenn es
Ballast - kümmern, deshalb wäre jetzt die ideale Chance ihn dort
rauszuholen. Er wurde nie schlecht behandelt, kennt Kinder, Hund (engl.
Bulldogge) - hat aber Defizite in Bezug auf Artgenossen.
Wie gesagt, es wäre schön wenn ich ihn mit Schutzvertrag in ein neues
Artgerechtes Zuhause vermitteln könnte.

Bitte bei mir melden
Daniela Kohls

Lg dani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da er in ein artgerechtes Zuhause vermittelt werden soll, wäre das Geschlecht wichtig zu wissen.

Viele Grüsse Grau
 
Ich habe gerade vorsichtshalber die eMail Adresse rausgelöscht, da wir nicht genau wissen ob die Schreiberin mit der Veröffentlichung ihrer eMail-Adresse hier im Forum einverstanden ist.
Bei Interesse bitte bei Dani (Dorit) per PN (Privatnachricht) erfragen, sie gibt sie dann bestimmt gern weiter :zwinker:.

Hallo Dani,

wäre echt schön, wenn sie hier ein schönes Plätzchen für Rico finden würde.

Wie Grau ja auch schon schrieb, wäre es erst mal wichtig, dass genaue Geschlecht von Rico zu wissen.
Falls es noch nicht bestimmt wurde, wäre zunächst ein DNA-Test sehr sinnvoll, damit Rico zu einem passenden Partnervogel vermittelt werden kann :zwinker:.
Wie gesagt, es wäre schön wenn ich ihn mit Schutzvertrag in ein neues
Artgerechtes Zuhause vermitteln könnte.
Versteh ich das richtig, dass er kostenlos und mit Schutzvertrag abgegeben werden soll ?

Ich drück natürlich die Daumen, dass Rico nun ein endgültiges Zuhause findet, wo er sich sehr wohl fühlt und wo er auch das Rupfen vergisst :zwinker: .

Da viele Suchende auch bei "Vögel aus dem Tierschutz" reinschauen, kopiere ich das Thema auch mal dort hin.
Damit nicht an zwei Stellen gleichzeitig geschrieben wird, schließ ich hier nun und bitte alle Interessenten hier weiterzuschreiben. Danke ;) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 7-jähriger Grauer sucht neues Zuhause

Ähnliche Themen

Zurück
Oben