7-jähriger Grauer sucht neues Zuhause

Diskutiere 7-jähriger Grauer sucht neues Zuhause im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe mich im letzten Jahr schon einmal um einen Platz für den Grauen bemüht und habe jetzt über das Tierheim Aschaffenburg die folgende Mail...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dorit, 14. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2007
    Dorit

    Dorit Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich im letzten Jahr schon einmal um einen Platz für den Grauen bemüht und habe jetzt über das Tierheim Aschaffenburg die folgende Mail weiter geleitet bekommen. Vielleicht findet sich auf diesem Weg ein neues und nun endlich dauerhaftes Zuhause mit einem Partnervogel für Rico.

    Liebe Grüße
    Doris


    Hallo in die Runde,

    Vor gut einem Jahr habe ich ein Zuhause für einen Grauen gesucht, habe dann
    eines gefunden. Aber leider fing er dort an sich zu rupfen. Er ist bisher
    Alleinhaltung "gewöhnt" und ist auch wieder bei seinen bisherigen Haltern
    zurück - Rupfen hat aufgehört.

    Zwischendurch hatte ich Mailkontakt mit einer Frau aus Mönchengladbach die
    sich für Rico interessiert, dank eines Absturzes sind irgendwie vieeeele
    Adressen futsch u. a. ihre auch. Also es wäre schön, wenn sie oder auch
    gerne andere Papageienmenschen sich melden würden.

    Ich wünsche mir für Rico das er endlich mit Artgenossen in Kontakt kommt und
    ein nahezu artgerechtes Leben führen kann. Alter - weiss ich nicht genau,
    glaub er ist ca. 7 Jahre alt.

    Das Paar trennt sich und keiner möchte sich momentan um den - ich nenn es
    Ballast - kümmern, deshalb wäre jetzt die ideale Chance ihn dort
    rauszuholen. Er wurde nie schlecht behandelt, kennt Kinder, Hund (engl.
    Bulldogge) - hat aber Defizite in Bezug auf Artgenossen.
    Wie gesagt, es wäre schön wenn ich ihn mit Schutzvertrag in ein neues
    Artgerechtes Zuhause vermitteln könnte.

    Bitte bei mir melden
    Daniela Kohls

    Lg dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Da er in ein artgerechtes Zuhause vermittelt werden soll, wäre das Geschlecht wichtig zu wissen.

    Viele Grüsse Grau
     
  4. #3 Tierfreak, 14. April 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Ich habe gerade vorsichtshalber die eMail Adresse rausgelöscht, da wir nicht genau wissen ob die Schreiberin mit der Veröffentlichung ihrer eMail-Adresse hier im Forum einverstanden ist.
    Bei Interesse bitte bei Dani (Dorit) per PN (Privatnachricht) erfragen, sie gibt sie dann bestimmt gern weiter :zwinker:.

    Hallo Dani,

    wäre echt schön, wenn sie hier ein schönes Plätzchen für Rico finden würde.

    Wie Grau ja auch schon schrieb, wäre es erst mal wichtig, dass genaue Geschlecht von Rico zu wissen.
    Falls es noch nicht bestimmt wurde, wäre zunächst ein DNA-Test sehr sinnvoll, damit Rico zu einem passenden Partnervogel vermittelt werden kann :zwinker:.
    Versteh ich das richtig, dass er kostenlos und mit Schutzvertrag abgegeben werden soll ?

    Ich drück natürlich die Daumen, dass Rico nun ein endgültiges Zuhause findet, wo er sich sehr wohl fühlt und wo er auch das Rupfen vergisst :zwinker: .

    Da viele Suchende auch bei "Vögel aus dem Tierschutz" reinschauen, kopiere ich das Thema auch mal dort hin.
    Damit nicht an zwei Stellen gleichzeitig geschrieben wird, schließ ich hier nun und bitte alle Interessenten hier weiterzuschreiben. Danke ;) .
     
Thema:

7-jähriger Grauer sucht neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

7-jähriger Grauer sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  5. 5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit

    5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit: Biete einen menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.