7 Rußköpfchen (Agapornis nigrigenis) suchen neues Zuhause

Diskutiere 7 Rußköpfchen (Agapornis nigrigenis) suchen neues Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo zusammen. 7 Rußköpfchen suchen dringend ein schönes Heim. Wegen Nachbarschaftsstreit musste ich sie im letzten Jahr in eine Traumhaltung...

  1. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo zusammen.
    7 Rußköpfchen suchen dringend ein schönes Heim.
    Wegen Nachbarschaftsstreit musste ich sie im letzten Jahr in eine Traumhaltung abgeben - dort müssen sie nun aber leider ausziehen, da der gesamte Vogelbestand wohl minimiert werden muss :traurig:

    Die 7 sind unterschiedlichen Alters, und kamen aus teils sehr schlechter Haltung. Es sind auch 2 Rußköpfchen dabei, die einen Gendefekt haben (haben einen Buckel, der aber beim Fliegen nicht stört).

    Sie sollen bei einem Aga-Liebhaber ein schönes Leben führen können, und nicht bei einem Züchter in kleinen Käfigen dem Eierlegen dienen. Gerade die 2 "Behinderten" hätten bei einem auf Kommerz ausgerichteten Züchter wohl keine Chance.

    Werde ich diesen Menschen finden, der sich an diesen zauberhaften grünen Kobolden erfreut?
    Wisst Ihr Jemanden?

    Die 7 werden gegen eine Schutzgebühr von € 50 abgegeben - diese würde aber entfallen, wenn mir das Recht auf eine Nachkontrolle bzw. ein gelegentliches Besuchsrecht eingeräumt wird.
    Derzeit befindet sich die Bande in der Eifel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

7 Rußköpfchen (Agapornis nigrigenis) suchen neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

7 Rußköpfchen (Agapornis nigrigenis) suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...