7 Stunden "Ausgang" fur Eddie ! ?

Diskutiere 7 Stunden "Ausgang" fur Eddie ! ? im Aras Forum im Bereich Papageien; Ich würde gerne wissen wie andere Vogelhalter es mit dem "Ausgang" für Ihre Lieben handhaben. mein 1 Jahr alter Rotbugara Eddie ( im August kommt...

  1. #1 tom&jacky, 19. Juni 2015
    tom&jacky

    tom&jacky Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne wissen wie andere Vogelhalter es mit dem "Ausgang" für Ihre Lieben handhaben.
    mein 1 Jahr alter Rotbugara Eddie ( im August kommt eine Dame dazu) lebt bei uns im Wohnzimmer
    in seinem grossen Käfig mit vielen Spielsachen. Er is täglich ca 7 Stunden frei in der WG unterwegs,
    und spielt am liebsten mit irgendetwas während er auf mir sitzt. Er muss überall dabei sein, und natürlich alles anknabbern.
    Wenn ich Ihn auf die Käfig-tür absetze und sage "mach Kacka" dann macht er das auch aber sonst landet es meist auf meiner Hose oder dem Hemd, besonders schön wenn ich es nicht bemerke und mich auf das Ledersofa setze und dann später dieses Sauber machen muss.
    Wenn ich zur Arbeit gehe und ich Ihn in den Käfig setze wackelt er aufgeregt mit den Flügeln und sagt: Aua Aua.
    Wenn ich ihn in den Käfig setze und daneben auf dem Sofa sitze jammert er auch.
    Wenn ich in der WG bin will er auch draussen sein, aber das dauernde Kleiderwaschen und aufpassen das er nichts
    kaputt macht ist auch anstrengend.
    Mich würde interessieren wie Ihr das so handhabt, wie viel "Ausgang" sollte sein ?
    Eigentlich denke ich sollte er auch lernen mal im Käfig zu sein wenn ich zuhause bin.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 19. Juni 2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ja nu, alles was Du da schilderst was Eddie macht ist was völlig normales. Ich habe zwar keinen Ara sondern andere Vögel aber das ist bei mir das Gleiche. Hemd frisch angezogen und eine halbe Stunde später ein Schiß drauf ist nichts außergewöhnliches. Du hast wie ich immerhin ein Ledersofa, das ist mit einem nassen Schwamm in Sekunden wieder sauber, also was solls.
    Alles das worüber Du Dich beschwerst ist in einem Vogelhaushalt etwas völlig normales. Wenn Dir das zuviel ist dann solltest Du darüber nachdenken auf Hund oder Katze umzusteigen. Die machen erheblich weniger Dreck.
    Entweder man liebt seine Vögel/seinen Vogel, dann nimmt man das alles in Kauf, oder man ist für die Vogelhaltung nicht geeignet.
     
  4. #3 tom&jacky, 19. Juni 2015
    tom&jacky

    tom&jacky Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja ein toller Tip ! das Vögel Dreck machen weis ich auch.......
    meine Frage war : wieviel Freigang/ Freiflug ist angebracht
     
  5. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    So viel wie möglich.
    Nach oben gibt es keine Grenze.
    Meine kennen keine Käfighaltung.
    Der Dreck ist leider die Kehrseite der Medaille, aber hinnehmbar.
    Und natürlich immer mind. zu zweit halten.
     
  6. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Das würde er lernen, wenn er eine Partnerin hätte und der "Käfig" gross genug wäre.
     
  7. #6 Tanygnathus, 19. Juni 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Es kommt doch im August eine Dame dazu ( steht im ersten Beitrag ), außerdem hatte er mal zwei, seine Partnerin ist gestorben.
    Das wird sicher besser werden wenn er nicht mehr alleine ist, er wartet jetzt auf Dich, Du bist die Bezugsperson.
    Er will nicht im Käfig bleiben, er weiß genau dass Du gehst und er dann alleine ist.
    Freiflug sollte immer so lange wie möglich sein, und wenn sie wieder zu zweit sind, werden sie sich mehr mit sich selber beschäftigen.
    Das wird schon, wirst sehen.
     
  8. #7 watzmann279, 19. Juni 2015
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker:Ich habe zwar keine ARAS, aber bei meinen Agas ist es so, wenn es mehrere sind ich habe zwei Pärchen, dann gibt es kein Problem mit dem Käfig, die sitzen sehr gerne darin,
    sie können immer raus wenn sie wollen, das sind auch so ungefähr 6-7 Std. nur wenn ich in die Arbeit gehe , und lüften möchte sitzten sie im Käfig, das geht ohne Probleme,
    manchmal sind sie schon nach kurzem Freiflug wieder drin u. manchmal erst nach einigen Std.
    aber wenn einer anfängt zu fliegen , die anderen hinterher u. kurz drauf sind sie alle im Kasten:zwinker:
    ich denke wenn er wieder eine Partnerin hat wird es schon besser, dann hat er ja wieder gleichgestellte Gesellschaft:0-
     
  9. #8 tom&jacky, 19. Juni 2015
    tom&jacky

    tom&jacky Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke Tanygnathus & Watzmann

    ich habe mich schon bewusst für Vögel entschieden.....wir kuscheln und raufen auch oft......
    ich hoffe die beiden werden im Aug. ein Traumpaar und haben viel Spass miteinander........
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    energie verbrauch erhohen...
    hast du denn genugend platz das er fliegen kann?
    ich finde das eigentlich nur fliegen genugend energie verbrennt damit der vogel nachher ruhig ist und willig irgendwo zu sitzen.
     
  12. #10 tom&jacky, 25. Juni 2015
    tom&jacky

    tom&jacky Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Er fliegt sehr viel durch die ganze Wohnung (hauptsächlich mir hinterher)
    generell war die Henne Jacky entspannter, Eddie der Hahn muss dauernd Action haben
    überall hin und her rumsitzen ist nicht sein Ding, wie bei uns sind wohl die Charaktäre sehr unterschiedlich....
     
Thema: 7 Stunden "Ausgang" fur Eddie ! ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienbaby wackelt

Die Seite wird geladen...

7 Stunden "Ausgang" fur Eddie ! ? - Ähnliche Themen

  1. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  2. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  3. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...
  4. haselnusse fur graupis

    haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...
  5. 72555 Metzingen - 7 Wellis - 2 w + 5 m - davon 2 Junghähne - sonst Alter unbekannt - getrennt zu ver

    72555 Metzingen - 7 Wellis - 2 w + 5 m - davon 2 Junghähne - sonst Alter unbekannt - getrennt zu ver: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 - vanillegelb mit dunkelbrauner Wachshaut Henne 2 -...