7 Tauben suchen (nicht zusammen) neue bleibe

Diskutiere 7 Tauben suchen (nicht zusammen) neue bleibe im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, 7 tauben suchen ein neues zuhause. Es handelt sich um folgende Tiere: 1 lackschwarzer täuber mit pmv (wird nach der 6-Wochenfrist...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

7 tauben suchen ein neues zuhause. Es handelt sich um folgende Tiere:

1 lackschwarzer täuber mit pmv (wird nach der 6-Wochenfrist abgegeben)
1 roter Tümmler-täuber mit derzeit noch trichos (Abgabe nach Behandlung)
1 hochflieger + brieftäubin (beide Freiflug gewöhnt)
2 Mixe aus hochflieger und BT (auch Freiflug gewöhnt)
1 Mix mit Rachitis, kann fliegen, Beine sind aber betroffen

Die ersten beiden werden von ihrem Besitzer nicht mehr gewollt und suchen dringend
von den anderen 5 muss sich eine Frau nach 6 Jahren aus gesundheitlichen gründen und nach Stress mit Nachbarn, vet-Amt und Vermieter kümmern. Die tauben sollten ursprünglich eingeschläfert werden.

Wer einen Platz hat oder weiß, bitte melden!!

Lg, Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der rote Tümmler, das Pärchen und die Mixe finden einen Platz. Jetzt suchen noch der schwarze Kölner Tümmler und das Spreizbein ein Zuhause.
Dazu gekommen wäre noch eine junge brieftaube mit flügelbruch (der Besitzer will sie nicht).

Hätte nicht jemand noch ein Plätzchen??

Lg, Sabine
 
Leider nicht spontan. Könnte ich aber erfragen. Sie sitzt noch bei der Bekannten meiner TÄ.
LG, Sabine
 
Huhuu, liebe SINA-

da kann man ja nun gleich weiter die Daumen drücken!

Ich wünsch viel Glück bei der Vermittlungsaktion!

barbara
 
Hallo,

Monika, leider ist das Geschlecht nicht ganz klar, vermutlich ein täuber. Muss die taube flugunfähig sein?

@myriam: thank you, i still know your adress. ;)

@Barbara: danke für's Daumen drücken!

Für die schwarze taube muss auch nicht mehr gesucht werden. Steht noch das spreizbeinchen aus - und die flügelbruch-brieftaube.

Lg, sabine
 
Liebe Sabine,
eigentlich habe ich immer selbst genug Durchlauf und brauche definitv keine keine Tauben mehr dazu, aber ich habe eine flugunfähige, die immer sehnsüchtig den anderen hinterherschaut, wenn sie fliegen. Deswegen hat es mich interesiert, weil mir das leid tut, wenn sie versucht den anderen hinterher zu kommen:(.

Ein Täuber würde sogar passen, weil meine ein Mädchen mit Zustand nach Flügelbruch ist, aber ich muss mir das noch überlegen, weil ich auch einen aggressiven Stadttäuber habe, der dieses Mädchen immer besteigt, obwohl er fest verpaart mit einer anderen Stadttäubin ist. Ein flügellahmer Täuber kann sich ja nicht wehren vor dem wütenden Kerl:?
 
Liebe Monika,

das ist überhaupt kein Problem! Überleg einfach in Ruhe, wenn Du Dich dafür entscheidest freue ich mich, wenn nicht, ist das absolut verständlich für mich! Kann die flugunfähige Taube denn raus? (Ich frage nur, weil ich einige Tauben habe, die ebenfalls mit Flügelbruch flugunfähig zu mir kamen und bis auf 2-3 Ausnahmen sie später alle zumindest wieder halbwegs fliegen konnten.)

LG,
Sabine
 
Ja, meine Liebe Hanne hat nur noch einen halben Flügel auf der linken Seite, sie läuft wie ein Huhn über die Wiese. Sie darf aber nur raus, wenn ich dabei bin, da ich sonst vor Räubern zu sehr Respekt habe.
 
Hallo Sina, ist die flügellahme Taube noch zu haben? Wenn ja, dann würde ich sie nehmen, wenn 100% klar ist, dass es ein potenter Täuber ist, kein Hanswurst:D
 
Hallo Monika,

die flügellahme Taube ist wahrscheinlich doch eine Täubin. Und sie kann trotz Flügelbruch doch wieder einigermaßen fliegen. (Morgen zieht sie auch schon zu einem Stadttäuber.)
Leider - oder zum Glück - habe ich derzeit keinen weiteren Single(!)-Täuber, der flugunfähig ist. Mensch, wie unglücklich, jetzt könnte ich eine Taube in ein gutes Zuhause geben und ausgerechnet jetzt habe ich so einen Täuber nicht... :(

LG, Sabine
 
Ich hab noch was fliegendes, gesundes abzugeben ;-) Jemand Interesse???
 
Macht nix, kommt Rat, kommt Taube :bier:
Ihr wisst ja jetzt was ich (äh meine Täubin:D) brauche, nen richtigen Kerl, der halt nicht fliegen kann. Und möglichst groß, da die Täubin eine schwere Brieftaube ist.

Wir haben Geduld:trost:
 
Thema: 7 Tauben suchen (nicht zusammen) neue bleibe
Zurück
Oben