700 Papageien beschlagnahmt

Diskutiere 700 Papageien beschlagnahmt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, sehr euch das mal an: 700 Papageien am Flughafen beschlagnahmt Video auf der Seite http://www.wdr.de/
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hi,

sehr euch das mal an:
700 Papageien am Flughafen beschlagnahmt

Video auf der Seite http://www.wdr.de/
 
Mist ich kann mir das Video nicht ansehen das Format wird im Media Player nicht unterstützt .
Aber das ist ja brutal 700 Papageien .
Welche sind es denn ( Aras , Kakadus , usw .)?
 
Oh Wally,

das ist ja schrecklich..... mir fehlen die Worte. *heul*
Wozu die Menschen doch fähig sein können.... unvorstellbar.

Traurige Grüße
Conny
 
Hallo Dagmar

Ich hab mir das Video angesehen und ich dinde das wirklich abscheullich!
700 davon 80 Tote das ist nicht mehr Tierquälerei das ist schlimmer...

Ich finde das zum K*****8(
 
vorallem, die werden bald nach england wietergeliefert!!!!!
als ob der arme Händeler nicht gewusst hätte, dass es mehr als "bestellt" waren!!!!!
 
Hallöchen,

das Video konnte ich mir nicht ansehen, es klappte einfach nicht, aber ich hab eigentlich schon genug "Papageienquälerein"gesehen.

Heute berichten SAT 1 um 17.30 Uhr und RTL um 18.00 darüber. Ich habe mit einer Tierarztpraxis gesprochen, die einen großteil der Tiere aufgenommen haben, Das ist eine RIESENGROSSE Sauerei, was da mit den Kleinen veranstaltet wird. Ich bin richtig wütend.
 
Das ist ja der Hammer werde Sat 1 anschauen.
Konnte es leider auch nicht ansehen.
Da kann man nur wütend werden, aber was können wir kleinen da tun?
Das sollten alle sehen die Wildfänge kaufen, vielleicht würde das helfen, denn wenn sie niemand mehr kaufen würde, dann wäre der Anreiz weg. Aber ich habe da wenig Hoffnung, leider.
 
Habe es gerade auf RTL gesehen, ist ja Wahnsinn lauter Mohrenkopfpapageien und so eng, die toten wurden aus Platzmangel zerdrückt.
Die müssen jetzt erst mal gekühlt werden da so viele Vögel zusammen sehr warm werden.
Ist eine Schande.8(
 
Hier im hohen Norden war weder auf SAT 1 noch auf RTL etwas darüber gebracht worden.

Aber ich kann mir schon denken, welche abscheulichen Bilder da geboten wurde.

Und wieder mal zeigt sich, daß die Einfuhr GENERELL verboten werden muß!!!!!!!!!!!!!!!!
Egal ob legal oder illegal............................grmpf

eine saure Piwi
 
Hallöchen!
Das ist doch wirklich nicht zu glauben!
So eine Schweinerei!!!!!!!!!
Solche Leute müßten viel harter Bestraft werden und die Käufer von solchen Papagein auch.
Unglaublich das in der heutigen Zeit sowas noch passieren muß.
Die arnmen Tiere wer weis vieviele davon noch sterben müssen nach diesem Schock.
Viele Grüße Sandra
 
Hi Piwi,

auch im weniger hohen Norden war auf den Sendern diesbzgl.
nix zu sehen. Das Video (Wallys Link) hat mich aber schon genug bewegt. Wenn ich daran denke, dass die armen Vögel
noch eine lange Reise vor sich haben und wenn ich daran denke,
wo sie letztendlich landen werden.....

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo Allerseits,

es ist eine Sauerei, was da täglich passiert. Nur durch dumme Zufälle wird manchmal etwas aufgedeckt. Es sind ja nicht nur Papageien sondern alles Mögliche, wie Reptilien, Orchideen, Kakteen, und, und, und.

Tja, aber solange ein Markt dafür besteht und es "Liebhaber" gibt, die für ihr Hobby jeden Preis bezahlen, wird das so bleiben, ob wir uns aufregen oder nicht...
Und so lange Importvögel billiger sind als Nachzuchten, wird sich da auch nichts ändern. Und wenn es sich um seltene Tiere/Pflanzen handelt, die sogar unter das WA fallen, ist der Reiz noch größer. 8( 8( 8(

Ich denke, dass es auch wenig nützt, unbedingt die Händler zu verdonnern. Reisen ist preiswert, in einen Koffer passt viel ´rein und die Zollkontrollen...


Man muss die Endabnehmer auch einmal so einpacken und auf die Reise schicken.....
 
bitte

Helft mal den anderen und sagt uns wie man das anschauen kann...
Was brauche ich? welches programm oder update oder was???
bitte. ich muss solche schweinereien sehen.
 
Den Media Player hab ich aber den Real-Player nicht .
Brauch ihn aber nicht denn Wellenvogel hat mir das Video gezeigt;)
 
hmm

Ja klar hab ich den media player. dder bringt aber: format kann er nicht anzeigen. grrr


oki..
habs hinbekommen... geht nur mit dem real...
danke für den tipp...

zwecks den vögeln...grausam,grausam

was ist das eigentlich für ein "Händler" der gleich über 500 Tiere bekommt??? Kann mir das echt nicht vorstellen, was das für ein laden oder was auch immer sein soll..........?
Hat da jemand ne ahnung von??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grrr... Jetzt werd ich mehr als sauer....

8( So ne Schweinerei... hab das Video gesehen!!!
Die armen Tiere sind z.t. erstickt oder ertrunken...

Der Rest davon soll trotzdem an den Händler ausgeliefert werden... Dass nennt sich Schutz???!!!???

Ich hätte genau 0,keins von den Tieren an so nen Händler ausgeliefert... Ein mir bekannter Händler bekommt keine weil Importstop (in Deutschland für verschiedene Papa´s find ich auch gut so!...) aba die gehen ja nach England... Was soll man davon halten???

Viele mitleidende Grüsse

Hans
 
Re: Grrr... Jetzt werd ich mehr als sauer....

Original geschrieben von hansklein
8( So ne Schweinerei... hab das Video gesehen!!!
Die armen Tiere sind z.t. erstickt oder ertrunken...

Der Rest davon soll trotzdem an den Händler ausgeliefert werden... Dass nennt sich Schutz???!!!???

Ich hätte genau 0,keins von den Tieren an so nen Händler ausgeliefert... Ein mir bekannter Händler bekommt keine weil Importstop (in Deutschland für verschiedene Papa´s find ich auch gut so!...) aba die gehen ja nach England... Was soll man davon halten???

Viele mitleidende Grüsse

Hans

Ich find das auch mehr als Tiierfeindlich.
Die armen Tiere.
Obwohl es ist ja besser als wenn sie direkt weitergeflogen wären.

Bin jetzt stinksauer!8( 8( 8( 8(
 
Ich hab mir das Video lieber nciht angesehen, kann es mir auch so lebhaft vorstellen. :(

Es muß eben ein generelles Einfuhrverbot her. An die Vernunft der Leute die sich Wildfänge kaufen, kann man ja anscheinend nicht appelieren.

Die Nachfrage bestimmt nunmal das Angebot. WEnn sich keiner Wildfänge anschaffen würde, müßten wir solche Bilder auch nicht mehr sehen...
 
Stimmt.

Nur weil viele Wildfänge wollen leiden Papageien so stark.
Ich finde das Tierquälerei!

Bin total angefressen!8( 8(
 
Thema: 700 Papageien beschlagnahmt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben