71032 Böblingen - Nymphenpärchen abzugeben: Gelbwangenschecke + wf Perle

Diskutiere 71032 Böblingen - Nymphenpärchen abzugeben: Gelbwangenschecke + wf Perle im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Wegen Aufgabe der Vogelhaltung habe ich folgendes Nymphensittichpärchen in gute Hände abzugeben: Lara: wildfarbene Perlhenne, 10 Jahre alt...

1. #1 Martina, 12.08.2018
    Martina

Martina Neues Mitglied

Wegen Aufgabe der Vogelhaltung habe ich folgendes Nymphensittichpärchen in gute Hände abzugeben:

Lara: wildfarbene Perlhenne, 10 Jahre alt
    Scarlet: Gelbwangenscheckenhahn, 3 Jahre alt

Die beiden sind tierärztlich durchgecheckt (auch auf Megas+Psittakose), alles i.O.
    Abgabe mit Schutzgebühr (20 Euro) und Schutzvertrag

Lara und Scarlet sind typische Nymphensittiche, sehr aufgeweckt und neugierig.
    Beide sind futterzahm, wobei Scarlet, das Hähnchen, zu Beginn etwas schüchtern ist und sich gerne mal hinter seiner Lara versteckt. Gibt es etwas leckeres aus der Hand zu fressen, wie z.B. Mangold, schiebt er Lara auch schon mal Richtung Zielobjekt, um in ihrer Deckung an die Leckerei zu gelangen [​IMG]
    Aber er fasst schnell Vertrauen und reagiert auf jede Ansprache.
    Bei entsprechender Qualität der Leckerei traut er sich dann auch auf die Hand zu kommen.

Die beiden können eigentlich in jeden Schwarm, sie sind verträglich und haben jede Menge Unfug im Kopf. Vor allem Scarlet ist ein großer Komiker. Sie sind verpaart und kraulen sich, aber Scarlet hat durchaus auch Interesse an anderen Nymphensittichen [​IMG]

Anforderungen an das neue Heim:
    - am liebsten Wohnungshaltung mit Voliere (zzgl. Freiflugphasen) oder Vogelzimmer
    - artgerechte Ernährung mit Körnerfutter, Grünzeug etc.
    - Bereitschaft, im Fall der Fälle, zu einen vogelkundigen Tierarzt zu fahren

Ich würde die beiden in ihr neues Zuhause bringen, eine größere Entfernung spielt dabei keine Rolle!

Den Anhang Lara u Scarlett 1.jpg betrachten Den Anhang Lara u Scarlett Paris.jpg betrachten Den Anhang Scarlett u Lara.jpg betrachten Den Anhang Scarlett.jpg betrachten

2. Anzeige

3. #2 Martina, 12.09.2018
    Martina

Martina Neues Mitglied

die beiden suchen immer noch ein neues Zuhause...

4. #3 Martina, 07.10.2018
    Martina

Martina Neues Mitglied

wir suchen leider immer noch *hochschieb

5. #4 Martina, 28.10.2018
    Martina

Martina Neues Mitglied

die beiden sind reserviert :-)

6. #5 Martina, 12.11.2018
    Martina

Martina Neues Mitglied

die beiden Hübschen sind heute in ihr neues Zuhause umgezogen.

Hier kann geschlossen werden :-)

Thema:

71032 Böblingen - Nymphenpärchen abzugeben: Gelbwangenschecke + wf Perle

Die Seite wird geladen...

71032 Böblingen - Nymphenpärchen abzugeben: Gelbwangenschecke + wf Perle - Ähnliche Themen

1. Raum Frankfurt/Darmstadt :2Welli Hähne abzugeben

Raum Frankfurt/Darmstadt :2Welli Hähne abzugeben: Wir haben zwei Wellensittich Hähne abzugeben. Beide im Juni 18 geschlüpft. Einer ist gelb/grün der andere blau/weiß. Sie stammen von einem Züchter...
  2. Singsittichpaar bei Hannover (PLZ 31319) abzugeben

Singsittichpaar bei Hannover (PLZ 31319) abzugeben: Suche einen wirklich artgerechten Platz für ein liebevolles Singsittichpaar. Ich habe die beiden seit letztem Sommer. Er ist gelb und sie...
  3. Wunderschönes Ara Paar abzugeben

Wunderschönes Ara Paar abzugeben: Verkaufe hier mein Wunderschönes Ara Paar Sie haben ein Wunderschönes Gefieder Orangebauch tuhen sich Weder Rupfen sonst etwas. Verstehen sich...
  4. 2 pbfd positive Welli-Hähne in liebevolle Hände abzugeben

2 pbfd positive Welli-Hähne in liebevolle Hände abzugeben: Hallo, muss mich leider von meinen 2 Welli-Hähnen trennen, da mir einfach die Zeit fehlt mich um die beiden süßen artgerecht zu kümmern....
  5. Afr. Nektarvögel , SchalachSpinte und Rotkehlspinte abzugeben

Afr. Nektarvögel , SchalachSpinte und Rotkehlspinte abzugeben: Eine Freundin hat 3 Afrikanische Nektarvögel je 400 Euro Schalachspinte 1,1, 1200 Euro und Rotkehlspinte 1,2 für 1500 Euro abzugeben bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden