73650 Winterbach | Welli-Fußgängerdame abzugeben

Diskutiere 73650 Winterbach | Welli-Fußgängerdame abzugeben im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo zusammen, ich suche schweren Herzens nach einem neuen Zuhause für meine Fußgängerdame Jammy, da ich ihr einfach nicht gerecht werden kann....

1. #1 AuRevoir, 14.08.2017
    AuRevoir

AuRevoir Jungvogel

Hallo zusammen,
    ich suche schweren Herzens nach einem neuen Zuhause für meine Fußgängerdame Jammy, da ich ihr einfach nicht gerecht werden kann.

Vorgeschichte/Infos:
    Jammy kam im Dezember 2015 zu uns, damals konnte sie noch fliegen. Im Frühsommer 2016 hatte sie (vermutlich) einen Unfall in der Voliere, während ich nicht da war, jedenfalls flatterte sie als ich zurückkam nurnoch, konnte jedoch nicht mehr fliegen. Der Tierarzt meinte, der Flügel wäre nicht gebrochen sondern nur geprellt. Sie hat Schmerzmittel bekommen, der Flügel wurde jedoch nicht besser. Als ich deswegen nochmal zum TA bin bekam ich nur die Antwort: "Dann war vermutlich doch irgendwas gebrochen. Kann man jetzt auch nichts mehr tun."

Das Problem: Da ihr einer Flügel noch in Ordnung ist, kann sie etwas "flattern" und landet daher - wenn sie fällt - irgendwo im Raum. Da ich meinen Vögeln raumtechnisch kein eigenes Zimmer bieten kann und das Zimmer in dem sie leben noch für andere Sachen beutzt wird, ist es mir nicht möglich den ganzen Boden mit Decken/Heu abzupolstern um ihre Stürze abzufangen.

Jammy ist eine aufgeweckte, neugierige Wellidame und eine ausgezeichnete Kletterin. Sie ist etwas waghalsig, da sie meint unbedingt überall hinzumüssen wo die anderen Wellis auch hinkönnen, ob dort nun eine Kletterhilfe ist oder nicht ...
    Menschen gegenüber ist sie sehr zweigeteilt, die Hand nimmt sie gerne als Transportmittel an - wenn sie sie den braucht. Ansonsten ist sie sehr vorsichtig mir gegenüber, Hirse nimmt sie zwar aus der Hand, allerdings nur wenn es ihr dabei möglich ist mit den Füßen nicht auf die Hand zu steigen.

Bei einer Kotuntersuchung im Frühjahr 2016 wurden bei ihr Megabakterien gefunden, allerdings ist sie nie ander Krankheit erkrankt, wurde allerdings damals prophylaktisch mit Ampho behandelt.

Abgabe:
    Ich wünsche ich für Jammy ein behindertengerechtes Zuhause mit mindestens einem Fußgänger-Freund.
    In die nähere Umgebung kann sie gerne gebracht werden, ich würde mir das neue Zuhause gerne ansehen oder (sollte es weiter weg sein) zumindest Fotos davon sehen.

Bei Fragen und/oder Interesse einfach melden :)

Den Anhang Jammy.jpg betrachten

Papageienfreundin gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mausi 2017, 11.10.2017
    Mausi 2017

Mausi 2017 Neues Mitglied

Hallo,
    Ich habe eine Nymphensittiche Dame die leider flugunfähig ist und im Käfig bleiben muss, die anderen 3 haben Freiflug für sie sehr schwer deshalb suche ich dringend einen Partner falls sich Nymphensittich und Wellensittich verstehen kann ich mir das gut vorstellen dass das klappen könnte.
    Winterbach wäre jetzt nicht zu weit weg.
    LG

4. #3 Annjette, 22.10.2017
    Annjette

Annjette Neues Mitglied

Hallo,

ist jammy denn schon vermittelt?
    Habe männlichen gelben Welli und würde Jammy aufnehmen. Komme aus Lorch.
    LG

5. Flitzi

Flitzi Neues Mitglied

Hallo!
    Ist Jammy bereits gut untergekommen?
    Wenn nicht, dann hätte ich einen flugunfähigen ca. 5 Jahre alten Partner (Flitzi) für die Henne in Stuttgart. Er wohnt mit seinem flugfähigen Partner Sit zusamenn. Für Sit würde ich gerne eine Dame zum gemeinsamen Herumfliegen aus dem Tierheim holen. Aber Flitzi benötigt doch eine ebenfalls behinderte Dame!
    Bevor ich noch mehr berichte, möchte ich erst Deine Antwort abwarten, da die Anzeige doch älteren Datums ist.
    Danke! Viele Grüße aus Stuttgart

6. #5 AuRevoir, 11.03.2018
    AuRevoir

AuRevoir Jungvogel

Hallo,
    es tut mir unglaublich Leid, aber ich habe tatsächlich einfach vergessen, dass dieses Thread noch existiert.
    Jammy wurde erfolgreich zu einem flugunfähigem Hahn in einem kleinen Schwarm vermittelt, ich möchte dennoch Allen danken, die sich hier gemeldet haben.
    Ich habe, nachdem Jammy vermittelt war, einfach nicht mehr daran gedacht, dass auch in dieses Thread zu schreiben.

Mit dennoch lieben Grüßen,
    AuRevoir

Thema:

73650 Winterbach | Welli-Fußgängerdame abzugeben

Die Seite wird geladen...

73650 Winterbach | Welli-Fußgängerdame abzugeben - Ähnliche Themen

1. Welli Henne schimpft zu viel

Welli Henne schimpft zu viel: Hallo, also unsere Henne ist jetzt CS. 1,5 Jahre alt und war von Anfang an ein "Schreikind". Sie will immer nur raus aus dem Käfig, auch 2Stunden...
  2. 71032 Böblingen - Nymphenpärchen abzugeben: Scheckenhahn + Zimtperlschecke (12 Jahre)

71032 Böblingen - Nymphenpärchen abzugeben: Scheckenhahn + Zimtperlschecke (12 Jahre): Wegen Aufgabe der Vogelhaltung habe ich folgendes Nymphensittichpärchen in gute Hände abzugeben: Tiffy: Zimtperlscheckenhenne, geboren 2006...
  3. 71032 Böblingen - Nymphenpärchen abzugeben: Gelbwangenschecke + wf Perle

71032 Böblingen - Nymphenpärchen abzugeben: Gelbwangenschecke + wf Perle: Wegen Aufgabe der Vogelhaltung habe ich folgendes Nymphensittichpärchen in gute Hände abzugeben: Lara: wildfarbene Perlhenne, 10 Jahre alt...
  4. Blaugenick Sperlingspapagei Männchen ca. 4 Jahre alt abzugeben

Blaugenick Sperlingspapagei Männchen ca. 4 Jahre alt abzugeben: Schweren Herzens gebe ich mein Sperlingspapagei Männchen in gute Hände ab. Leider ist sein Weibchen verstorben und nun ist er ganz einsam. Er ist...
  5. Blaugenick-Sperlingspapagei Hahn abzugeben bzw. Henne gesucht

Blaugenick-Sperlingspapagei Hahn abzugeben bzw. Henne gesucht: Liebe Leute, leider ist meine Sperlingspapagei Henne verstorben. Nun ist das Männchen ganz alleine. Nun suche ich auf diesen Weg für ihn ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden