74189 Weinsberg - Unser Maja ist entflogen !!!!

Diskutiere 74189 Weinsberg - Unser Maja ist entflogen !!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ...auch heute Nacht dickes, fettes Daumendrücken aus Hamburg- schön, wie Du die Gespräche von Deinem Mann mit seinem Vögelchen Max wiedergibst!...

  1. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ...auch heute Nacht

    dickes, fettes Daumendrücken aus Hamburg-

    schön, wie Du die Gespräche von Deinem Mann mit seinem Vögelchen Max wiedergibst!

    Auch wir hier beschwören Maja: Nicht aufgeben Mädel- hörst Du!-KOMM ZURÜCK!

    Lieber Gruß von barbara und ihren Tieren
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bobby

    Bobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mäxle,

    ich drücke von hier aus auch ganz fest die Daumen, dass Ihr Maja schnell und gesund wieder bekommt. Die Temperaturen hier sind nachts aber nicht gerade so toll bzw. das Futterangebot für Maja, wobei schon so der eine oder andere Vogelfreund die Draussenvögel füttert.

    Häng doch auch Flyer mit Hinweis auf GUTE Belohnung bei Euch in den Schulen (Justinus-Kerner-Gymn. etc.), Kindergärten, Jugendhaus - falls vorhanden - auf. Kinder/Jugendliche sehen die Welt mit anderen Augen an als wir. Ich würde an Deiner Stelle auch Flyer in Willsbach bei der Realschule aufhängen. Dort gehen evtl. auch Kinder von Weinsberg zur Schule, die Maja gesehen haben oder noch sehen werden und sich bei Euch melden können.

    Mein Sohn kam mal von der Grundschule nach Hause und sagte zu mir: "Mama, ich hab auf den Nachhauseweg zwei weiße Kakadus auf einem Baum sitzen sehen." Ich dachte, was der mal wieder alles so sieht... Später hörte ich, dass sich einige Papageien aus einer nahen Volierenanlage durchgenagt hatten. Also hatte mein Sohn richtig gesehen.

    Liebe Grüße an mein Heimattal (Weinsberger Tal)

    Marina
     
  4. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Hallo ihr Lieben,Maya wurde nicht mehr gesehen,und auch kein Anruf kam mehr.Max frisst wieder etwas,wenig aber er frisst.Heute hat er das erste mal wieder Alleine im Schutzhaus gefressen,allso hoffen wir das es wieder wird.Er darf gerade sehr viel bei uns sein auch mit uns essen,Wäsche machen ,Staubsaugen u.s.w. Ich habe meinem Mann keine Vorwürfe gemacht und werde es auch nicht tun ,es wäre Unfair,da er wie schon gesagt die Vögel sehr lieb hat,und alles für sie tut.Er hat alle Bäume gebaut, die Aussenvoliere, das Schutzhaus u.s.w. alles was mir in denn Sinn kommt setzt er um. Und ich weiß auch das die Schiebeelemente folgen werden,er leidet bestimmt genauso wie ich.Hallo Bobby es hängen so ca. 40 laminierte Fleyer in Weinsberg aus, mit dem Hinweis das wir Finderlohn zahlen. Die Teilorte kann ich am Sonntag noch abdecken mit Fleyer.Wo wohnst du jetzt? Liebe Grüße Mäxle
     
  5. Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mäxle,
    auch hier sind weiterhin alle Krallen , Pfoten und Daumen gedrückt, dass ihr euere Maya wohlbehalten zurück bekommt.

    traurige Grüße
    Nicole
     
  6. #45 Manfred Debus, 25. November 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Auch wenn es weh tut,und ich mir jetzt keine Freunde mache,mit dem was ich nun schreibe.Aber ich denke mir mal,und hoffe wirklich das ich mich täusche,das ihr Maya für immer verloren habt.Ob sie noch lebt,weiss keiner.Ob sie noch in der Nähe ist,weiss auch keiner.Nun meine Frage,an Alle!Wie würdet ihr vorgehen ,wenn es wirklich so sein sollte,was meine Vermutung ist,die sich hoffentlich nicht bestätigt?Gute Frage,weiss ich selber,aber irgendwann muss man sich auch einmal mit der Wahrheit auseinander setzen.Die Hoffnung stirbt zuletzt,das weiss ich selber!Lg.Manni!
     
  7. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Manfred-

    ich versuch ja vieles zu verstehen- aber Dein Beitrag ist leider etwas schwer nachzuvollziehen-

    Also, wir drücken die Daumen für Mäxle's liebe Maja, die durch einen unglücklichen Zufall in eine unbekannte, wilde Welt geraten ist.
    Noch immer ist es möglich, dass dieser Vogel auf einem Balkon gelandet, oder noch unterwegs ist-
    vielleicht bist Du ja noch sehr neu hier?
    Aber, wir haben hier schon die tollsten Dinge erlebt-
    Drück mit uns die Daumen- denn, wie Du so schön schreibst- "die Hoffnung stirbt zuletzt"-
    und noch gibt es sehr gute Gründe zu HOFFEN!

    Lieber Gruß besonders ans Mäxle und ihre Familie von barbara
     
  8. #47 Manfred Debus, 25. November 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Das mache ich ja auch,und drücke wirklich die Daumen,das sie wieder zurück kommt.Ich habe mir schon fast gedacht,das so eine Antwort kommt,deshalb habe ich ja auch geschrieben,wenn ich mir nun auch keine Freunde mache.Nein,ich bin nicht neu hier,und habe schon gelesen,was alles geschehen kann,das es gut wird.Aber was wenn nicht?Ist wirklich nicht böse gemeint,aber man sollte immer zwei Seiten vor Augen haben.Lg.Manni!
     
  9. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ja, lieber Manfred-

    das hat die Mäxle-Sippe doch auch- sie haben doch schon beschlossen, dass der arme Einsame auf jeden Fall wieder einen Partner bekommt-

    AM ALLERSCHÖNSTEN WÄRE DOCH, DASS UNSERE HOFFNUNGEN WAHR WERDEN!

    Dir auch ein schönes Wochenende und uns der gemeinsame Wunsch auf eine gute Nachricht!
    Lieber Gruß von barbara
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Lieber in der gegenwart bleiben anstatt schon energien fur die zukunft zu vergeuden. ..die zukunft kommt wie sie kommt aber sie ist noch nicht da.
    Im moment gibt es noch gute schanzen sie wieder zu finden..alle energien sollten hier und jetzt konzentriert werden den vogel zu finden.

    Ich hab die dicksten daumen der welt und drucke sie ganz fest..ausserdem bringe ich meine besten relationen in trab..auch die engelchen der grauen sollen ein bisschen mitarbeiten.

    liebe grusse
     
  11. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Meine liebe Papugi-

    schön- dass es Dich gibt!

    Du hast dem Mäxle und Manfred und mir aus dem Herzen gesprochen!

    Du willst die dicksten Daumen der Welt haben?
    Na, dann komm mal her- Du und ich-wir messen...
    Und meine Bobby hat auch noch Daumen- pass mal auf !

    Danke liebe Celine- Du bist so weit entfernt- aber Dein guter Stern wacht über diesem Forum-
    barbara
     
  12. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Ich lese hier schon stilll mit seid dem es den Beitrag hier gibt und möchte doch eben sagen das auch hier die Daumen fest gedrückt werden.
    Ich hab damals meinen entflogenen Welli zwei Wochen später wieder gehabt.
    Toi Toi Toi das ihr euren Liebling wieder bekommt.
     
  13. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Liebes Mäxle, laß dich nicht beirren!!!
    Es gibt gute Chancen. Die Nächte sind zwar kalt, aber Maja ist ja kein reiner Wonzimmervogel und ist Temperaturschwankungen von der AV her gewöhnt. Futter: viele Leute füttern schon die Wildvögel im Garten (ich gebe das ganze Jahr die Futterkörner meiner Grauen und der Gemeinschaftsvoliere in ein selbstgebautes Riesenfutterhaus, um die Reste nicht wegkippen zu müssen). Bei euch wird bestimmt auch schon gefüttert. Maja ist doch eine recht pfiffige Maus, wie du schreibst. Sie ist das Fliegen gut gewöhnt und fit. Nur weil sie nicht gesichtet wurde, muß sie ja nun nicht gleich tot sein. So lange ist sie nun ja auch noch nicht fort!!! Habt ihr euch ans Radio und an die Zeitung gewandt? Intensiviert nochmal eure Kräfte und macht alles mobil. Nicht aufgeben, schon wegen eurem Maxl.
    Kann ja von hier nicht helfen. Schicke dir trotzdem einen Schub an Energie hinüber.
    Vielleicht wird alles gut!!??
    LG
    Marion L.
     
  14. #53 vögelchen3011, 26. November 2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Ja, die Hoffnung stirbt zu letzt............nach 1 1/1 Jahren gibt man die Hoffnung nicht auf (auch wenn im Hinterkopf denkt, vieleicht gibt es ja doch ein "Wiedersehen"), man Überlegt, ist sie in guten Händen oder eine Mahlzeit für Greifvögel geworden oder hat sie die Freiheit nicht überlebt.

    Gar nicht so einfach, dies weg zu stecken.............auch wenn Rocky die "Stinkejuhle" nicht vermisst, hat eine nette neue Partnerin........auch wenn sie mich nicht leiden kann:D

    Aber abschließen, das ist nicht einfach?

    LG
    Alexandra
     
  15. #54 vögelchen3011, 26. November 2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    ja ein "schub Energie"...............
    Viele sind wieder zu Hause, drücke dir aber trotzdem alle Krallen und Daumen.............das du dein Mäxle heil wieder nach Hause bekommst.

    LG
    Alexandra
     
  16. #55 vögelchen3011, 26. November 2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    sorry, Mäxle,
    meinte Maja.

    LG
    Alexandra
     
  17. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    -
    ja- und auch aus Hamburg eine weitere "Kraftinjektion" per Gedankenpost!

    Euer 1. Advent 2011 wird sicher immer in Eurem Gedächtnis bleiben-

    ABER- Ihr sollt wissen- unsere erste Kerze brennt auch für Euch und die Maja!

    Lieber Gruß von barbara
     
  18. Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Guten Morgen Mäxle,

    ich muß sehr oft an deine Maja denken, jedesmal wenn ich meine Vögel sehe.
    Ich wünsch dir wirklich sehr das sie noch lebt und ihr sie zurückbekommt...

    ganz liebe Grüße von mir, Constanze
     
  19. #58 Manfred Debus, 28. November 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Mäxle!Da wir ja nun seit dem 25.11.11 nichts mehr von dir gehört haben,frage ich einfach mal nach.Gibt es etwas neues von Maya?Würde bestimmt auch alle anderen interresieren,die hier fest die Daumen drücken.Lg.Manni!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ja, MÄXLE-

    BITTE meldet Euch

    Weiter Daumendrück- barbara
     
  22. #60 vögelchen3011, 28. November 2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest


    ja klar Barbara, wer wünscht sich nicht das Hoffnungen wahr werden?

    der arme Einsame........ einen neuen Partner (auch wenns vorher nicht geklappt hat?)..............oder weiterhin auf ein glückliches Ende warten?

    Manchmal frage ich mich, warum hier schreiben?
    Wünsche allen eine besinnliche Adventszeit
     
Thema:

74189 Weinsberg - Unser Maja ist entflogen !!!!

Die Seite wird geladen...

74189 Weinsberg - Unser Maja ist entflogen !!!! - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  3. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  4. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  5. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...