75236 Kämpfelbach: Grünwangenrotschwanzsittich-Henne abzugeben

Diskutiere 75236 Kämpfelbach: Grünwangenrotschwanzsittich-Henne abzugeben im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, Leider muss ich meinen kürzlich erworbenen Grünwangenrotschwanzsittich Loki abgeben, weil er sich nach einer DNA Probe als Henne...

1. Auri

Auri Mitglied

Hallo,
    Leider muss ich meinen kürzlich erworbenen Grünwangenrotschwanzsittich Loki abgeben, weil er sich nach einer DNA Probe als Henne herausstellte. Jetzt habe ich 2 Mädels im geschlechtsreifen Alter und sie fangen an zu streiten. Loki ist im Feb 2021 geschlüpft ist beringt und hat aktuell einen DNA Test und ärztliches Attest vorliegen. Ich selbst habe das Paar im April von privat gekauft als Familienmitglieder. Nach kurzer Zeit ging ich zum Tierarzt, weil ich vom Verhalten her merkte dass es wohl kein gegengeschlechtliches Paar sein konnte.
    Und so war es dann leider!
    Sie ist in gutem Zustand, Kropf, Organe, Federkleid, ernährungszustand: alles topp, allerdings hat Loki Megabakterien und sollte auch nur zu Vögeln die es auch haben.
    Ihren Schub habe ich dann medikamentös behandelt, so dass sie aktuell wieder fit ist.
    Näheres gern persönlich. ( bzw steht meine Geschichte auch unter Rubrik: Südamerikanische Vögel in meiner Vorstellung).
    Loki frisst Leckerlies aus der Hand , und lässt sich vom Partnervogel gerne zu mutigen Aktionen verleiten. Sie schreit nicht und ist eher still und ordnet sich aktuell dem anderen Weibchen unter. Mir tut sie gerade sehr leid, da sie immer das Nachsehen hat da sich 2 Hennen nicht immer gut verstehen ab geschlechtsreife. Und da sind die beiden gerade angekommen. Sie kappeln sich immer mehr und mehr. Vor ein paar Wochen war noch alles gut aber jetzt wird es täglich unruhiger.
    Ich gebe sie gerne in eine Voliere mit mehreren gegengeschlechtliche Grünwangen ab, oder an jemand der einen Partnervogel gleicher Art für sein Männchen sucht. Sie ist täglichen Freiflug gewohnt und schläft nachts in einer Schlafbox. Ich gebe sie nicht in Einzelhaltung ab, also bitte nur Anfragen als Zweitvogel.
    Herkunftsnachweis ist vorhanden.
    Ich möchte kein Geld für sie, sondern nur einen perfekten Platz.
    liebe Grüsse
    Yasemin

Den Anhang DB0DC4F0-7F06-4F11-9BE3-E61FF1FD1597.jpeg betrachten Den Anhang A26B7888-E5DF-4505-9780-8589160ED6CD.jpeg betrachten Den Anhang AF62EDE0-124F-4025-BD2B-82A5FD7C7509.jpeg betrachten Den Anhang B48A7A5E-68CA-4C5E-BD4A-D49DB783EF1D.jpeg betrachten Den Anhang 3CCCBCA0-7167-463D-AB81-76F09DCBF94A.jpeg betrachten Den Anhang 71BDA421-4183-4CC7-BB3A-1DA95D9D2481.jpeg betrachten

esth3009 gefällt das.
  2. Auri

Auri Mitglied

Hallo, hat den niemand ein schönes Plätzchen für meine kleine Loki?!

3. Auri

Auri Mitglied

Loki ist heute in ihr neues Zuhause gezogen.

Zitrri und Karin G. gefällt das.
Thema:

75236 Kämpfelbach: Grünwangenrotschwanzsittich-Henne abzugeben