76 Papageien werden von Gut Aiderbichl übernommen

Diskutiere 76 Papageien werden von Gut Aiderbichl übernommen im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich muß mich doch sehr wundern, Raven. War es nicht die "Fraktion" in Deinem Dunstkreis, die Michael P. (jetziger Papageienexperte von Gut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Du setzt mal wieder die ergoogelten und irgendwo aufgeschnappten Puzzlestückchen falsch zusammen und ich werde dir garantiert keine fehlenden Teilchen geben!
    Fakt ist, du hast eine Demo vor dem Haus von Angie organisiert, als sie schon völlig am Boden lag, und die hat nichts, aber auch gar nichts bewirkt, außer dass sie dir ein wenig Publicity in der Lokalpresse einbrachte. Statt Hilfe für Angie, die sie gebraucht hätte, gab es aus gewissen Kreisen nur Schmutzkampagnen im Internet und andere Aktionen, die letztendlich dazu führten, dass ihre Papageien nach Österreich gingen.

    Bevor nun einer daherkommt, und aus obigen Zeilen wieder falsche Schlüsse zieht: Selbstverständlich war mir bald klar, dass bei A.A. nicht alles in Ordnung war, dem habe ich mich nie verschlossen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ist Dein Gedächtnis wirklich so schlecht ?
    Die Demo war 5 Monate nachdem etliche Papageien nach Österreich gebracht worden waren.
    Von euch wurde ja immer behauptet, daß Michael P. alle verschwundenen Papageien unterschlagen würde und Angie gelinkt worden sei.
    Aufgrund der Presseberichte konnten dann wenigstens einige Eigentümer erfahren, wo ihre Papageien gelandet waren.
    Angie selbst hatte sie in Deutschland vertickert !

    Falls Du Interesse an der Aufarbeitung der Geschehnisse im Allgäu hast, kannst Du ja einen eigenen Thread dazu aufmachen.
    (Falls die Forenleitung dies zuläßt).
    Hier ist das nur ein Nebenkriegsschauplatz, der Dir gerade in den Kram passt.
     
  4. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Irrtum! Hier geht es um 76 Papageien, die von Gut Aiderbichl übernommen wurden. :)
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Eben. Und wenn man die Anzahl 76 anzweifelt oder, nach der Art der Fragestellung, Zweifel an der fachgerechten Unterbringung und Betreuung der Vögel hat, kann man sicherlich direkt dort nachfragen.

    Nachtrag:
    @Lady-Li: Ich leide weder unter Gedächtnisschwund noch hatte mein PC einen Festplattencrash.
     
  6. #45 Margaretha Suck, 20. November 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Ist es nicht TRAURIG, dass so viele Beiträge so ENDEN???

    Jetzt sollte man endlich Schluss machen!

    Margaretha
     
  7. #46 Bianca Durek, 20. November 2011
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist sehr traurig, aber im Gegensatz zu Allen die hier bisher ihr Statement zu dieser Angelegenheit abgeben haben, sind Liane und ich die Einzigen welche die
    Papageien vom Gnadenhof kennen und an derem weiteren Schicksal interessiert sind, weil wir uns auch vorher um sie gekümmert haben.

    Keiner von Euch hat sich in den letzten Jahren um diese Papageien bemüht oder auch nur in irgendeiner Weise unterstützt, auch diejenigen nicht welche noch vor
    Jahren mit Prozessen verhindert haben, das verschiedenen Papageien das zukünftige Elend erspart bleibt. Vehemt wehrte man sich dagegen von Seiten dieses
    Vereins auch nur einen einzigen Papagei wieder herauszugeben, man überlies sie lieber ihrem Schicksal gegen das sie sich nicht wehren konnten.

    Von den ehemals 140 Papageien sind es gerade noch 49 und nicht 76 die jetzt umgezogen sind.

    Selbstverständlich ist und war die Lösung Gut Aiderbichl die Beste, es standen schlechtere zur Wahl aber das wir so schnell mit einem Mann konfrontiert
    werden dessen Namen bei uns ungute Erinnerungen weckt, es fehlen immerhin noch ca. 18 Papageien die von ihren Besitzern gesucht werden und die mal im
    Allgäu zur Verpaarung waren, dürfte ja wohl einleuchten.
     
  8. tamborie

    tamborie Guest

    Es ist angerichtet.

    und schon kommen sie aus ihren Löchern gekrochen.........!


    Also gut, auf Aiderbichl arbeitet jemand den ihr in unguter Erinnerung habt.
    Was soll jetzt die Schlußfolgerung darauf sein?
    Seid ihr so verdammt wichtige Personen oder nicht doch eher Personen die sich unsagbar wichtig nehmen?


    Tam
     
  9. #48 Margaretha Suck, 20. November 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    @ Bianca
    Wenn Euch das so am Herzen gelegen hat, und das schon seit langer Zeit, dann versteh ich nicht, warum ihr nicht in einem gesonderten Beitrag darauf aufmerksam gemacht habt.

    Da hätte sich JEDER einbringen können. Hier finde ich es unschön.

    Viele Grüße
    Margaretha
     
  10. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Komisch , solange nichts gemacht wird hört man auch nichts..... aber- es erdreistet sich eine Organisation und nimmt die Viecher auf.....
    Schon sind wieder alle Experten da und wettern....
    Warum haben denn die hier Anwesenden nicht auf die Zustände aufmerksam gemacht???? Und evtl. einen Teil der Tiere übernommen????
     
  11. Ernstl

    Ernstl Guest

    Wie währe es wenn man über Fakten schreibt. Euren, wer und was auch immer, Privaten kram könnt ihr euch auch untereinander ausmachen.
    Tam wie ist es bei dir hast du Fakten oder machst du dich auch nur wichtig. Kennst du Gut Aiderbichl ?
     
  12. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Weil es bequemer ist, Phrasen zu dreschen, Kritik zu äußern und sich vom Schreibtischstuhl aus aufzublähen und wichtig zu machen. Achtung verdienen m.E. in erster Linie diejenigen, die ohne viel Dahergerede aktiv handeln, wirken und helfen, Tiernot zu lindern und dabei nicht so ein Gewese um die eigene Person machen müssen.

    Schwadronierende Sesselpupser braucht keiner :nene:, aber es versteht sich wohl von selber, dass Vereine und Organisationen schon aus Gründen der Tiervermittlung, Arbeitsbewältigung und Finanzierung ihrer Tierschutzarbeit auf sich aufmerksam machen müssen.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. araauna

    araauna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4341
    Warum Liane von Gut Aiderbichl keine Antwort bekommt,
    kann sich jeder selber zusammendenken.

    Es freut mich dass es doch auch einige positive Antworten gab.

    Aber ich als "Urheber" dieser Schlammschlacht bitte die Administoren dieses Thema zu schliessen,
    damit diese traurigen tierunwürdigen Diskusionen ein Ende habe.

    Alle echten Tierfreunde sind natürlich immer auf Gut Aiderbichl willkommen,
    für die Papageienstation Maria Schmolln muss man sich auf Aiderbichl in Henndorf anmelden.
    Da sich die im Video gezeigten Papageien zur Zeit noch in einer nicht öffentlich zugängigen Qarantänestation befinden und erst nach Fertigstellung des neuen Papageienhauses übersiedeln (in ca. 5 Monaten)werden, würde ich noch darauf warten.
     
  15. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Auf Wunsch des Themenstartes geschlossen.
     
Thema: 76 Papageien werden von Gut Aiderbichl übernommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gnadenhof für notleidende papageien e.v

    ,
  2. gnadenhof für papageien

    ,
  3. aiderbichl papageien

    ,
  4. 76 Papageien werden von Gut Aiderbichl übernommen,
  5. nimmt Gut Aiderbichl Papageien,
  6. Gut Aiderbichl Maria Schmolln
Die Seite wird geladen...

76 Papageien werden von Gut Aiderbichl übernommen - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.