76 Papageien werden von Gut Aiderbichl übernommen

Diskutiere 76 Papageien werden von Gut Aiderbichl übernommen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Gut Aiderbichl, leistet wirklich großartiges für den Tierschutz, für 76 Papageien aus Deutschland wird eine eigenes Bauernhaus umgebaut. Hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muß mich doch sehr wundern, Raven.
War es nicht die "Fraktion" in Deinem Dunstkreis, die Michael P. (jetziger Papageienexperte von Gut Aiderbichl) die alleinige Schuld am Verschwinden der Papageien von Angie Allgäu gab ?
War er nicht die "Inkarnation des Bösen" für euch, weil ihr Angie jede Lüge geglaubt habt ?
Ihr hattet noch nicht mal die Größe, eure Irrtümer zuzugeben, nachdem Karin euch den wahren Sachverhalt geschildert hatte.

Aber Du möchtest mit Deinen Anspielungen wohl nur erreichen, daß hier schnell geschlossen wird, oder ?
Du setzt mal wieder die ergoogelten und irgendwo aufgeschnappten Puzzlestückchen falsch zusammen und ich werde dir garantiert keine fehlenden Teilchen geben!
Fakt ist, du hast eine Demo vor dem Haus von Angie organisiert, als sie schon völlig am Boden lag, und die hat nichts, aber auch gar nichts bewirkt, außer dass sie dir ein wenig Publicity in der Lokalpresse einbrachte. Statt Hilfe für Angie, die sie gebraucht hätte, gab es aus gewissen Kreisen nur Schmutzkampagnen im Internet und andere Aktionen, die letztendlich dazu führten, dass ihre Papageien nach Österreich gingen.

Bevor nun einer daherkommt, und aus obigen Zeilen wieder falsche Schlüsse zieht: Selbstverständlich war mir bald klar, dass bei A.A. nicht alles in Ordnung war, dem habe ich mich nie verschlossen.
 
... gab es aus gewissen Kreisen nur Schmutzkampagnen im Internet und andere Aktionen, die letztendlich dazu führten, dass ihre Papageien nach Österreich gingen.
Ist Dein Gedächtnis wirklich so schlecht ?
Die Demo war 5 Monate nachdem etliche Papageien nach Österreich gebracht worden waren.
Von euch wurde ja immer behauptet, daß Michael P. alle verschwundenen Papageien unterschlagen würde und Angie gelinkt worden sei.
Aufgrund der Presseberichte konnten dann wenigstens einige Eigentümer erfahren, wo ihre Papageien gelandet waren.
Angie selbst hatte sie in Deutschland vertickert !

Falls Du Interesse an der Aufarbeitung der Geschehnisse im Allgäu hast, kannst Du ja einen eigenen Thread dazu aufmachen.
(Falls die Forenleitung dies zuläßt).
Hier ist das nur ein Nebenkriegsschauplatz, der Dir gerade in den Kram passt.
 
Hier geht es um 76 Papageien, die von Gut Aiderbichl übernommen wurden. :)
Eben. Und wenn man die Anzahl 76 anzweifelt oder, nach der Art der Fragestellung, Zweifel an der fachgerechten Unterbringung und Betreuung der Vögel hat, kann man sicherlich direkt dort nachfragen.

Nachtrag:
@Lady-Li: Ich leide weder unter Gedächtnisschwund noch hatte mein PC einen Festplattencrash.
 
Ist es nicht TRAURIG, dass so viele Beiträge so ENDEN???

Jetzt sollte man endlich Schluss machen!

Margaretha
 
Ist es nicht TRAURIG, dass so viele Beiträge so ENDEN???

Margaretha

Ja, es ist sehr traurig, aber im Gegensatz zu Allen die hier bisher ihr Statement zu dieser Angelegenheit abgeben haben, sind Liane und ich die Einzigen welche die
Papageien vom Gnadenhof kennen und an derem weiteren Schicksal interessiert sind, weil wir uns auch vorher um sie gekümmert haben.

Keiner von Euch hat sich in den letzten Jahren um diese Papageien bemüht oder auch nur in irgendeiner Weise unterstützt, auch diejenigen nicht welche noch vor
Jahren mit Prozessen verhindert haben, das verschiedenen Papageien das zukünftige Elend erspart bleibt. Vehemt wehrte man sich dagegen von Seiten dieses
Vereins auch nur einen einzigen Papagei wieder herauszugeben, man überlies sie lieber ihrem Schicksal gegen das sie sich nicht wehren konnten.

Von den ehemals 140 Papageien sind es gerade noch 49 und nicht 76 die jetzt umgezogen sind.

Selbstverständlich ist und war die Lösung Gut Aiderbichl die Beste, es standen schlechtere zur Wahl aber das wir so schnell mit einem Mann konfrontiert
werden dessen Namen bei uns ungute Erinnerungen weckt, es fehlen immerhin noch ca. 18 Papageien die von ihren Besitzern gesucht werden und die mal im
Allgäu zur Verpaarung waren, dürfte ja wohl einleuchten.
 
Es ist angerichtet.

und schon kommen sie aus ihren Löchern gekrochen.........!


Also gut, auf Aiderbichl arbeitet jemand den ihr in unguter Erinnerung habt.
Was soll jetzt die Schlußfolgerung darauf sein?
Seid ihr so verdammt wichtige Personen oder nicht doch eher Personen die sich unsagbar wichtig nehmen?


Tam
 
@ Bianca
Wenn Euch das so am Herzen gelegen hat, und das schon seit langer Zeit, dann versteh ich nicht, warum ihr nicht in einem gesonderten Beitrag darauf aufmerksam gemacht habt.

Da hätte sich JEDER einbringen können. Hier finde ich es unschön.

Viele Grüße
Margaretha
 
Komisch , solange nichts gemacht wird hört man auch nichts..... aber- es erdreistet sich eine Organisation und nimmt die Viecher auf.....
Schon sind wieder alle Experten da und wettern....
Warum haben denn die hier Anwesenden nicht auf die Zustände aufmerksam gemacht???? Und evtl. einen Teil der Tiere übernommen????
 
Wie währe es wenn man über Fakten schreibt. Euren, wer und was auch immer, Privaten kram könnt ihr euch auch untereinander ausmachen.
Tam wie ist es bei dir hast du Fakten oder machst du dich auch nur wichtig. Kennst du Gut Aiderbichl ?
 
Zitat Hoki: Warum haben denn die hier Anwesenden nicht auf die Zustände aufmerksam gemacht???? Und evtl. einen Teil der Tiere übernommen????
Weil es bequemer ist, Phrasen zu dreschen, Kritik zu äußern und sich vom Schreibtischstuhl aus aufzublähen und wichtig zu machen. Achtung verdienen m.E. in erster Linie diejenigen, die ohne viel Dahergerede aktiv handeln, wirken und helfen, Tiernot zu lindern und dabei nicht so ein Gewese um die eigene Person machen müssen.

Schwadronierende Sesselpupser braucht keiner :nene:, aber es versteht sich wohl von selber, dass Vereine und Organisationen schon aus Gründen der Tiervermittlung, Arbeitsbewältigung und Finanzierung ihrer Tierschutzarbeit auf sich aufmerksam machen müssen.
 
Warum Liane von Gut Aiderbichl keine Antwort bekommt,
kann sich jeder selber zusammendenken.

Es freut mich dass es doch auch einige positive Antworten gab.

Aber ich als "Urheber" dieser Schlammschlacht bitte die Administoren dieses Thema zu schliessen,
damit diese traurigen tierunwürdigen Diskusionen ein Ende habe.

Alle echten Tierfreunde sind natürlich immer auf Gut Aiderbichl willkommen,
für die Papageienstation Maria Schmolln muss man sich auf Aiderbichl in Henndorf anmelden.
Da sich die im Video gezeigten Papageien zur Zeit noch in einer nicht öffentlich zugängigen Qarantänestation befinden und erst nach Fertigstellung des neuen Papageienhauses übersiedeln (in ca. 5 Monaten)werden, würde ich noch darauf warten.
 
Auf Wunsch des Themenstartes geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 76 Papageien werden von Gut Aiderbichl übernommen

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
847
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl

Neueste Beiträge

Zurück
Oben