76684 Östringen: Grünwangen Rotschwanzsittich sucht Platz

Diskutiere 76684 Östringen: Grünwangen Rotschwanzsittich sucht Platz im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo , mein Name ist Viktoria . Ich habe eine dringende Frage die für mich sehr traurig ist . Es geht um meinen grünwangen rot Schwanz Sittich ....

1. #1 rioderkleinefratz, 07.09.2018
    rioderkleinefratz

rioderkleinefratz Neues Mitglied

Hallo , mein Name ist Viktoria . Ich habe eine dringende Frage die für mich sehr traurig ist . Es geht um meinen grünwangen rot Schwanz Sittich . Er heißt Rio und ist jetzt mittlerweile 4 Monate alt . Doch das Problem ist , das wir ihn aus der Familie weggehen müssen da mein kleiner Bruder Allergie auf ihn hat
    . ich weiß nicht wo ich ihn wegbringen muss , am besten hätte ich ihn behalten ... Aber meine Mutter sagt das er weg muss . ( ich bin 13 ) und ich weiß nicht wohin ich ihn bringen soll . Zubverwandten wird er nicht weggegeben , da die nicht Zeit haben und die fast alle Katzen haben . Und wir haben auch noch eine Katze bekommen und ich möchte ihn nicht stressen auch wenn die Katze und Rio sich gut verstehen, was soll ich machen ? Ich würde ihn gerne jemanden geben der ehfahrung damit gemacht hat und weiß wie es ist aber was soll ich nun machen ?? Ich fühle mich irgendwie leicht verloren ):
    Nebeninfos :
    Ich wohne im östringen ( Baden Württemberg )
    Ich bin 13
    Zu Rio :
    Art : Grünwangen Rotschwanz sittich
    Papiere : Vorhanden aber nur mit den Daten vom Züchter und mir
    Ist nicht handzahm , hat aber auch keine Angst vor meinen Händen , isst aus der hand
    Freiflug : Hatte noch keinen (hab ihn seit dem 17 August )
    Und er ist männlich und heißt Rio
    Er ist türkis grün grau und bisschen dunkler , ich würde gerne ein Bild hinzufügen aber es klappt irgendwie nicht ):

PS : Es könnte alles wie Tierquälerei klingen , ist es aber auch irgend wie und der Käfig ist vieell zu klein wir dachten das es kleiner sein wird und wir hatten keine besseren Käfige gefunden

2. #2 Karin G., 07.09.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Viktoria

Habe deinem Thema einen aussagekräftigen Titel gegeben. Verstehe, dass du leicht verzweifelt bist.
    Foto: kannst du mir schicken, ich bastle es rein. Mailadresse bekommst du oben rechts via "Unterhaltung"

3. #3 Karin G., 07.09.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

4. #4 rioderkleinefratz, 07.09.2018
    rioderkleinefratz

Vielen dank !!

5. #5 Karin G., 07.09.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

habe nach deinen früheren Beiträgen gesucht: klick

6. #6 rioderkleinefratz, 07.09.2018
    rioderkleinefratz

Okay und was genau wollten sie machen oder was meinen sie ? :huh:

7. #7 Sammyspapa, 07.09.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Stell ihn hier zur Vermittlung online, wenn du ihn nicht verkaufen willst sondern nur in ein gutes Zuhause vermitteln.

Zur allerhöchsten Not kanm ich ihn auch nehmen, ist nicht allzu weit weg von mir. Aber bestimmt findest du auch so einen guten Platz.

8. #8 rioderkleinefratz, 07.09.2018
    rioderkleinefratz

Dankeschön ! Ich warte mal ab , wenn was sein sollte könnte ich mich ja bei ihnen melden , das mit dem verkaufen weis ich nicht . Ich möchte ihm wenigsten ein gutes zuhause geben und ein schönes leben .. Naja schönen Tag ihnen noch ich bleibe aktiv :+klugsche

9. #9 rioderkleinefratz, 07.09.2018
    rioderkleinefratz

@Sammyspapa wo sollte oder wie soll ich ihn vermitteln ? :huh:

10. #10 Sammyspapa, 07.09.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Genau hier seh ich grade :) Hab nicht richtig hingeschaut in welcher Kategorie es steht.
    Willst du ihn denn umsonst abgeben?

11. #11 rioderkleinefratz, 07.09.2018
    rioderkleinefratz

Ich weis es nicht genau ich schaue mal ich glaube das wenn sie ihn wollen ich ihnen ihn kostenlos geben würde . Aber wenn jemand anders dann würde ich entweder den preis vom Züchter (80€) nehme .Oder 10€ wenn ich ihn im gute Hände geben will .Ich muss aber meine Mutter noch einmal fragen :D

12. #12 Sammyspapa, 07.09.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Du kannst auch eine Schutzgebühr (10€ z.b) festlegen. Ich frage weil du ihn hier nicht verkaufen darfst. Du darfst nur eine Schutzgebühr festlegen.
    Sprich am besten nochmal mit deiner Mum.
    Ich könnte ihn zwar zur Not aufnehmen, aber wenn jemand andere näher ist und Platz hat gebe ich gern den Vorzug. Bin momentan eigentlich platztechnisch etwas ausgereizt. Ich würde mich bereit erklären ihn zu nehmen, wenn sich niemand anderes findet. Bevor du ihn aus der Not heraus irgendwo hin gibst.

Boracay und rioderkleinefratz gefällt das.
  13. #13 rioderkleinefratz, 07.09.2018
    rioderkleinefratz

Ich habe gerade mit meiner Mutter geredet sie hat gesagt das er uns leid tut und wir "Monster" sind also ich und sie weil wir ihm ein schlechten Käfig und alles möglich falsch gemacht haben . Und sie will auch nur noch das allerbeste für ihn also werden wir ihn verschenken . :roll: Und ich hoffe das sich so schnell wie möglich jemand meldet weil ab Montag habe ich wieder Schule und da werde ich noch weniger Zeit haben .. Das ist viel besser wenn ihn jemand schneller abholt oder sie ! Ich warte mal bis Sonntag morgen wenn sich da noch niemand gemeldet hat ist das ein Problem und dann könnten sie ihn vielleicht abbholen .

14. #14 Karin G., 07.09.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

also Sammy, dann kümmerst du dich mal darum :zustimm:

15. #15 Sammyspapa, 09.09.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ist jetzt bei mir der Knirps. Kann zu.

Regin81, Else und Hanne gefällt das.
  16. #16 Karin G., 09.09.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

prima, danke für die Rückmeldung

Thema:

76684 Östringen: Grünwangen Rotschwanzsittich sucht Platz

Die Seite wird geladen...

76684 Östringen: Grünwangen Rotschwanzsittich sucht Platz - Ähnliche Themen

1. Spatz sucht Spätzin

Spatz sucht Spätzin: Ich suche auf diesem Weg ein Spatzen Mädchen wenn möglich mit Handicap für meinen nicht mehr auswildbaren männlichen Spatz. Der kleine hat ne...
  2. Kathis, Grünwangen, Aymaras, Sing, ...?

Kathis, Grünwangen, Aymaras, Sing, ...?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich muss erstmal vorwegschicken, dass ich vor ein paar Tagen über dieses Forum gestolpert bin und sehr angetan von der...
  3. Brauche allgemein Rat ^^'

Brauche allgemein Rat ^^': Hallo, ich bin Luna und ich überlege schon seit längerem ob ich mir Vögel holen möchte oder ob das doch keine so gute idee ist. Ich hatte noch nie...
  4. Mülleramazone sucht eine Partnerin Raum SH oder HH

Mülleramazone sucht eine Partnerin Raum SH oder HH: Hallo ich bin auf der Suche nach einer flugunfähigen, liebevollen Henne für meinen Herrn Müller Herr Müller ist 40+ und seine Partnerin sollte...
  5. Roselladame sucht dringend Endplatz (2734 Österreich)

Roselladame sucht dringend Endplatz (2734 Österreich): Ich habe am 12. Oktober 2019 einen Rosellasittich aus einer Keller/Käfighaltung gerettet, den ich zuvor im Zuge einer Hausbesichtigung gesehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden