7937XX Timneh-Graupapagei, 31 Jahre, flugbehindert bzw. -unfähig

Diskutiere 7937XX Timneh-Graupapagei, 31 Jahre, flugbehindert bzw. -unfähig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe User! Eine Bekannte hat mich gebeten, ihr zu helfen. Sie weiß, ich lebe mit 9 Wellensittichen in einer WG. In ihrer Nachbarschaft...
A

Apfelbaumwiese

Mitglied
Beiträge
31
Hallo liebe User!

Eine Bekannte hat mich gebeten, ihr zu helfen. Sie weiß, ich lebe mit 9 Wellensittichen in einer WG.
In ihrer Nachbarschaft lebt ein 31 Jahre alter einsamer behinderter Graupapagei, Boby.

Die Besitzerin und wir suchen jetzt für diesen armen Schatz ein neues artgerechtes Zuhause.
Ich kenne mich mit Graupapageien nicht aus und wir freuen uns sehr über hilfreiche Tips - auch, wenn jemand weiß, wo wir außerdem oder besser suchen können.

Hier ist der Link zur Suchanzeige in unserem Wellensittichforum:VWFD-Wellensittich-Forum ? Thema anzeigen - Biete: 793xx Boby 31 Jahre Graupapagei

Ich wohne ganz in der Nähe von Freiburg im Breisgau, der Graupapagei ca. 50km südlich von Freiburg. Ich bin gern bereit auch bei Transport u.ä. mitzuhelfen. Kontakt bitte zunächst über mich.

Vielen Dank!

Renate

--------------------------

steht nun auch im Vermittlungsforum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Renate,

ist denn bekannt, was er für ein Geschlecht hat, also via DNA getestet?

Und das mit der Gicht. Wurde er dazu einem vk TA vorgestellt oder nur vermutet?

Ist er sonst gesund, also keine Krankheiten wie Aspegillose, Nierenerkrankungen, ...?

Und bist du rein zufällig auch in Facebook. Dort gibt es einige Gruppen für Graupapageien, aber auch eine sog. Papageienbörse. Dort werden auch immer wieder Timnehs, eben auch schon ältere gesucht.
 
Hallo Renate,
auch hier im Forum suchen zwei Personen dringend eine Timnehhenne.
Von daher wäre es sehr wichtig zu wissen, welches Geschlecht der Vogel hat.