793XX Timneh-Graupapagei, 31 Jahre, flugbehindert bzw. -unfähig

Diskutiere 793XX Timneh-Graupapagei, 31 Jahre, flugbehindert bzw. -unfähig im Für Vögel mit Behinderung Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Ich habe schon bei Graupapageien gepostet und jetzt auch noch dieses Forum entdeckt. Die Modis dürfen gern richtigstellen. Wir suchen für...

  1. #1 Apfelbaumwiese, 1. Februar 2015
    Apfelbaumwiese

    Apfelbaumwiese Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79194
    Ich habe schon bei Graupapageien gepostet und jetzt auch noch dieses Forum entdeckt.
    Die Modis dürfen gern richtigstellen.

    Wir suchen für einen 31 Jahre alten flugbehinderten einsamen Graupapagei ca. 50 km südlich von Freiburg i.Brsg. ein schönes artgerechtes Zuhause.

    hier der Link zur Suchanzeige, die ich in unserem Wellensittichforum geschaltet habe.
    VWFD-Wellensittich-Forum ? Thema anzeigen - Biete: 793xx Boby 31 Jahre Graupapagei

    Für alle hilfreichen Tips sind wir sehr dankbar.

    Ich glaube nicht, dass eine Schutzgebühr gefordert wird, mache mich aber kundig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apfelbaumwiese, 2. Februar 2015
    Apfelbaumwiese

    Apfelbaumwiese Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79194
    Bevor der Vogel vermittelt werden kann, muss ich erst mit der zuständigen Behörde Kontakt aufnehmen - was ich heute bereits getan habe - da Boby keinen Ring und wahrscheinlich auch keinen Herkunftsnachweis hat.
    Bis dahin muss diese Anzeige erst mal ruhen.
    Ich wußte nicht, dass es über das Artenschutzgesetz der Graupapagei eine besonders geschützte Art ist und ein Herkunftsnachweis erforderlich ist. Deswegen mache ich mich grad über die Behörden hier kundig.
     
  4. #3 Vogel-Mami, 5. Februar 2015
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Hallo,

    hast Du meine PN bekommen?
     
  5. #4 Apfelbaumwiese, 5. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
    Apfelbaumwiese

    Apfelbaumwiese Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79194
    Liebe Ursula, nein leider nicht bisher. Ich gehe mal in mein Profil, vllt. ist das nicht richtig eingerichtet.
    Ich warte gerade täglich auf den Chip vom BNA, dann müssen wir den Papagei abholen und fahren zum Vogeldoc.

    Doch! Jetzt habe ich die PN.
    Vielen Dank. Wo ist denn der Ort genau? Ich vermisse da genaue Angaben.
    Dann läuft jetzt alles mit Zustimmung der Behörde. Ich kann Vorschläge machen - das wird dann geprüft.
     
  6. #5 Apfelbaumwiese, 22. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2015
    Apfelbaumwiese

    Apfelbaumwiese Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79194
    Hier geht es nun auch weiter.
    Ich kann Boby diese Woche holen und zum Vogelarzt zum Chippen und DNA Test und Untersuchung bringen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,
    da es hier in erster Linie um die Vermittung des Vogels gehen soll, habe ich zur besseren Übersicht mal alles rausgenommen, was nicht direkt damit im Zusammenhang steht.
    Hier bitte daher nur noch das posten, was direkt mit der Vermittung selbst zu tun hat. Danke ;-)

    Im Graupapageiforum ist natürlich auch der Rest noch vorhanden und dort kann natürlich auch gern weiter ergänzend dazu diskutiert und beraten werden.
    Dazu bitte hier klicken.
     
  9. #7 Apfelbaumwiese, 3. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2015
    Apfelbaumwiese

    Apfelbaumwiese Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79194
    Boby wurde vermittelt und sucht nach einem neuen Freund

    Ein herzliches Hallo mal wieder! Boby Graupapagei hat ein schönes Zuhause in Unterfranken gefunden. Er übt jetzt schon wieder fliegen und es geht ihm sehr gut. Leider musste dort der andere Graupapagei wegen eines Tumors Mitte April eingeschläfert werden. Jetzt sucht Boby, ein lustiger gehandicapter Timnehgraupapagei (der jetzt auch ordnungsgemäss gechippt und angemeldet ist) einen neuen grauen Freund mit dem er aus dem Fenster gucken und spielen kann. Gern mit Handicap. Boby hat ja sehr behinderte Füsse...Boby lebt jetzt im Raum 977xx.
     
Thema:

793XX Timneh-Graupapagei, 31 Jahre, flugbehindert bzw. -unfähig

Die Seite wird geladen...

793XX Timneh-Graupapagei, 31 Jahre, flugbehindert bzw. -unfähig - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...