79576 Timneh Graupapagei gesucht

Diskutiere 79576 Timneh Graupapagei gesucht im Für sehr alte Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa 2 Monaten ein etwa 30 jähriges Timneh Graupapagei Männchen aus sehr schlechter Haltung "gerettet" obwohl...

1. #1 Ejtna Resuah, 14. Februar 2015
    Ejtna Resuah

Ejtna Resuah Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,

wir haben vor etwa 2 Monaten ein etwa 30 jähriges Timneh Graupapagei Männchen aus sehr schlechter Haltung "gerettet" obwohl wir nie einen Vogel haben wollten :) Wir haben auch schon einen papageienerfahrenen Menschen gefunden, der viele Jahre lang selbst Papageien hatte und nun gerne wieder welche hätte. Allerdings suchen wir jetzt noch einen Partner oder eine Partnerin, hauptsache unser "Lorchen" ist nicht mehr allein in seinem neuen zu Hause.

Kurz die Fakten: Lorchen ist etwa 30 Jahre alt, die Papiere stammen von 1987 und weisen ihn als Wildfang aus, weshalb das Alter unbestimmt ist. Er wurde die letzten 14 Jahre lediglich in einem viel zu kleinen Käfig allein und ohne Flug- und Spielmöglichkeiten gehalten. Wir mussten ihm also helfen :-) Wir haben ihn von einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt untersuchen und Röntgen lassen. Der Bluttest zeigte dass es sich um ein Männchen handelt, welches keinerlei Krankheiten aufweist und keine Parasiten im Stuhl. Lorchen ist ein Rupfer und reagiert auf Menschen eher abweisend. Allerdings wächst sein Gefieder bereits sehr schön nach.

Gesucht wird: ein gerne älteres Tier, egal ob Rupfer, flugfähig, menschenscheu ... hauptsache keine ansteckenden Krankheiten und natürlich ein Timneh. Lorchen soll nicht mehr alleine sein. Wir sind über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
    Antje

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Suchst du noch?
    Wenn ja, melde dich doch bitte per PN bei mir.

Thema:

79576 Timneh Graupapagei gesucht

Die Seite wird geladen...

79576 Timneh Graupapagei gesucht - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...