8 Eier bis jetzt

Diskutiere 8 Eier bis jetzt im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Ich habe meine zwei Sperlis jetzt 5 Monate und es läuft alles super. Vor 2-3 Wochen hat dann die kleine Saphira ein Ei gelegt....

  1. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo zusammen!
    Ich habe meine zwei Sperlis jetzt 5 Monate und es läuft alles super.
    Vor 2-3 Wochen hat dann die kleine Saphira ein Ei gelegt.
    Habe das Ei raus genommen und in heisses Wasser gelegt, danach wieder in die Voliere.
    Das ist nicht weiter mein problem,worüber ich mir Gedanken mache, ist, das jetzt schon das Achte Ei da ist.....
    Saphira hat alle zwei Tage ein Ei gelegt und nach dem vierten Ei waren drei
    Tage Pause und dann gings direkt weiter.
    Aber es ist doch so das Sperlis nur 4-6 Eier legen und jetzt mache ich mir doch Gedanken.
    Sie hat auch kein Interresse an ihren Eiern, vielleicht ist sie noch zu jung.
    Und ich glaube auch nicht das die Eier befruchtet sind.
    Meine Frage: ist das normal das sie so viele Eier legt?
    Vielen Dank schonmal
    DANI
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ja bis zu 8 Eiern ist normal.
    Meine Henne hat auch 8 gelegt....das erste aber fallen lassen...dann warens nur noch 7 und alle waren befruchtet.
    Aber wie alt sind denn deine Sperlies?
    LG
    Claudia
     
  4. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo.....
    Meine sperlis sind von diesen Jahr.
    Als ich sie bekommen habe waren sie ca. 2-3 Monate alt.
    Ich habe sie jetzt 5 Monate,also sind sie so 8 Monate.
    Befruchtet war keins der Eier und 6 hat sie von einer 1m hohen Stange aus gelegt, da sind die nicht ganz geblieben.
    Heute ist noch kein Ei da,ich hoffe dann das es das erstmal war.
    Ist es denn normal , das sie sich kein bißchen für ihre Eier interressiert?
    Sie ist auch ein wenig scheuer geworden seit dieser Eilegerrei und verlässt auch
    nicht die Voliere aber sonst geht es ihr gut.
    Was ist denn wenn sie noch mehr Eier legt?

    Liebe Grüße
    DANI
     
  5. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Was fütterst du denn?
    Ich würde jetzt kein Keimfutter geben, und Obst und Gemüse stark reduzieren....sie langsam runterfahren.
    Keine Höhlen, Kästen oder ähnliches in die Voli alles raus was irgendwie zum brüten anregen könnte.
    Für Abwechsung sorgen....frische Zweige zum Knabbern rein, bissi neues Spielzeug oder die Voli umgestalten.

    Das sie sich nicht für ihre Eier interessiert kann verschiedene Gründe haben.
    sie ist zu jung
    die Eier waren eh schon kaputt
    sie fühlt sich gestört
    o.ä.
    Claudia
     
  6. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Lieben Dank Claudia für die Antworten und Tipps.
    Habe heut die Volier umgestaltet.....fanden beide ganz toll.
    Heut ist auch kein Ei da gewesen ....das ist dann heut der dritte
    Tag ohne Ei.
    Ich hoffe das es jetzt erstmal zu ende ist....

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    DANI
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Na dann hoffen wir mal das das so bleibt.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG
    Claudia
     
  9. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    :( Grad will ich den süßen gute nacht sagen, liegt wieder ein ei in der Voliere....
    Muß ich mir sorgen machen....ist das normal...
    Das ist das neunte Ei jetzt...
    Schadet ihr das wenn sie so viele Eier legt?

    LG DANI
     
Thema:

8 Eier bis jetzt

Die Seite wird geladen...

8 Eier bis jetzt - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...