8 Eier bis jetzt

Diskutiere 8 Eier bis jetzt im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Ich habe meine zwei Sperlis jetzt 5 Monate und es läuft alles super. Vor 2-3 Wochen hat dann die kleine Saphira ein Ei gelegt...
Garuda

Garuda

Stammmitglied
Beiträge
168
Hallo zusammen!
Ich habe meine zwei Sperlis jetzt 5 Monate und es läuft alles super.
Vor 2-3 Wochen hat dann die kleine Saphira ein Ei gelegt.
Habe das Ei raus genommen und in heisses Wasser gelegt, danach wieder in die Voliere.
Das ist nicht weiter mein problem,worüber ich mir Gedanken mache, ist, das jetzt schon das Achte Ei da ist.....
Saphira hat alle zwei Tage ein Ei gelegt und nach dem vierten Ei waren drei
Tage Pause und dann gings direkt weiter.
Aber es ist doch so das Sperlis nur 4-6 Eier legen und jetzt mache ich mir doch Gedanken.
Sie hat auch kein Interresse an ihren Eiern, vielleicht ist sie noch zu jung.
Und ich glaube auch nicht das die Eier befruchtet sind.
Meine Frage: ist das normal das sie so viele Eier legt?
Vielen Dank schonmal
DANI
 
Ja bis zu 8 Eiern ist normal.
Meine Henne hat auch 8 gelegt....das erste aber fallen lassen...dann warens nur noch 7 und alle waren befruchtet.
Aber wie alt sind denn deine Sperlies?
LG
Claudia
 
Hallo.....
Meine sperlis sind von diesen Jahr.
Als ich sie bekommen habe waren sie ca. 2-3 Monate alt.
Ich habe sie jetzt 5 Monate,also sind sie so 8 Monate.
Befruchtet war keins der Eier und 6 hat sie von einer 1m hohen Stange aus gelegt, da sind die nicht ganz geblieben.
Heute ist noch kein Ei da,ich hoffe dann das es das erstmal war.
Ist es denn normal , das sie sich kein bißchen für ihre Eier interressiert?
Sie ist auch ein wenig scheuer geworden seit dieser Eilegerrei und verlässt auch
nicht die Voliere aber sonst geht es ihr gut.
Was ist denn wenn sie noch mehr Eier legt?

Liebe Grüße
DANI
 
Was fütterst du denn?
Ich würde jetzt kein Keimfutter geben, und Obst und Gemüse stark reduzieren....sie langsam runterfahren.
Keine Höhlen, Kästen oder ähnliches in die Voli alles raus was irgendwie zum brüten anregen könnte.
Für Abwechsung sorgen....frische Zweige zum Knabbern rein, bissi neues Spielzeug oder die Voli umgestalten.

Das sie sich nicht für ihre Eier interessiert kann verschiedene Gründe haben.
sie ist zu jung
die Eier waren eh schon kaputt
sie fühlt sich gestört
o.ä.
Claudia
 
Lieben Dank Claudia für die Antworten und Tipps.
Habe heut die Volier umgestaltet.....fanden beide ganz toll.
Heut ist auch kein Ei da gewesen ....das ist dann heut der dritte
Tag ohne Ei.
Ich hoffe das es jetzt erstmal zu ende ist....

Wünsche dir ein schönes Wochenende
DANI
 
Na dann hoffen wir mal das das so bleibt.
Dir auch ein schönes Wochenende.
LG
Claudia
 
:( Grad will ich den süßen gute nacht sagen, liegt wieder ein ei in der Voliere....
Muß ich mir sorgen machen....ist das normal...
Das ist das neunte Ei jetzt...
Schadet ihr das wenn sie so viele Eier legt?

LG DANI
 
Thema: 8 Eier bis jetzt

Neueste Themen

Zurück
Oben