8 Eier in der Ecke. Möchte sie brüten?

Diskutiere 8 Eier in der Ecke. Möchte sie brüten? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, ich bin neu bei den Vogelforen, ich hab Zwergwachteln, die in eine Ecke bereits 8 Eier gelegt haben, 1Ei was nicht in der Ecke landete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am einfachsten
Wachtelfernseh.TV
So heiße ich auf Youtube
 
Ja, bei mir hats gerade 1 mal geklappt, und jetzt nicht mehr, Komisch
 
ahhh, das hab ich mir sogar schon angesehen.

Du willst aber nicht in dem kleinen Gehege brüten lassen? Ich sehe da Risiken für zweite Henne und die Küken.
 
Eigentlich Nein, wir bauen eine Voliere, da kann sie brüten, sollte es zum Brüten kommen, was ich aber nicht denke weil, auch die andere Henne Eier dort rein legt. Ja, andere Beiträge gibts auch
 
Einfach solange eine Brut unpässlich wäre: Protein verringern, weniger Frischfutter und die Eier immer entfernen.

Möchte man eine Brut anstreben, am besten viele Versteckmöglichkeiten anbieten und verschiedenste Bodenmaterialien, Erde, Heu, Sand,...
Was sie auch gern lieben sind Pflanzen wie lange Gräßer oder ähnlich büschige Pflanzen, wo sie die einzelnen Blätter, Halme runterziehen können.
Ich wusste, dass die Brut begonnen hat, wenn ich meine Henne suchen musste, weil sie sich zugebaut hat im Gestrüpp ^-^

Geduld ist hier das einzige was man braucht, mehr machen kann man hier nicht.
Wenn sie möchte, tut sie es.
Gib Ihr Ruhe und Zeit.
Unnötig viel Protein einzufüttern kann dann nur zur Legenot führen.
 
Sehr schönes Wachtelterra übrigens
^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 8 Eier in der Ecke. Möchte sie brüten?
Zurück
Oben