8 Kanarien im Volier

Diskutiere 8 Kanarien im Volier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle!!! Habe eine frage, ich habe 8 Kanarienvögel 3 x männle u. 5 x weichen...kann ich sie so zusammen halten?? danke, :):)
Falco22

Falco22

Mitglied
Beiträge
61
Hallo an alle!!!

Habe eine frage, ich habe 8 Kanarienvögel 3 x männle u. 5 x weichen...kann ich sie so zusammen halten??

danke, :):)
 
Wie verhalten sie sich den bis jetzt?
Kommt ein bischen auf die größe der Voliere an, aber trotz allem in der Brutzeit trennen.

erich
 
oder muss ich nochmal 2 männle kaufen?? damit es dann 5 paare sind
 
Ein Beispiel, zur Zeit passend!
Du hast eine Fernseher mit Primiere-Anschluß,
einen Franzosen,
einen Italiener und
einen Deutschen.
Dazu setzt du dann Niederländer und einen Spanier.
Wird es dann ruhiger?:zwinker:
Also eher weniger Hähne ist besser.
Wobei sich die Mädels untereinander auch gut "fetzen" können.

erich
 
Je mehr Hähne du dazu setzt, desto mehr Stress und Streit wird es geben. Im Idealfall sollten Kanarien paarweise gehalten werden. Während der Brutzeit getrennt, jeweils ein Paar pro Käfig. Außerhalb der Brutzeit gerne auch zusammen, wenn es friedlich zugeht.
 
ok danke...ja mein problem ist das ich nicht so viele käfige hab :-(
 
hallo,

im interesse der tiere sollten diese, wie bereits schon beschrieben, paarweise getrennt werden.

wenn nicht soviele käfige zur verfügung stehen dann hören dich mal um ob du evtl. im bekanntenkreis, bei ebay oder so günstige gebrauchte bekommst.

wenn das nicht der fall ist müsstest du dir gedanken machen ob du nicht ein paar tiere abgiebst.
 
geht mir auch so

Hallo,
ich hab auch 6 Altvögel und im Moment 3 Küken zusammen und es gibt ausser bei besonderem Futter keinen Streit.Verstehen sich alle gut auch die Männchen.
Drück die Daumen.
 
was aber einzelfälle sind.

bei mir vertragen sich die hähne selbst im 15 m² freiflug nicht (in der brutzeit).
 
Thema: 8 Kanarien im Volier
Zurück
Oben