8 Krachmacher

Diskutiere 8 Krachmacher im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi,:prima: stelle euch mal den Rest meiner Vogelbande vor, wer hat noch so einen kleinen Glatzkopf? Lt.Tierklink und Tests...

  1. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hi,:prima:

    stelle euch mal den Rest meiner Vogelbande vor, wer hat noch so einen kleinen Glatzkopf? Lt.Tierklink und Tests pumperlgesund:zwinker:

    Der Rest der Geier -Rotflügelsittiche-haben sich eine anderen Forumplatz gesucht:prima:

    LG Maggy und ihre Viecher

    -Robby und Amy -Vierbeiner-gibts auch noch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christin2106, 26. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    ohhhhh

    Die sind aber knuffig :D
    Sie haben sich auch direkt nen guten Platz gesucht, von wo aus man alles genau kontrollieren kann, ne? :zwinker:
    Ach je... Supersüß!
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Maggy,

    herzlich willkommen hier im Agaforum! :)

    Einen sehr schönen kleinen Schwarm hast Du! :zustimm: Wie lange hast Du die Agas denn schon?

    Geht bei Dir auch alles gut mit den Rosenköpfchen und Scharzköpfchen zusammen? Ich frage deshalb, weil es hier im Forum immer wieder sehr unterschiedliche Meinungen dazu und ich inzwischen aber sehr sehr viele Menschen kenne (mich eingeschlossen), die das aus eigener Erfahrung sagen können und wo das bestens klappt. :zwinker:

    Vielleicht krault von Deinem kleinen Glatzkopf der Partner zu heftig?
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Maggy
    Willkommen im Agaforum.
    Eine süsse Bande haste da ja. Viel Spass.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hi,:freude:

    meine Krachmacher habe ich seit 2 Jahren und sie verstehen sich prächtig.

    Erst kamen die Schwarzköpfchen, da hatte Pat noch keine Glatze,
    und innerhalb einer Woche die anderen 3 Pärchen dazu.
    Eigentlich sollten es nur (gesamt) 3 Pärchen sein, "leider" :freude: habe ich in einer Tierhandlung noch eins gesehen, das schon mindesten 1 Jahr im kleinen Käfig saß. Hab ich praktisch geschenkt bekommen.

    Bei denen ist es wie bei den Menschen, 5 Minuten Zickenalarm gibts dazu.
    In der Voliere beschäftigt sich jeder liebevoll mit jedem -man staune-:dance: , draußen halten die Paare zusammen.

    LG Maggy und die Krachmacher
    PS:
    Pat soll irgendein Hormon fehlen, mit Spritzen würde es wegggehen.:nene: seine Frau Patterchen liebt ihn auch so und ich auch:freude:
     
  7. Kiarah

    Kiarah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maggy,

    die sind da echt süß!

    Also ich hatte auch bei einem meiner Schwarzköpfchen schon mal das Problem (Glatze) - war aus Trauer, weil er sein Weibchen verloren hatte... :traurig:

    Mein Tierarzt hatte ihm dann Korvimin verschrieben (über das Futter streuen) - ist so ein Mineralpulver. Das hat ihm echt geholfen! Er hat jetzt schon seit langem wieder volles Gefieder auf dem Kopf - zum Glück!
    Kannst Du ja mal probieren, wenn Du magst.

    Alles Gute!

    Carina
     
  8. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hi Carina,

    danke für den Tip, das Zeug hat mir der Tierarzt auch gegeben, bekommen jetzt alle unters Futter gemischt, bekommt ihnen gut, nur seine Haare:zwinker: wachsen trotzdem nicht. Ist eben ein ganzer Kerl.:dance:

    LG Maggy und ihre Viecher
     
  9. Kiarah

    Kiarah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich streue es immer ein wenig obendrauf - dann bin ich sicher, dass sie es auch wirklich aufnehmen...

    Also da musst Du wirklich Geduld haben - das hat bei mir auch Monate gedauert, aber im Endeffekt hat es wirklich geholfen. Außerdem sind es auch wichtige Mineralien für alle anderen... ;)

    Wie lange gibst Du es ihm denn schon?

    Tschau

    Carina
     
  10. #9 Christin2106, 27. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Aber am wichtigsten ist doch, dass er so von seinem Partner geliebt wird wie er ist, auch wenn es vielleicht nicht weggeht (was wir mal nicht hoffen)!
    Und du liebst ihn ja auch wie er ist... Was will man mehr??:zustimm:
     
  11. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Maggy,

    doofe Frage: wer ist denn der Glatzkopf? Ich starre immer auf die Fotos, aber die sehen doch alle recht komplett aus auf ihren Köpfchen? Habe ich Tomaten auf den Augen?

    Gruß
    Bine
     
  12. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hi,:)

    gar keine dumme Frage, schicke noch ein Foto hinterher, da siehst Du es besser.

    War mit Patt vor ca 6 Monaten beim Tierdoc.

    LG Maggy und ihre Viecher:D
     
  13. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hi:dance:

    schick noch ein Foto hinterher, da sieht man es besser. Ein paar Federn hat er noch auf der Birne:) , Pat sitzt in der Mitte.

    Er war vor ca 6 Monaten beim Doc.

    LG Maggy und ihre Viecher
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank, Maggy

    jetzt sehe ich es auch, die kleine Glatze auf dem schwarzen Köpfchen. Gut getarnt!

    Gruß
    Bine
     
  16. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    vielleicht rupft ihm sein Partner beim Kopfkraulen auch liebevoll die Federn aus. Hatte ich auch schon mal bei einem Päarchen.

    Inzwischen ist diese Phase jedoch wieder vorbei und es sind alle Federn wieder komplett.

    LG
    Jens
     
Thema:

8 Krachmacher