8 Monate Suchen haben ein Ende

Diskutiere 8 Monate Suchen haben ein Ende im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Wie einige von euch wissen habe ich neben meinen Aras auch eine behinderte Graupapadame aufgenommen.Meggy hatte als Jungvogel...

  1. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen!
    Wie einige von euch wissen habe ich neben meinen Aras auch eine behinderte Graupapadame aufgenommen.Meggy hatte als Jungvogel stark Rachitis und hat dadurch ein Beinchen verkrüppelt und ist nicht in der Lage zu fliegen.(in ihrem Körper sind alle Knochen verbogen)Von Anfang an war ich auf der Suche nach einem passenden Partner.Und nach acht Monaten ist gestern bei uns der kleine Felix eingezogen.Auch er war an Rachitis erkrankt,wurde aber früh genug behandelt.Somit stehen seine Füßchen richtig aber auch er hat Probleme sich auf der Stange zu halten und erweist sich zuweilen als recht ungeschickt.Wie passend!Montag hab ich schon den großen Käfig eingerichtet mit Ästen für Felix und Seilen für Meggy.So konnte sich meine Süße an den Anblick gewöhnen.Sie ist dann auch gleich mal zum "Probesitzen" hinein geklettert.
    Gestern nun hab ich den kleinen Felix(er ist 15 Wochen alt) abgeholt.Die Käfige dicht zusammen, kletterten beide gleich aufeinander zu und Meggy sagte "na du?" und beide haben sich am Schnabel geknabbert.Na-das sah ja schon mal ganz gut aus! :freude: Ich habe Felix dann erst einmal ein paar Stunden Ruhe gegönnt.Er hat gleich gefressen(übrigens ein Verschwenderschweinchen-er rührt erst einmal die Hälfte aus dem Napf-da muß Meggy aber noch ein Machtwort sprechen)und dann geschlafen.Um 18 Uhr kam dann der große Augenblick,Käfige auf und abwarten.Meggy zielstrebig zu ihm hinein.Wieder ein "na du?" und erst einmal gefressen,er auch.Beide haben sich dann am Schnabel geleckt und die Obststücke geklaut.Felix hat mal probehalber den Kopf hingehalten und Meggy hat auch gleich,nun ja gekrault?Ich weiß ja nicht,für mich sah es mehr aus als habe sie an den Federn gezogen aber ok.,es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.Sie hat dann auch ihr Köpfchen hingehalten,er hat seinen Kopf dagegengedrückt-hmmm,auch hier wohl noch ziemliche Unerfahrenheit! :zwinker: Auf jeden Fall waren beide sehr nett zueinander.Wurde einer zu forsch,Meggy hat mal an den Flügelfedern gezogen,dann kamen beide ins Wanken denn sie sind beide nicht so "standfest" auf dem Ast. :p So war dann jeder mit sich beschäftigt wieder die Balance zu finden und das Gekäbbel war vergessen.
    Die erste Nacht war unruhig.Felix schlief tief und fest aber Meggy suchte verzweifelt nach dem geeigneten Platz.Immer wieder fiel sie runter,versuchte dann wie eine Fledermaus über Kopf zur Ruhe zu kommen und setzte sich schließlich auf den Kalkstein.Heute Morgen sind dann beide über das Futter hergefallen und nun dösen sie in gebührendem Abstand vor sich hin.Meggy hat ihr altes Schlafseil auch endlich gefunden und kann den Schlaf nachholen.Die ersten Bilder sind noch etwas nichtssagend aber das kommt die nächsten Tage schon noch wenn beide die Umgebung kennen lernen.Felix ist sehr beeindruckt von den Aras und unseren Hunden.Er muß noch viel kennenlernen.
    Liebe Grüße,BEA
     

    Anhänge:

    • mf.jpg
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      358
    • mf1.jpg
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      358
    • mf3.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      357
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steffi36

    Steffi36 Die mit den Geiern lebt..

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53842 Troisdorf
    Einfach "Supi"

    Hallo Ihr Glücklichen.
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Team. :freude:
    Anscheinend ist die letzte Zeit auch so was wie die große Friedenszeit der Vögel. Im Moment scheinen sich alle neuen super zu verstehen. :+party:
    Ich kann Dir nachfühlen wie schön das Gefühl war, mir ging es grad eben genauso mit meinen Biestern. Auch perfekt.
    Ich wünsch Dir und Euch eine richtig schöne Zeit miteinander.
    Liebe Grüße, Steffi
     
  4. Piper

    Piper Guest

    Hallo Bea :0-

    Glückwunsch :blume:

    Da hat sich die suche ja gelohnt :)

    Ich drück dir die Daumen das es weiter so gut läuft mit den beiden
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Glückwunsch Bea! Das ist ja ein zuckersüßer Zuwachs :)
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    Super, dass du für deine Meggy einen Partner gefunden hast! Der Anfang sieht schonmal ganz gut... :zustimm:
     
  7. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Wunderbar! Das sieht wirklich gut aus.

    LG
    Christa
     
  8. Caro48

    Caro48 Guest

    wunderschön..... :zustimm: und das mit dem gemeinsamen Kraulen, das lernen sie schon noch
     
  9. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Hallo Bea,
    freu mich riesig für euch :bier:

    Lg Anette
     
  10. Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Super Nachrichten

    Hallo Bea

    Das sind ja echt super tolle Nachrichten :dance: :freude: und der Anfang hört sich doch schon Mal sehr viel versprechend an.

    Drücke ganz feste die Däumchen, dass es auch weiterhin so gut verläuft :zustimm: !

    Die Fotos sind herrlich, da hat eure Süßen echt nen taffen Kerl abbekommen!

    Ganz lieben Gruß,
    Kati :0-
     
  11. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo bea,
    was freue ich mich für euch und noch mehr für meggy :dance: da hat sich das lange suchen und warten ja gelohnt,denn ich denke die beiden werden sich verstehen,meggy ist ja so eine süße und bei euch papaeltern kann gar nichts schief gehen.der felix ist aber auch ein ganz lieber,der schaut so lieb,der kann bestimmt kein wässerchen trüben.na meggy wird ihn schon erziehen ,von wegen mit dem futter so rumferkeln 8o .
    bin auf weitere berichte und fotos gespannt.
    lg beate
     
  12. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    :dance: die beiden sitzen ganz nah zusammen auf einem Seil und schlafen! :dance:
    eine glückliche BEA :bier:
     
  13. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    hallo pucki

    habe zwar keine graupapas aber nymphies wie ist das bei den grauen mögen die beiden mit ihrer behinderung nicht vielleicht mal ein schlafbrett ausprobieren :?
    da kann man bestimmt supi drauf schlafen
    und muss keine angst haben das man runter fällt :D
     
  14. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Antje!
    Meggy hat das Brett nie angenommen.Sie steht ja quasi auf dem Gelenk und ich denke das alles Harte ihr dann weh tut.Sie schläft am liebsten auf einem Seil so sie ab und an das Bein nach hinten wegstrecken kann.Sie sitzt auch gerne direkt am Gitter wo ich das Seil etwas hochlaufen lassen hab,dann kann sie sich mit dem Flügel abstützen und auch mal das Füßchen ans Gitter hängen.
    Liebe Grüße,BEA
     
  15. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Bea, das freut mich für Dich und Deine Geier. Von Herzen alles Gute!
    LG
     
  16. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ha-heute hab ich sie erwischt!Schlechte Bilder aber "große Gefühle" :dance: Es klappt super gut mit den beiden.
    Liebe Grüße,BEA
     

    Anhänge:

    • schm.jpg
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      117
    • schm1.jpg
      Dateigröße:
      32,6 KB
      Aufrufe:
      115
  17. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    klasse :freude: Ich freu mich so für Meggy das es alles auf Anhieb so gut klappt und natürlich an euch ein herzlichen Glückwunsch :bier:
     
  18. #17 Monika.Hamburg, 21. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Bea,

    ich freue mich ganz, ganz dolle für Meggy und natürlich auch für Dich ! :beifall:

    Super die Bilder - besser hätte es doch nicht sein können ! :zustimm:
     
  19. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Bea,
    das sind ja wirklich zuckersüße Bilder von den Beiden.
    Glückwunsch zur Verpaarung. :blume:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Huhu Pucki

    Schön zu lesen, das die beiden sich so super verstehen. Freut mich für Dich und die süssen.Wünsch dir nach der langen Sucherei viel Freude und Spass mit den beiden. :trost: :trost: :trost:
     
  22. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo,

    von mir auch Herzlichen Glückwunsch.
    Das sieht so aus - Mission erfüllt. Super
    Ich wünsche euch allen eine schöne und lange Zeit miteinander.

    Die auf neue Bilder wartende

    Anke
     
Thema:

8 Monate Suchen haben ein Ende

Die Seite wird geladen...

8 Monate Suchen haben ein Ende - Ähnliche Themen

  1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...