8 Monate Suchen haben ein Ende

Diskutiere 8 Monate Suchen haben ein Ende im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Wie einige von euch wissen habe ich neben meinen Aras auch eine behinderte Graupapadame aufgenommen.Meggy hatte als Jungvogel...
Hallo Bea,

war ja nun 2 Wochen nicht da habe und freu mich riesig für euch :dance:

wünsche deinen beiden kleinen alles alles gute und hoffe das es weiter so gut geht..


Ach da wird mir ganz warm ums Herz...
 
Danke Sarah!
Ich bin selber ganz erstaunt wie süß die beiden zueinander sind.Seit heute füttert Meggy den Felix und es gelingt ihnen sich zu kraulen ohne das einer schreien muß und ohne das sie immer wieder die Balance verlieren. :D
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo zusammen!
Nach vier Wochen ist es wohl an der Zeit einen kleinen Bericht abzugeben. :D Meggy und Felix verstehen sich wirklich super gut.Es wird alles gemeinsam gemacht und auch immer wieder ein wenig gestritten. :D Vor allem versucht der kleine Kerl jeden Abend aufs Neue am Gitter zu schlafen-das ist aber Meggys Platz da sie dort ihren hochstehenden Fuß einhaken kann.Es wird dann lautstark Gekäbbelt bis meist einer herunter fällt und dann ist gut.Sitzen beide richtig bekommt Felix immer einen gute Nachtkuß bevor Meggy das Schnabelknatschen anfängt.Wir warten schon täglich auf die zärtliche Szene.
Momentan nehme ich den Käfig viel mit zu mir ins Computerzimmer da dann Aras und Graue gleichzeitig raus können ohne das etwas passiert.
Aber man merkt auch ganz deutlich das Felix eine HZ ist-er wird nicht müde bei mir zu sitzen und mir tausend Dinge ins Ohr zu flüstern.Er fliegt zwar immer wieder zu Meggy-oder ich setze ihn zu ihr wenn er mir zu aufdringlich wird aber er braucht auch viel Menschenwärme.Meggy stört das aber nicht.Sie pfeift derweilen fröhlich und genießt es in Ruhe alles zernagen zu können.Dem aufmerksamen Leser ist das Wort "fliegt" aufgefallen-ja,Felix kann fliegen.Zu erst war ich völlig entsetzt.Schließlich habe ich acht Monate nach einem gesucht der es nicht kann.Ironie des Schicksals fing Felix auf einmal an zu fliegen.Da die beiden sich aber von Anfang an verstanden fand ich ein Auseinanderreißen auch nicht in ordnung.Da er nach jedem Rundflug immer wieder zu ihr zurück kommt war meine Entscheidung richtig.Felix ist sehr lernfähig und macht bereits alle Töne und Melodien nach die Meggy kann.Ich muß echt hinsehen um sagen zu können wer da grad pfeift.
Unser Schäferhund hat auch den Felix ins Herz geschlossen und keiner sollte es wagen zu nah an den Käfig zu gehen-sofort drängt er sich dazwischen.
Meinen Mann mag Felix noch nicht und probt da immer wieder gerne den Aufstand um dann aber ganz selbstverständlich ein Leckerchen von ihm zu nehmen.Die Kinder dürfen ihn aber anfassen.Ganz eindeutig ist er aber mein Liebling. :D Ich müßte lügen wenn ich behaupten würde das mich das stört. :~
Hier noch ein paar Bilder von den beiden.An den Augen kann man ja super erkennen wer Felix und wer Meggy ist.
Liebe Grüße,BEA
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 112
  • a1.jpg
    a1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 114
  • a2.jpg
    a2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 112
  • a3.jpg
    a3.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 114
  • a4.jpg
    a4.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 111
Hallo Bea,

nach vielen, vielen traurigen Berichten - endlich mal wieder ein toller Bericht ! :beifall:

Ich freue mich für Euch alle - und das Felix Dich ausgesucht hat, als Liebling -macht nichts und gönne Dir dieses Vertrauen! :freude:

Nemo wird täglich auch immer mutiger und kuscheliger !

Mausi kommt beim Geschichten erzählen auch immer näher an mich heran, damit sie auch versteht , was ich sage ! :freude: :freude: :freude:
(Sie kommt bestimmt schon auf 15 cm an mich heran - :zustimm: )
 
Hallo Bea

das sind ja wirklich tolle Nachrichten.

Die sind so süß die Beiden.
Das wird bestimmt ein absolutes Liebespaar.

Gratuliere. :zustimm: :zustimm:
 
Hallo Bea !
Wie schön sowas zu lesen :zustimm:
Freut mich sehr das Meggy und Felix so ein liebendes Paar sind.
Die Fotos sind so süß.
Prima finde ich auch, obwohl Felix ja fliegen kann, dies nicht die Zweisamkeit der beiden stört.
 
hi...

maaaahhhhh der is ja sooo süßßßßßß der kleine... ui ur putzig !!!
so sah mich unserer lara an, mit den tiefen dunklen augen... da kann man ja nur lieben !


beneid dich... suchen noch immer für lara einen spielkameraden - derzeit finden wir nichts.
 
liebespaar

hallo bea,
der bericht und die bilder wärmen einem das herz.
dein erstaunen über die flugkünste vom felix kann ich mir vorstellen und du machst es schon richtig,die beiden nicht auseinander zu nehmen.die zwei lieben sich doch,dass sieht man an den bildern.
es ist schon erstaunlich,wie die geier sich gegenseitig das sprechen und pfeiffen beibringen.die erfahrung habe ich auch gemacht und es ist schon schwer dann auseinander zu halten,wer das jetzt war, der laut gegeben hat.
lg beate
 
Hallo Bea,

das Felix fliegt ist doch egal , er wird schon verstanden haben , dass Meggy ihm nicht folgen kann und wird sich somit auch nicht weit von ihr entfernen !

Ist doch ein lieber Burschi ! :D
 
Hallo Pucki,

da geht einem ja das Herz auf bei den schöööööööööönen Bildern :D .

Toll, das sich die beiden so gut verstehen!

Ich wünsch Euch viel Spaß mit Eurer schönen,bunten Vogelschar :zwinker: .
 
Thema: 8 Monate Suchen haben ein Ende
Zurück
Oben