8 Tage zwischen 1. und 2. Ei

Diskutiere 8 Tage zwischen 1. und 2. Ei im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Das ist bestimmt rekordverdächtig. Mein Gelbscheitelamazonenmädel (mittlerweile 25 Jahre alt) hat jetzt nach 8 Tagen das 2. Ei gelegt. Als sie...

  1. #1 muldentaladler, 6. April 2014
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Das ist bestimmt rekordverdächtig.
    Mein Gelbscheitelamazonenmädel (mittlerweile 25 Jahre alt) hat jetzt nach 8 Tagen das 2. Ei gelegt.
    Als sie noch jünger war legte sie immer 3, in den letzten Jahren nur noch 2 Eier. Sie waren immer befruchtet und mit der Aufzucht gab es nie Probleme.
    Dieses Jahr sah es so aus, als ist sie mit einem zufrieden. Nach 8 Tagen nun ein zweites!!
    Sie hat auch schon das erste Ei bebrütet, man sieht schon deutlich die Blutbahnen. Die Küken werden also auch im Abstand von mindestens einer Woche schlüpfen.
    Die Gute ist aber so erfahren, dass sie auch das lösen wird.
    Vielleicht kommt nächste Woche noch ein 3. Ei.
    Ich habe keine Erklärung für den Legeabstand, vielleicht ist es eine Altersfrage.

    Grüße an die Amazonenfreunde aus Sachsen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 6. April 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Ja das kann eine altersfrage sein, mein Müllers Edelpapagei Weibchen hatte zuletzt auch einen Abstand von 7 Tagen beim legen.
    Sie hat aber beide Jungvögel gut aufgezogen, obwohl der Größenunterschied enorm war.
    Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut geht.
     
  4. #3 charly18blue, 6. April 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich denke auch, dass es am Alter liegt. Und von mir werden die Daumen ebenfalls gedrückt, dass alles glatt geht mit der Aufzucht. Bitte halt uns auf dem laufenden.
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ja, das liegt am Alter. Meine Graupapageienhenne hat früher immer 3 Eier gelegt, seit vier Jahren legt sie nur noch zwei und das im Abstand von einer Woche.
    Wenn beide Eier befruchtet waren, gab es keine Probleme bei der Aufzucht.
     
  6. #5 muldentaladler, 4. Mai 2014
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Mittlerweile sind beide geschlüpft.
    Heutige Gewichte: 112 und 32 Gramm ( 9 und 4 Tage alt) Ist schon ein großer Unterschied. Madam wird's schon hinbekommen.
     
  7. #6 93sunny, 4. Mai 2014
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Super, dass beide Eier befruchtet waren.
    Ich denke auch, dass die Henne das hinbekommt. Ich wünsche viel Glück für das Kleine!
     
  8. #7 Tanygnathus, 4. Mai 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Alles Gute für die Beiden, schön dass alle beide geschlüpft sind :)
     
  9. #8 charly18blue, 4. Mai 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ja Klasse, das freut mich :beifall:. Alles Gute für die Kleinen.
     
  10. #9 muldentaladler, 5. Juni 2014
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Wieder mal ein update zu den Gelbscheitelamazonen.
    Geschlüpft sind sie im Abstand von 5 Tagen.
    Heute sind sie 40 bzw. 35 Tage alt.
    Sie wiegen 476 bzw. 410 Gramm.
    Da ich sie nahezu jeden Tag einmal aus dem Nistkasten nehme, sind sie total zahm. Gelingt natürlich nur, wenn ich beide Eltern aussperre. Sie sind nach wie vor sehr aggressiv.
    Wieder mal ein Idealfall von Elternaufzucht. Ziehe den Hut vor den älteren Herrschaften.

    Grüße
    Erhard
    Den Anhang Gelbscheitelamazonen 40 bzw. 35 Tage alt 006.jpg betrachten
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Die beiden sehen toll aus. Glückwunsch an die Elterntiere, die das so super hinbekommen.
     
  12. #11 charly18blue, 5. Juni 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Erhard,

    zwei wunderschöne und kräftige "Amazonenküken" :beifall: :freude:. Du hast tolle Elterntiere :zustimm: .
     
  13. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Herzlichen Glückwunsch, Erhard! Freut mich auch total, dass beide Eier befruchtet waren und die Eltern so vorbildlich aufziehen! :beifall:

    Alles Gute weiterhin bei der Aufzucht!!
     
  14. #13 Gruenergrisu, 5. Juni 2014
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    sehr kräftige hübsche Küken. Erstaunlich ist das schon sehr ausgeprägte Scheitelgelb bei den Kleinen.
    Grüße
     
  15. #14 muldentaladler, 7. Juni 2014
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Das sind die Küken Nr. 37 und 38 von dem Paar.
    Meine Rekordhalter !!
    Pfingstgrüße
    Erhard
     
  16. #15 muldentaladler, 3. Juli 2014
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
  17. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Erhard,

    na, das sind ja zwei Prachtexemplare! Herzlichen Glückwunsch zur guten Aufzucht!! :zustimm: :bier:

    Ich bin tatsächlich auch stolze "Omi" von einem Kongoküken geworden (eines hat es leider nicht geschafft),
    freue mich auch sehr!!!:dance:
     
  18. #17 Tanygnathus, 3. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Wunderschön !!! Herzlichen Glückwunsch:0-
     
  19. #18 muldentaladler, 3. Juli 2014
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ach, wie schön!! Familienglück perfekt!! :blume:
     
  22. #20 charly18blue, 4. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ja herzlichen Glückwunsch zu den zwei Prachtexemplaren von Nachwuchs und natürlich auch zu den tollen Eltern, die die beiden so toll großgezogen haben. :blume: :beifall: :freude:
     
Thema:

8 Tage zwischen 1. und 2. Ei

Die Seite wird geladen...

8 Tage zwischen 1. und 2. Ei - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...