80803 München, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause, wg. Todesfall

Diskutiere 80803 München, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause, wg. Todesfall im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Kanarienvogel: Puck ca. 4 Jahre alt männlich München 80803 Schutzgebühr: keine Hallo liebe Vogelfreunde, durch den plötzlichen Tod meiner Mutter...

  1. #1 Banane11, 25.08.2021
    Banane11

    Banane11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    10
    • Kanarienvogel: Puck
    • ca. 4 Jahre alt
    • männlich
    • München 80803
    • Schutzgebühr: keine
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    durch den plötzlichen Tod meiner Mutter habe ich für den Moment ihren Kanarienvogel, Puck, bei mir zuhause. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie ihn vor 4 Jahren gekauft (sie hatte seit 30 Jahren durchgehend Kanaris, daher bin ich mir bzgl. seines Alters nicht 100% sicher). Er ist ein Männchen und hat bis vor kurzem sehr schön und ausdauernd gesungen. Im Moment scheint er zu mausern und singt kaum. Meine Mutter hat ihn alleine gehalten. Er freut sich über Ansprache und ist sehr zugewandt und freundlich. Ich weiß von keinen Krankheiten, Die Tierärztin kam immer zu meiner Mutter nach Hause zur Krallenpflege und hat den Vogel dabei begutachtet.
    Ich bin leider beruflich oft mehrere Wochen auf Reisen und werde ihn nicht behalten können, da ihn in meiner Abwesenheit niemand in der Nähe versorgen kann.
    Ich möchte ihn gerne in liebevolle, erfahrene Hände geben und fahre ihn auch gerne zu Dir/Euch, wenn Ihr nicht im Raum München wohnt.
    Den Anhang Puck2.jpg betrachten
    Den Anhang Puck4.jpg betrachten
    Den Anhang Hahn.jpg betrachten
     
  2. #2 Meggi24, 26.08.2021
    Meggi24

    Meggi24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Ach ist das ein süßer Kerl! Ich hätte ihn mit Handkuss genommen nur, ich selber habe schon 10 Kanarienvögel. Manchmal muss ich die auch trennen wei sich die Hähne nicht verstehen. Dieses Risiko möchte ich nicht eingehen. Hast du es bei Ebay-Kleinanzeigen schon probiert dort werden manchmal Kanarienhähne gesucht. Vor allem schaue dir die Person genau an, an wen du den süßen Kerl vermittelst. Alles Gute
     
  3. #3 Banane11, 27.08.2021
    Banane11

    Banane11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    10
    Vielen Dank Meggi. Er ist wirklich ein ganz lieber. Danke für den Tipp mit Ebay Kleinanzeigen und möglichen Suche Anzeigen. Ich werde mir die Interessenten auf jeden Fall genau ansehen, da ich ihn in gute Hände geben will. Dir auch alles Gute für Deinen Kanarienschwarm. Da ist sicher was los bei Dir zuhause mit 10 Kanaris :)
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 SamantaJosefine, 27.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.172
    Zustimmungen:
    5.397
    Ort:
    Langenhagen
    @Banane11
    Es ist ein Jammer, ich wohne im Raum Hannover, kann jedoch aus Platzgründen keinen weitere Vogel mehr aufnehmen, habe 1,3 und sie sind bei die mir kleine "Regierung" hier.
    Bei Kleinanzeigen bitte ganz ganau schauen, es wird sehr viel Schindluder mit diesen Tieren getrieben.
    Wenn du ihn weiter gibst, immer mehr Fragen stellen als es bequem erscheint, auch im Hinblick auf Erfahrung.
    Am besten sein neues Umfeld beäugen.:zwinker:

    Ich für meinen Teil wünsche dir alles Gute und dem Kleinen ein tolles liebevolles zu Hause.
    LG
    SamJo:0-
     
  5. #5 Sam & Zora, 27.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    3.367
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    würde bei den Kleinanzeigen selbst eine Anzeige schalten, mit ganz klaren Ansagen wie das neue Zuhause und die Haltung ausehen muss. Habe die Erfahrung gemacht, dass sich darauf nicht jeder Hinz und Kunz meldet, sondern Menschen/Halter, die es mit ihren Tieren und alles was dazu gehört sehr ernst meinen.
    Viel Erfolg.
     
    esth3009, SamantaJosefine und Sietha gefällt das.
  6. #6 Banane11, 27.08.2021
    Banane11

    Banane11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    10
    Vielen Dank SamJo, ich hätte ihn auch nach Hannover gefahren, aber Deine kleine 'Regierung' ist ja schon komplett. Ich werde auf jeden Fall genaue Fragen stellen und mir sein neues zuhause anschauen. Er war der absolute Liebling meiner Mutter und ist mir auch schon sehr ans Herz gewachsen.
    Liebe Grüße nach Hannover,
    Banane11
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  7. #7 Banane11, 30.08.2021
    Banane11

    Banane11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    10
    Jetzt ein GLÜCKSKIND !
    Ich konnte den Puck über private Kontakte in einer sehr netten tierlieben Familie unterbringen, die auch gut bescheid weiß über die richtigen Haltungsbedingungen. Ich bekomme Videos und kann ihn besuchen, er fühlt sich sehr wohl dort.
    Ganz herzlichen Dank an dieses Forum und die tolle Kommunikation hier!
     
    LosBanditos, Princess Fluffy, Lewana und 2 anderen gefällt das.
  8. #8 SamantaJosefine, 30.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.172
    Zustimmungen:
    5.397
    Ort:
    Langenhagen
    @Banane11
    :freude:deratigen Nachrichten erhellen meinen Tag. :dance:
    Ich wünsche deinem kleinen Puck ein wundervolles Leben.
    Die besten Voraussichten sind ja gegeben, die allerbeste ist, *ER WIRD GELIEBT*
    Wie schön, dass du in Kontakt bleiben kannst.
    Er ist ein kleines Vermächtnis deiner Mutter und ich kann mir vorstellen, dass dir sehr viel an ihm liegt.
    Alles Gute und viel Glück auch für dich.:trost:

    Herzliche Grüße

    SamJo:0-
     
  9. #9 Banane11, 30.08.2021
    Banane11

    Banane11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    10
    Vielen Dank liebe Samjo. Genauso ist es. Er liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich, dass er bei Freunden untergekommen ist, wo ich ihn besuchen kann und wo es ihm echt gut geht.
    Herzliche Grüße,
    Ariane
     
    Sam & Zora, Karin G. und SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

80803 München, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause, wg. Todesfall

Die Seite wird geladen...

80803 München, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause, wg. Todesfall - Ähnliche Themen

  1. München: Graupapagei (höchstwahrscheinlich männlich) sucht ein neues zuhause

    München: Graupapagei (höchstwahrscheinlich männlich) sucht ein neues zuhause: Hallo, ich suche ein neues zuhause für meinen Graupapagei (geb. 1997, CITES, geschlossen beringt). Er wurde immer alleine gehalten, aber ich...
  2. Rosenköpfchen-Pärchen aus München zu verschenken

    Rosenköpfchen-Pärchen aus München zu verschenken: Beide sind 8 Jahre alt und super handzahm. Kennen das Clickertraining. Grund dafür das ich die abgebe, ist das ich zwei Pärchen habe und während...
  3. Biete Vogelbetreuung in München

    Biete Vogelbetreuung in München: Wer in den Urlaub fliegt und seine Wellensittiche, Nymphensittiche oder andere kleine Papageien in gute Hände geben möchte, meldet sich einfach...
  4. München: Rotbauchsittich Weibchen sucht Partner

    München: Rotbauchsittich Weibchen sucht Partner: Hallo, mein Rotbauchsittich Weibchen sucht einen neuen Partner oder Schwarm, da ihr Männchen verstorben ist. Sie ist 8 Jahre alt und top fit. Wer...
  5. Einzelner Zebrafink, Hahn, wildfarben, nicht beringt (München/Südbayern)

    Einzelner Zebrafink, Hahn, wildfarben, nicht beringt (München/Südbayern): Ich suche ein neues Zuhause für einen einzelnen Zebrafinken (Hahn, wildfarben, nicht beringt). Alter und Herkunft unbekannt. Der Vogel sitzt...