80999, Urlaubspflege für Wellensittiche

Diskutiere 80999, Urlaubspflege für Wellensittiche im PLZ-Bereich 8 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hallo Vogelfreunde in München-Allach und Umgebung! Wieder mal urlaubsreif? Suche und biete Urlaubspflegeplatz für Wellis auf...

  1. stefansh

    stefansh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    80999
    Hallo Vogelfreunde in München-Allach und Umgebung!

    Wieder mal urlaubsreif?

    Suche und biete Urlaubspflegeplatz für Wellis auf Gegenseitigkeit, auch mehrmals im Jahr.
    Ich fänd´s genial, wenn sich ein paar Leute finden würden, die sich wechselweise Ihre Lieblinge guten Gewissens anvertrauen können.

    Ciao, Stefan
    stefansh@freenet.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefansh

    stefansh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    80999
    140 Hits und niemand meldet sich?
    Schade...

    Ciao, Stefan
     
  4. stefansh

    stefansh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    80999
    Hallo Vogelfreunde,

    muß das Thema nochmal aufwärmen.....

    Kann doch eigentlich nicht sein, daß es in der näheren Umgebung (Allach, Unter-/Obermenzing, Karlsfeld...) keine Wellensittich-Freunde gibt, die auch mal in Urlaub fahren. Wie schaut´s aus?

    Ciao, Stefan
     
  5. #4 kleinerFuchs, 26. Februar 2012
    kleinerFuchs

    kleinerFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82487 Oberammergau
    Hallo
    Ich wohn leider zu weit weg ... naehe Garmisch-Partenkirchen!

    :(
     
  6. stefansh

    stefansh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    80999
    Hallo,

    kann sein, daß mein langjähriger Urlaubspfleger heuer ausfällt. Kann mir jemand helfen (ca. 5.9.-26.9.2015)?

    Ciao, Stefan
     
  7. sischa

    sischa Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Wieviel Wellensittche hast Du denn???

    sischa
     
  8. stefansh

    stefansh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    80999
    Zur Zeit sind´s 8 inkl. meiner "Asyl"-Vögel (nehme immer wieder mal Vögel auf, die aus irgendwelchen Gründen kurzfristig einen neuen Platz brauchen)...
     
  9. stefansh

    stefansh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    80999
    Hallo,

    gibt´s hier in der Nähe wirklich niemand, der meine Wellis aufnehen kann? Langsam gehen mir die Ideen aus....

    Ciao, Stefan
     
  10. #9 Tanygnathus, 24. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Stefan,

    hast Du es mal bei Stammtischen versucht?
    Schau doch mal in meinen Link, vielleicht ist da was in Deiner Nähe wo Du mal Kontakt aufnehmen kannst.
    Ist halt auch nicht so einfach mal kurz Wellis aufzunehmen wenn man selber Vögel hat, man weiß halt nie ob einer was ansteckendes mitbringt.
    Das Risiko geht man nicht gern ein.
    Da wäre eine Betreung bei Dir evtl. besser....nur so als Anregung ( Nachbarn zum Beispiel ).
     
  11. stefansh

    stefansh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    80999
    Hallo Bettina,

    vielen Dank für den Link.

    Meine vertrauenswürdigen Nachbarn habe ich schon abgeklappert. Entweder uralt und gebrechlich oder selber im Urlaub. Meine sonstigen Bekannten/Freunde die dafür in Frage kommen, sind heuer auch alle im September im Urlaub....

    Zur Not muß ich meine Wellis doch zu einer sauteuren Tierpension bringen.
     
  12. sischa

    sischa Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Stefan!

    Habe selber auch 13 Vögel, und dann Deine 8 dazu. Das geht bei mir leider nicht. Tut mir leid.
    So 4 Stück könnte ich nehmen, aber das ich für Dich wahrscheinlich auch keine Lösung??
    Wohin dann mit den anderen????

    Liebe Grüße
    sischa
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. stefansh

    stefansh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    80999
    Hallo Sischa,

    danke für das Angebot, aber aufteilen wollte ich meine Wellis nicht.
    Hab´ jetzt doch noch jemand gefunden. Ist leider nicht wirklich in meiner Nähe, scheint aber ein guter Platz zu sein. Gegenurlaub ist auch schon gebucht....

    Ciao, Stefan
     
  15. sischa

    sischa Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Na dann schönen Urlaub!!

    Liebe Grüße
    sischa
     
Thema:

80999, Urlaubspflege für Wellensittiche