81539 - Suche Urlaubsbetreeung für meine 2 Rotbauchsittiche

Diskutiere 81539 - Suche Urlaubsbetreeung für meine 2 Rotbauchsittiche im PLZ-Bereich 8 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hallo ! ich brauche eine liebevolle, erfahrene Urlaubsbetreuung für meine 2 ´Rotbauchsittiche: Polly (2) und Nils (1). Zeitraum vom 27.07 bis...

1. #1 Polly&Nils, 18. Juli 2011
    Polly&Nils

Polly&Nils Neues Mitglied

Hallo !

ich brauche eine liebevolle, erfahrene Urlaubsbetreuung für meine 2 ´Rotbauchsittiche: Polly (2) und Nils (1).
    Zeitraum vom 27.07 bis 17.08 .

Danke !!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sirga

sirga Mitglied

Hallo!

Sollen die beiden in ihrer gewohnten Umgebung oder beim Vogelsitter betreut werden?
    Für mich wäre nur letzteres möglich, da ich zu weit weg wohne.
    Ich halte allerdings Nymphensittiche und weiß nicht, ob die Arten verträglich sind? Man müßte mich "anlernen", was Wissenwertes bzw. spezielle Eigenarten von Rotbauchsittichen angeht.
    Sie wären mit meinen 5 Vögeln einem Zimmer, könnten aber getrennt Freiflug bekommen.

Viele Grüße
    Tanja

4. #3 Polly&Nils, 18. Juli 2011
    Polly&Nils

Polly&Nils Neues Mitglied

Hallo,

die Vögel sollten auf jedem Fall beim Betreuer sein. Ich habe keine Erfahrung mit Nymphen, nur weiss ich, dass es mit meinen Sperlis gar nicht geht, aber die Sperlis sind ja "besonders" ... Ich habe für Urlaub immer eine extra Käfig verfügbar - ist klein leider, aber wichtiger ist, dass Polly und Nils Freiflug und Gesellschaft haben. Nymphies sind meisten friedlich und meine zwei Pieper sind neugierig, spielen viel.. ab und zu sind etwas lauter.
    Wo wohnst Du denn ? In München??

Grüsse
    Dona

5. sirga

sirga Mitglied

Ja, Nymphies sind friedlich und meine sind ziemliche Feiglinge dazu. Sie bekamen sogar schonmal Angst vor Wellis...
    Näheres können wir ja per mail klären, falls es Dir nicht zu weit zum Fahren ist; wohne etwas außerhalb.

Grüsse
    Tanja

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

81539 - Suche Urlaubsbetreeung für meine 2 Rotbauchsittiche

Die Seite wird geladen...

81539 - Suche Urlaubsbetreeung für meine 2 Rotbauchsittiche - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...