86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen)

Diskutiere 86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen) im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Guten Abend beisammen, mein Aymarasittich-Pärchen sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Leider hat sich meine Wohn- und Arbeitssituation so...

1. #1 Servusdu, 18.04.2020
    Servusdu

Servusdu Neues Mitglied

Guten Abend beisammen,

mein Aymarasittich-Pärchen sucht ein neues, liebevolles Zuhause.
    Leider hat sich meine Wohn- und Arbeitssituation so verändert, dass ich weder genügend Zeit, noch genügend Freiraum für die Kleinen bieten kann - und es schmerzt, sie nur noch in der zu kleinen Voliere eingesperrt zu sehen, in der sie niemals ihre vollen Flugkünste ausleben können. Daher habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, die beiden an jemanden abzugeben, der ihnen den Freiraum bieten kann, den sie bitter benötigen (und ihnen vielleicht auch ein wenig mehr Zeit schenken kann, als es mir mittlerweile möglich ist).

Bei den Bildern könnt ihr beim Weibchen erkennen, dass sie an der linken Wange etwas Federn gelassen hat, ebenso kann man bei beiden minimale Verletzungen am Schnabel erkennen (bei beiden fast vollständig abgeheilt) - sie hatten letztens eine etwas handfestere Auseinandersetzung.
    Abgesehen davon geht es beiden gut und sie sind quietschvidel. Und wer ein paar Minuten Geduld und ein paar leckere Überredungsgeschenke dabei hat, der bekommt die zwei auch recht schnell auf die Hand.

Beide sind etwa 2 Jahre alt - bekommen habe ich sie im Herbst 2018.

Eine persönliche Abholung wäre mir am Liebsten, ich bin allerdings auch für Tiertransport offen (hatte damit bisher gute Erfahrung).

Wer direkt mit mir in Kontakt treten möchte, schreibt mir bitte eine persönliche Nachricht zum Nummernaustausch.

Danke und beste Grüße
    Servusdu

Anhänge:

2. ToxyZR

ToxyZR Neues Mitglied

Kommt es bei den Beiden des Öfteren vor, dass sie sich streiten. Hätte eventuell Interesse an einen Kauf.
    Gruß aus Neu-Ulm
    Udo

3. #3 Servusdu, 20.04.2020
    Servusdu

Servusdu Neues Mitglied

Hallo Udo,

Danke für deine Nachricht.

Normalerweise verstehen die beiden sich sehr gut. Seit etwa einer woche bekommen sie sich öfter ins Gefieder, was ich allerdings der Zwangsknastung (und möglicherweise den Hormonschüben im Frühling) zuschreibe . Als sie noch mehr Platz zum Fliegen hatten, gab es solche Streitereien nie.

Hättest du denn ausreichend Platz für die beiden?

Grüße
    Servusdu

4. #4 Servusdu, 01.05.2020
    Servusdu

Servusdu Neues Mitglied

Die beiden haben ein neues Zuhause gefunden - der Thread kann (wenn das hier üblich ist) bitte geschlossen werden. :)

Grüße
    Servusdu

Thema:

86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen)

Die Seite wird geladen...

86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen) - Ähnliche Themen

1. 2 behinderte Bachstelzen

2 behinderte Bachstelzen: Hallo, uns würden 3 Bachstelzen Küken ins Tierheim gebracht. 1 ist fit und wächst gut 1 hat eine gelähmt Stelze, scheint damit aber relativ gut...
  2. Erfahrung mit zwei Pärchen zusammen

Erfahrung mit zwei Pärchen zusammen: Hat jemand positive Erfahrung damit, 2 Männchen und 2 Weibchen alle in einem großen Käfig zu haben? Ich wollte eigentlich ein 2. Weibchen zu...
  3. 2 Laufidamen brüten gemeinsam

2 Laufidamen brüten gemeinsam: Guten Tag an Alle, zum ersten Mal in einem Forum ist es gar nicht so einfach sich zurecht zu finden. Wenn ich also etwas falsch mache, oder in ein...
  4. Halsikenner gesucht :)

Halsikenner gesucht :): Bitte bei manchen Sachen nicht gleich steinigen :) ich kenne das selber wenn ich manche Beiträge lese und denke " ob Gott... Was für Leute... Was...
  5. 2 Schwarze Milane?

2 Schwarze Milane?: Hallo zusammen. Sind das 2 schwarze Milane? Danke und liebe Grüße. [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden