86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen)

Diskutiere 86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen) im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Guten Abend beisammen, mein Aymarasittich-Pärchen sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Leider hat sich meine Wohn- und Arbeitssituation so...

  1. #1 Servusdu, 18.04.2020
    Servusdu

    Servusdu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend beisammen,

    mein Aymarasittich-Pärchen sucht ein neues, liebevolles Zuhause.
    Leider hat sich meine Wohn- und Arbeitssituation so verändert, dass ich weder genügend Zeit, noch genügend Freiraum für die Kleinen bieten kann - und es schmerzt, sie nur noch in der zu kleinen Voliere eingesperrt zu sehen, in der sie niemals ihre vollen Flugkünste ausleben können. Daher habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, die beiden an jemanden abzugeben, der ihnen den Freiraum bieten kann, den sie bitter benötigen (und ihnen vielleicht auch ein wenig mehr Zeit schenken kann, als es mir mittlerweile möglich ist).

    Bei den Bildern könnt ihr beim Weibchen erkennen, dass sie an der linken Wange etwas Federn gelassen hat, ebenso kann man bei beiden minimale Verletzungen am Schnabel erkennen (bei beiden fast vollständig abgeheilt) - sie hatten letztens eine etwas handfestere Auseinandersetzung.
    Abgesehen davon geht es beiden gut und sie sind quietschvidel. Und wer ein paar Minuten Geduld und ein paar leckere Überredungsgeschenke dabei hat, der bekommt die zwei auch recht schnell auf die Hand.

    Beide sind etwa 2 Jahre alt - bekommen habe ich sie im Herbst 2018.

    Eine persönliche Abholung wäre mir am Liebsten, ich bin allerdings auch für Tiertransport offen (hatte damit bisher gute Erfahrung).

    Wer direkt mit mir in Kontakt treten möchte, schreibt mir bitte eine persönliche Nachricht zum Nummernaustausch.

    Danke und beste Grüße
    Servusdu
     

    Anhänge:

  2. ToxyZR

    ToxyZR Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kommt es bei den Beiden des Öfteren vor, dass sie sich streiten. Hätte eventuell Interesse an einen Kauf.
    Gruß aus Neu-Ulm
    Udo
     
  3. #3 Servusdu, 20.04.2020
    Servusdu

    Servusdu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Udo,

    Danke für deine Nachricht.

    Normalerweise verstehen die beiden sich sehr gut. Seit etwa einer woche bekommen sie sich öfter ins Gefieder, was ich allerdings der Zwangsknastung (und möglicherweise den Hormonschüben im Frühling) zuschreibe . Als sie noch mehr Platz zum Fliegen hatten, gab es solche Streitereien nie.

    Hättest du denn ausreichend Platz für die beiden?

    Grüße
    Servusdu
     
  4. #4 Servusdu, 01.05.2020
    Servusdu

    Servusdu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Die beiden haben ein neues Zuhause gefunden - der Thread kann (wenn das hier üblich ist) bitte geschlossen werden. :)

    Grüße
    Servusdu
     
Thema:

86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen)