87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?!

Diskutiere 87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Ich habe seit kurzem eine verletzte junge Krähe (voll befieder, flügge) bei mir... gibt es jemanden mit Platz und Erfahrung der mir das...

  1. #1 WhiteWolfVision, 13.08.2020
    WhiteWolfVision

    WhiteWolfVision Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87435 Kempten
    Hallo!
    Ich habe seit kurzem eine verletzte junge Krähe (voll befieder, flügge) bei mir... gibt es jemanden mit Platz und Erfahrung der mir das Tier zeitnah abnehmen kann?!
    Ich hab leider absolut nicht die Möglichkeit sie längerfristig zu behalten... hilfe!
    LG
     
  2. #2 Karin G., 13.08.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.455
    Zustimmungen:
    1.680
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
  3. #3 WhiteWolfVision, 14.08.2020
    WhiteWolfVision

    WhiteWolfVision Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87435 Kempten
    Bringt mir leider nix, hab kein Auto ihn da hin zu bringen... alles zu weit weg...
    Wenn sich kein Platz findet geb ich ihn am besten im Tierheim oder meiner Tierärztin ab denk ich...?
     
  4. #4 Alfred Klein, 14.08.2020
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.603
    Zustimmungen:
    2.019
    Ort:
    66... Saarland
    Für ca. 30€ am Tag kann man einen Kleinwagen mieten......
     
  5. #5 WhiteWolfVision, 14.08.2020
    WhiteWolfVision

    WhiteWolfVision Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87435 Kempten
    Danke für den super intelligentenTip... aber nicht ohne Führerschein =)
     
  6. #6 Alfred Klein, 14.08.2020
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.603
    Zustimmungen:
    2.019
    Ort:
    66... Saarland
    Woher soll ich das wissen? Einen Führerschein hat ja wohl so ziemlich jeder außer die Person ist minderjährig. Letzteres ist in Deinem Profil nicht zu erkennen. Woher soll ich also wissen ob Du schon erwachsen bist?
     
  7. #7 WhiteWolfVision, 14.08.2020
    WhiteWolfVision

    WhiteWolfVision Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87435 Kempten
    Wär nett einfach zu glauben dass so weit fahren nicht drin ist wenn ichs schon schreibe ;)
    Hat schon seine Gründe dass da steht zu weit...

    Wenn sich bis morgen nicht zufällig noch was passendes finden bring ich das Tierchen zu meiner Tierärztin da die bessere Chancen hat ihn gut zu versorgen und unterzubringen als ich bei mir =)
     
  8. #8 WhiteWolfVision, 14.08.2020
    WhiteWolfVision

    WhiteWolfVision Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87435 Kempten
    ... gibt übrigens n Haufen erwachsener Menschen ohne Auto und Führerschein ;)
     
  9. #9 Kleo@Kiwi, 14.08.2020
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Sauerland
    Und manch einer kann noch nicht mal 30€ ausser der Reihe aufbringen.
     
  10. #10 AndreaNBG, 14.08.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogelfreund

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Nürnberg
    Zum Einkommen/Vermögen von anderen Personen wage ich keine Aussage.

    Ich habe auch keinen Führerschein.
    Habe aber U-Bahn, Bus, etc. vor der Tür und für Notfälle immer etwas Geld für ein Taxi in der Schublade.

    Bin froh zu lesen, dass jemand einen Vogel retten möchte. Hoffentlich ist der zwischenzeitlich beim TA in guten Händen.
     
    Karin G. gefällt das.
  11. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Ich kenne keinen Tierarzt, der einen Wildvogel aufzieht und auswildert... Tierärzte sind im Allgemeinen nicht sehr erfreut, wenn sie was für Wildtiere tun müssen und Großziehen schon gar nicht... bringt keinen Verdienst, aber so viel Arbeit, dass das die Zeit nicht hergibt. Aber es gibt hoffentlich Ausnahmen... (?)
    Der Vogel muss nach der Aufzucht auch wieder von Menschen entwöhnt und mit anderen Krähenvögeln zusammen gehalten werden bis zur Auswilderung.
    Alles Gute für den Vogel!
     
  12. #12 Sammyspapa, 14.08.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Idstein
    Ich würde mal einfach bei Auffangstationen anrufen und die Situation schildern, vielleicht kommt ja sogar jemand die Krähe holen oder zur Not per Tierversand...
     
    AndreaNBG gefällt das.
Thema:

87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?!

Die Seite wird geladen...

87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?! - Ähnliche Themen

  1. Dauerplatz für Taube gesucht (PLZ 87435)

    Dauerplatz für Taube gesucht (PLZ 87435): Hallo! Ich habe vor 3 Wochen eine Stadttaube in sehr schlechtem Zustand und mit schwer verletzten Füßen aufgesammelt... Das Täubchen wurde...
  2. 87435 Kempten - Verletzte Stadttaube - HELP?

    87435 Kempten - Verletzte Stadttaube - HELP?: Hallo! Ich habe vorher auf meinem Heimweg eine Verletzte Taube eingesammelt... aber was mache ich jetzt mit dem guten Tier? Es ist nicht mein...
  3. 87435 Kempten - Zuhause für schnürenopfer gesucht!

    87435 Kempten - Zuhause für schnürenopfer gesucht!: hallo! habe vor knapp einer stunde eine taube mit abgeschnürtem füßchen auf der straße "eingesammelt". waren natürlich direkt beim tierarzt wo...
  4. Zwergdommel ?

    Zwergdommel ?: Hallo zusammen, heute habe ich am Bodensee die zwei Vögel gesehen. Liege ich mit Zwergdommel ♀♂ richtig ? Die habe ich zum ersten mal gesehen da...
  5. Buntspecht pflegen-Wer hat Erfahrung?

    Buntspecht pflegen-Wer hat Erfahrung?: Hallo,ich habe mich neu angemeldet da ich seit 8 Tagen einen jungen Buntspecht pflege der ein Anflugtrauma hat. Der Specht ist medizinisch...