87600 Kaufbeuren: Mohrenkopfpapagei Hahn 24 Jahre alt abzugeben

Diskutiere 87600 Kaufbeuren: Mohrenkopfpapagei Hahn 24 Jahre alt abzugeben im Für sehr alte Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, wir geben unseren Mohrenkopfpapagei Hahn "Nero" ab, da er sich leider überhaupt nicht mit seinem Partner versteht. Wir haben die Beiden...

  1. PiaPia

    PiaPia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir geben unseren Mohrenkopfpapagei Hahn "Nero" ab, da er sich leider überhaupt nicht mit seinem Partner versteht. Wir haben die Beiden aus dem Tierheim, wo sie drei Jahre lang zusammen gewohnt haben. Da die (teilweise blutigen) Kämpfe jedoch trotz viel Platz, genügend Futter und Beschäftigung nicht aufhören und auch sonst nicht viel Harmonie zwischen den beiden ist, haben wir beschlossen den 24 jährigen Nero an ein neues Zuhause abzugeben. Er ist komplett gesund (wurde vor einem Jahr im Tierheim getestet) , fliegt gerne und viel und wird nur an einen Platz mit anderen Artgenossen abgegeben. Die Schutzgebühr beträgt 40€. Einzelhaltung kommt für ihn nicht in Frage denn ich bin mir sicher, dass es den oder die richtigen Partner für ihn gibt. Gerne helfe ich beim Transport.

    Wenn ihr einen guten Platz für den Lieben habt oder jemanden kennt, dann meldet euch bei mir.

    Grüße Pia
     
  2. #2 Karin G., 09.11.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.505
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Schweiz
    hallo PiaPia
    gib bitte noch den Ort an

    Ist das auch ein Hahn und bleibt er allein oder suchst du für ihn nun einen gegengeschlechtlichen Vogel?
     
  3. PiaPia

    PiaPia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden sind momentan in 87600 Kaufbeuren zuhause, ich vermittle sie aber in ganz Deutschland. Hauptsache sie finden einen guten Platz.


    Der andere ist ebenfalls ein Hahn, jedoch erst 15 Jahre alt und flugunfähig, da er sich die Federn ausrupft. Für ihn suche ich ebenfalls eine Partnerin, die entweder zu uns kommt oder ich vermittle ihn an einen neuen, passenden Platz.
     
  4. #4 Karin G., 09.11.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.505
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Schweiz
    habe den Titel entsprechend ergänzt
     
Thema:

87600 Kaufbeuren: Mohrenkopfpapagei Hahn 24 Jahre alt abzugeben