88400 Biberach - männlicher Kanarienvogel, 4 Jahre, in gute Hände abzugeben

Diskutiere 88400 Biberach - männlicher Kanarienvogel, 4 Jahre, in gute Hände abzugeben im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; [IMG] Ich habe unseren Kanarienvogel, Hahn, im mittleren Alter abzugeben. Er gehörte meiner Mutter, die Ende August leider plötzlich verstorben...

1. #1 puzzlecheese, 23. November 2015
    puzzlecheese

puzzlecheese Neues Mitglied

Ich habe unseren Kanarienvogel, Hahn, im mittleren Alter abzugeben. Er gehörte meiner Mutter, die Ende August leider plötzlich verstorben ist. Da ich nicht mehr daheim wohnhaft bin und mein Vater mit Vögeln wenig anfangen kann, würde ich ihn gerne an Halter abgeben, die sich mit ihm intensiver beschäftigen können.

Meine Mutter hat es zwar gut gemeint, aber leider ist er meiner Meinung nach nicht ganz artgerecht gehalten worden. Bisher lebt er alleine in einem viel zu kleinen Käfig und hatte noch nie Ausflug (Meine Mutter hatte immer Angst, dass er nie wieder in den Käfig geht – aber so weiß er nicht mal, was er von einem Freiflug hätte!). Er sitzt momentan öfters mal gelangweilt auf einer Stange oder im Vogelsand und piepst alles an, was er für Artgenossen hält (also alle Flächen, wo er sich spiegelt). Deshalb nehme ich an, dass er unbedingt unter Artgenossen muss! Er ist nämlich sonst ein sehr quirliger kleiner Piepmatz, der auch ein wenig menschenbezogen ist (er liebt Haare und Nasen :))

Kurzübersicht:
    Art: Gelber (einfarbig) Kanarienfogel
    Alter: 4,5 Jahre (Juni 2011 als Jungvogel bei Dehner gekauft)
    Schutzgebühr: Keine, mit Schutzvertrag

Bei Interesse würden wir gerne ein Bild vom potenziellen Zuhause machen und bitten, ein bisschen von der jetzigen Situation zu erzählen - dafür ein paar Fragen als Anhaltspunkte! :)
    - Gibt es bereits andere Kanarienvögel? Geschlecht der Vögel?
    - Wie groß ist der Käfig?
    - Besteht Möglichkeit zum Freiflug? Bzw. Interesse, unserem Kanarienvogel den Freiflug schmackhaft zu machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

88400 Biberach - männlicher Kanarienvogel, 4 Jahre, in gute Hände abzugeben

Die Seite wird geladen...

88400 Biberach - männlicher Kanarienvogel, 4 Jahre, in gute Hände abzugeben - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...