89134 Blaustein - Hahn Scotty sucht Zuhause in Zweierhaltung

Diskutiere 89134 Blaustein - Hahn Scotty sucht Zuhause in Zweierhaltung im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Scotty (ca. 6 Jahre alt) ist der Wellensittich einer Nachbarin, den ich am Mittwoch übernommen habe. Er lebte mit Großpapageien zusammen und wurde...

  1. Gerbil

    Gerbil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Scotty (ca. 6 Jahre alt) ist der Wellensittich einer Nachbarin, den ich am Mittwoch übernommen habe. Er lebte mit Großpapageien zusammen und wurde von diesen jahrelang schikaniert, ohne jeglichen Rückzugsort. Das Verhalten hat er sich leider etwas abgeguckt. In meinem Schwarm hat er sich in ein bereits verpaartes Männchen verguckt, doch dies bringt Stress, Eifersucht und Aggressionen mit sich. Und für meinen sonst so ausgeglichenen und ruhigen Schwarm ist das einfach zuviel :( Meiner Meinung nach würde er sich in einer Zweierhaltung am wohlsten fühlen, denn er fixiert sich auf einen Partner und alle anderen sind ihm im Weg.

    Anforderungen an das neue Heim:

    - täglicher und ganztägiger, gesicherter Freiflug
    - artgerechte Unterbringung und gesunde Ernährung
    - kein Kontakt zu Katzen und kein Rauchen im Vogelbereich
    - Versorgung durch einen vogelkundigen!!! Tierarzt
    - zu einem einzelnen Wellensittich (Hahn oder Henne)
    - eine langfristig geplante Wellihaltung
    - die Abgabe erfolgt kostenlos mit Schutzvertrag

    Ich hoffe auf diesem Weg findet sich ein liebevolles Zuhause für den kleinen Welli-Mann, den ich nur sehr ungern fortgebe.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerbil

    Gerbil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Thread kann geschlossen werden, Scotty hat ein schönes Zuhause gefunden. :)
     
  4. #3 Tanygnathus, 3. September 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Wie schön das freut mich sehr, Danke für deine Rückmeldung.
     
Thema:

89134 Blaustein - Hahn Scotty sucht Zuhause in Zweierhaltung

Die Seite wird geladen...

89134 Blaustein - Hahn Scotty sucht Zuhause in Zweierhaltung - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...