9 Eier, eine Henne???

Diskutiere 9 Eier, eine Henne??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Bin seit kurzem Besitzerin von einem Pärchen, habe die beiden auch schon liebgewonnen, die beiden scheinen sich auch ganz wohl zu...

  1. Nastia

    Nastia Guest

    Hallo!
    Bin seit kurzem Besitzerin von einem Pärchen, habe die beiden auch schon liebgewonnen, die beiden scheinen sich auch ganz wohl zu fühlen...
    ... zu wohl?
    Nachdem ein Ei auf dem Käfigboden war, habe ich ein Nest und Nistmaterial reingetan, worauf zwei Tage später ein Ei im mittlerweile gemachten Nest war.
    Mittlerweile sind´s (dem ersten migerechnet) 9!
    Ist das möglich???
    Es brüten beide Vögel gleichzeitig nebeneinander, aufeinander....
    Bin ´mal gespannt...
     
  2. #2 gfiftytwo, 25.05.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hallo

    ganz sicher zwei Hennen :zwinker:

    ich denke mal singen kann keiner von denen?
     
  3. #3 gfiftytwo, 25.05.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    ach nochwas,wenn an einem Tag zwei Eier dazukamen,dann kannst du sogar 100% sicher sein das es zwei Hennen sind :)
     
  4. #4 Playerha, 25.05.2007
    Playerha

    Playerha Guest

    Du kannst jetzt schon 95% sicher sein dass es zwei hennen sind. Die Restlichen 5% wären ein wunder ;)
     
  5. Nastia

    Nastia Guest

    o.k.! Kann ich einfach einen Hahn dazutun? Die beiden "weiblichen" vertragen sich prächtig!
     
  6. Nastia

    Nastia Guest

    ...danke für die raschen Antworten!
     
  7. #7 gfiftytwo, 25.05.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    naja,einfach nicht,da gibt es einiges zu beachten

    ich denke mal du möchtest Nachwuchs,wenn ja, dann warte bis Herbst mit dem Hahn

    solltest du jetzt einen Hahn holen,muss er 4 Wochen in Quarantäne,dann ist schon bald Juli,und die Vögel beginnen zu mausern,also Brüterei ist dann vorbei

    ich würde raten lass die beiden erst mal machen und im Herbst suchst du dir einen Hahn,vielleicht kannst du gegen eine der Hennen tauschen
     
  8. Nastia

    Nastia Guest

    was ist zu beachten, was ist wichtig?
     
  9. Nastia

    Nastia Guest

    Möchte beide Hennen behalten, die sehen wirklich nett aus und will sie nicht mehr hergeben.
    Die eine Henne ist weiß, hat mit orangen Flügeln, "marmorartig", nennt man das so?
    Habe als Kind Sittiche gehabt, ist aber schon Urzeiten her und vollkommen anders!
     
  10. #10 gfiftytwo, 25.05.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    das ist bestimmt ein Mosaik

    wie ich schon sagte,besser wäre es einen Hahn im Herbst zu holen,und obwohl sich deine Hennen prima verstehen kann es ganz anders ausschauen wenn ein Hahn da ist

    du musst dich darauf vorbereiten eine von den anderen dann zu trennen,also in einen anderen Käfig
     
  11. Brazzo

    Brazzo Guest

    hier fehlen definitiv hassantworten :)
     
Thema:

9 Eier, eine Henne???

Die Seite wird geladen...

9 Eier, eine Henne??? - Ähnliche Themen

  1. Meine Henne hat wieder Eier gelegt

    Meine Henne hat wieder Eier gelegt: Hallo zusammen, bin neu hier. Aber brauche dringend Hilfe. Meine Graupapageienhenne 12 Jahre alt, hat jetzt 38 Tage 3 unbefruchtete gebrütet....
  2. Befruchtete Eier einer anderen Henne unterlegen?

    Befruchtete Eier einer anderen Henne unterlegen?: Hallo zusammen, ist es möglich, seit einer Woche bebrütete Kanarieneier einer anderen Henne unterzulegen, damit diese sich sich an der Aufzucht...
  3. Meine lieblingshenne hat eier

    Meine lieblingshenne hat eier: Charlotte (alias Charly), meine erste henne, 27 jahre alt, hat eier gelegt...1, 2 ei in guten abstanden, dann, gestern 6, 7 tage nach dem letzten...
  4. kanarienvogelhenne legt keine eier

    kanarienvogelhenne legt keine eier: Hallo, ich habe seit ca. 5 Wochen ein Kanarienpaar. anfangs haben sie sich kaum füreinander interessiert, doch seit ca. 10 tagen paaren sie sich...
  5. Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.

    Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.: Hallo liebes Vogelforen Team! Meine Kanarienhenne legte schon 15 Eier. Doch keine brütete. Es geht ihr gut und ich gebe ihnen regelmäßig ein...