9 Eier geworden

Diskutiere 9 Eier geworden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wie gesagt es sind mitlerweile 9 Eier geworden, hab drei Kontrolliert scheint Unbefruchtet zu sein es sind ungefähr 5 tage vergangen, ich...
K

Kayo

Neuling
Beiträge
9
Hallo, wie gesagt es sind mitlerweile 9 Eier geworden, hab drei Kontrolliert scheint Unbefruchtet zu sein es sind ungefähr 5 tage vergangen, ich frag mich ob beide weibchen sind da auch beide im Nest sitzen, hoffe ihr könnt mir helfen?
 

Anhänge

  • 20180418_183049.jpg
    20180418_183049.jpg
    443,9 KB · Aufrufe: 19
  • 20180420_100414.jpg
    20180420_100414.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 20
  • 20180418_165303.jpg
    20180418_165303.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 21
  • 20180419_142120.jpg
    20180419_142120.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 19
zwei weibchen in einem nest... dann noch mit neun eiern... das kann gar nix werden...

mein tip, eine henne raus, die drei eier weg und nur mit einer henne und sechs eiern weiter machen....

das ganze grünzeug was da auf dem boden liegt auch erstmal weglassen...

viel glück
 
Der gelbe Vogel war ein Geschenk es wurde mir gesagt das es ein Männlein ist, daraufhin hab ich dann das rote weibchen dazu gekauft, jetzt sagt meine Mutter grad das sie die Vögel beim Vogel sex vorher, gesehen hat wie geht das? Das wird mir zuviel langsam mit denen.:achja::+knirsch:
 
Keine Kanarienhenne legt als Einzelvogel 9 Eier. Es sind beides Hennen. Gibt es einen Hahn, der die Eier befruchtet haben könnte. Wenn nicht, sind logischerweise alle Eier schier.
 
Keine Kanarienhenne legt als Einzelvogel 9 Eier. Es sind beides Hennen. Gibt es einen Hahn, der die Eier befruchtet haben könnte. Wenn nicht, sind logischerweise alle Eier schier.
Ne es gibt keinen Hahn ich dachte ja der gelbe währe eins weil mir das so gesagt wurde.
 
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen, soll ich Plastik Eier kaufen und die dann austauschen und wenn ich die Vögel trenne wie soll das gehen dann?
 
Wenn es keinen Hahn gibt brauchst du die Eier auch nicht austauschen.
Vertragen sich die beiden denn zusammen im Nest?
Ich hatte mal 2 Hennen die haben zusammen ein Nest gebaut das war allerliebst anzuschauen bis das erste Ei kam dann gab es Streit, da musste ich sie trennen.
 
Wenn es keinen Hahn gibt brauchst du die Eier auch nicht austauschen.
Vertragen sich die beiden denn zusammen im Nest?
Ich hatte mal 2 Hennen die haben zusammen ein Nest gebaut das war allerliebst anzuschauen bis das erste Ei kam dann gab es Streit, da musste ich sie trennen.
Die sitzen beide brav im Nest.
 
Die sitzen beide brav im Nest.
Werden die jetzt 2 wochen drauf sitzen? Jemmand im Netz meinte man solle die umtauschen mit plastik Eier hab jetzt welche bestellt kostet ja nur 3 Euro und wann kann ich die Eier und Nest wegnehmen wenn die nach zwei wochen immernoch drauf sitzen?
 
Ende vom Lied ist abwarten bis die beiden aufhören zu brüten , dann das Nest raus nemen und nicht wieder brüten lassen.
Willst du nachzihn solltest du eine Henne gegen einen Hahn tauschen.
Bedenke vorher das man einen 2ten großen Käfig braucht um die Jungvögel später absetzen zu können.
Gruß
Terra
Ps. Ich würde das Grünfutter weiter reichen.
 
Ok danke leute, ne dann lass ich die beiden Mädels einfach so ohne Hahn wollte ja nur das das gelbe nicht alleine bleibt.
 
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen dass das was wird.
Das wäre mir neu das Kanarien sich ein Nest teilen.
Wenn brüten die ca. 13-14 Tage , das Nest wird oder werden die Hennen dann von sich aus aufgeben wenn sie merken das nichts kommt.
Meine haben meist noch eine Woche dran gehangen und dann das Nest aufgegeben.
 
Hab alle angeleuchtet sehen alle so aus wie im Bild jetzt weiß ich bescheid nochmals danke lg kayo
 

Anhänge

  • 20180420_163457.jpg
    20180420_163457.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 10
2 Hennen, Eier unbefruchtet, Nest entfernen oder 14 tage auf Kunsteier sitzen lassen. Einen Hahn besorgen wenn Junge sein sollen.
Bitte die Hennen wenn sie wieder legen sollen ( mit Hahn ) vorher intensiv vorbereiten. kalk oder fein gestossene Eierschalen nicht vergessen
 
@Heinrich wieso müssen die Hennen auf Kunsteiern brüten ? Die Eier sind doch eh unbefruchtet.
Meine Henne hat Jahrelang auf unbefruchteten eiern gebrütet da mein damaliger Hahn unfruchtbar war.Ich habe da nie Kunsteier genommen da ja eh nichts schlüpfen konnte und ich keinen Nachwuchs wollte.
 
Zur Sicherheit denke ich, hatte das ein paar mal, dass meinen Hennen damals die unbefruchteten Eier geplatzt sind beim brüten und sie mit faulem Ei vollgesaut waren. Ist zwar nie was passiert, aber sicher ist sicher. Schadet doch nicht.
 
Du kannst den beiden Damen auch nach e
Zur Sicherheit denke ich, hatte das ein paar mal, dass meinen Hennen damals die unbefruchteten Eier geplatzt sind beim brüten und sie mit faulem Ei vollgesaut waren. Ist zwar nie was passiert, aber sicher ist sicher. Schadet doch nicht.
9 Eier sind sicher. Das kannst Du sparen/ ersparen, denn es sind 2 Hennen!
 
Zur Sicherheit denke ich, hatte das ein paar mal, dass meinen Hennen damals die unbefruchteten Eier geplatzt sind beim brüten und sie mit faulem Ei vollgesaut waren. Ist zwar nie was passiert, aber sicher ist sicher. Schadet doch nicht.


Ja das war damit gedacht.
 
Thema: 9 Eier geworden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben