9 Eier geworden

Diskutiere 9 Eier geworden im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; Hallo, wie gesagt es sind mitlerweile 9 Eier geworden, hab drei Kontrolliert scheint Unbefruchtet zu sein es sind ungefähr 5 tage vergangen, ich...

  1. Kayo

    Kayo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie gesagt es sind mitlerweile 9 Eier geworden, hab drei Kontrolliert scheint Unbefruchtet zu sein es sind ungefähr 5 tage vergangen, ich frag mich ob beide weibchen sind da auch beide im Nest sitzen, hoffe ihr könnt mir helfen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: 9 Eier geworden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vwmeyer, 20.04.2018
    vwmeyer

    vwmeyer Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    zwei weibchen in einem nest... dann noch mit neun eiern... das kann gar nix werden...

    mein tip, eine henne raus, die drei eier weg und nur mit einer henne und sechs eiern weiter machen....

    das ganze grünzeug was da auf dem boden liegt auch erstmal weglassen...

    viel glück
     
  4. Kayo

    Kayo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der gelbe Vogel war ein Geschenk es wurde mir gesagt das es ein Männlein ist, daraufhin hab ich dann das rote weibchen dazu gekauft, jetzt sagt meine Mutter grad das sie die Vögel beim Vogel sex vorher, gesehen hat wie geht das? Das wird mir zuviel langsam mit denen.:achja::+knirsch:
     
  5. #4 Karin G., 20.04.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.617
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    CH / am Bodensee
    singt kein Vogel wie ein Männchen? :+keinplan
     
  6. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Keine Kanarienhenne legt als Einzelvogel 9 Eier. Es sind beides Hennen. Gibt es einen Hahn, der die Eier befruchtet haben könnte. Wenn nicht, sind logischerweise alle Eier schier.
     
  7. Kayo

    Kayo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ne die singen nicht wie Männchen die fipen immer nur kurz, ok danke jetzt hab ichs kapiert.
     
  8. Kayo

    Kayo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ne es gibt keinen Hahn ich dachte ja der gelbe währe eins weil mir das so gesagt wurde.
     
  9. Kayo

    Kayo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich jetzt am besten vorgehen, soll ich Plastik Eier kaufen und die dann austauschen und wenn ich die Vögel trenne wie soll das gehen dann?
     
  10. Juno

    Juno Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    NRW
    Wenn es keinen Hahn gibt brauchst du die Eier auch nicht austauschen.
    Vertragen sich die beiden denn zusammen im Nest?
    Ich hatte mal 2 Hennen die haben zusammen ein Nest gebaut das war allerliebst anzuschauen bis das erste Ei kam dann gab es Streit, da musste ich sie trennen.
     
  11. Kayo

    Kayo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die sitzen beide brav im Nest.
     
  12. Kayo

    Kayo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Werden die jetzt 2 wochen drauf sitzen? Jemmand im Netz meinte man solle die umtauschen mit plastik Eier hab jetzt welche bestellt kostet ja nur 3 Euro und wann kann ich die Eier und Nest wegnehmen wenn die nach zwei wochen immernoch drauf sitzen?
     
  13. #12 terra1964, 20.04.2018
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    32139 Spenge
    Ende vom Lied ist abwarten bis die beiden aufhören zu brüten , dann das Nest raus nemen und nicht wieder brüten lassen.
    Willst du nachzihn solltest du eine Henne gegen einen Hahn tauschen.
    Bedenke vorher das man einen 2ten großen Käfig braucht um die Jungvögel später absetzen zu können.
    Gruß
    Terra
    Ps. Ich würde das Grünfutter weiter reichen.
     
  14. Kayo

    Kayo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke leute, ne dann lass ich die beiden Mädels einfach so ohne Hahn wollte ja nur das das gelbe nicht alleine bleibt.
     
  15. Juno

    Juno Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    NRW
    Ich kann mir nicht so ganz vorstellen dass das was wird.
    Das wäre mir neu das Kanarien sich ein Nest teilen.
    Wenn brüten die ca. 13-14 Tage , das Nest wird oder werden die Hennen dann von sich aus aufgeben wenn sie merken das nichts kommt.
    Meine haben meist noch eine Woche dran gehangen und dann das Nest aufgegeben.
     
  16. Kayo

    Kayo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab alle angeleuchtet sehen alle so aus wie im Bild jetzt weiß ich bescheid nochmals danke lg kayo
     

    Anhänge:

  17. #16 1941heinrich, 20.04.2018
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Wagenfeld
    2 Hennen, Eier unbefruchtet, Nest entfernen oder 14 tage auf Kunsteier sitzen lassen. Einen Hahn besorgen wenn Junge sein sollen.
    Bitte die Hennen wenn sie wieder legen sollen ( mit Hahn ) vorher intensiv vorbereiten. kalk oder fein gestossene Eierschalen nicht vergessen
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  18. Juno

    Juno Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    NRW
    @Heinrich wieso müssen die Hennen auf Kunsteiern brüten ? Die Eier sind doch eh unbefruchtet.
    Meine Henne hat Jahrelang auf unbefruchteten eiern gebrütet da mein damaliger Hahn unfruchtbar war.Ich habe da nie Kunsteier genommen da ja eh nichts schlüpfen konnte und ich keinen Nachwuchs wollte.
     
  19. #18 Sammyspapa, 20.04.2018
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Idstein
    Zur Sicherheit denke ich, hatte das ein paar mal, dass meinen Hennen damals die unbefruchteten Eier geplatzt sind beim brüten und sie mit faulem Ei vollgesaut waren. Ist zwar nie was passiert, aber sicher ist sicher. Schadet doch nicht.
     
    Juno gefällt das.
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Du kannst den beiden Damen auch nach e
    9 Eier sind sicher. Das kannst Du sparen/ ersparen, denn es sind 2 Hennen!
     
  22. #20 1941heinrich, 20.04.2018
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Wagenfeld

    Ja das war damit gedacht.
     
Thema:

9 Eier geworden

Die Seite wird geladen...

9 Eier geworden - Ähnliche Themen

  1. Hühner, die wenig Eier legen?

    Hühner, die wenig Eier legen?: Wir wohnen mehr oder weniger auf dem Land. Wir würden uns gerne eine kleine "Herde" Hühner anschaffen, weil wir die Tiere so toll finden. Gibt es...
  2. 46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause

    46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause: Hallo zusammen, gestern musste mein Kumpel Elmo ins Regenbogenland fliegen. [IMG] Jetzt meinte meine FeLo, dass ich hier mal nach einem neuen...
  3. “Schwangerer Wellensittich”

    “Schwangerer Wellensittich”: Hey, Ich hab ein Problem nämlich wollte ich meine beiden Wellensittiche brüten lassen. Hab den Nistkästen aufgehängt und eine Woche später ist...
  4. Wann legt meine Sperlihenne Eier?

    Wann legt meine Sperlihenne Eier?: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe seit ca. 6 Monaten ein Augenringsperlingspapageien-Pärchen. Er ist ca. 1 Jahr alt und sie ca. 2 Jahre und...
  5. Eier werden zertreten

    Eier werden zertreten: Meine alten (19-20 Jahre) alten Guatemala haben (hatten) 2 Eier gelegt. Naturstammnistkasten für deren Größe. Leider beide zertreten. Wie kann man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden