9 Eier

Diskutiere 9 Eier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen Meine Wellis brüten zum zweiten mal in diesem Jahr, und sie hat doch wirklich 9 Eier im Kasten. Ich weiß das 5-6 Eien normal...

  1. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo zusammen

    Meine Wellis brüten zum zweiten mal in diesem Jahr, und sie hat doch wirklich 9 Eier im Kasten.
    Ich weiß das 5-6 Eien normal sind, wie zB. bei der ersten Brut.
    Kann es nun sein das viele von den Eiern unbefruchtet sind, oder hat es andere Ursachen.

    Gruß Frank :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ywi

    Ywi Guest

    ui 9 eier ... wow tolle leistung... nein das kommt schon mal vor zwar recht selten aber manche schaffen das! das viele unbefruchtet sind ist nicht mal gesagt! theoretisch könnten alle befruchtet sein aber die henne wäre da klaresfalls zu überfordert... warte erstmal ab wie viele befruchtet sind... weißt dus schon bei den ersten eiern??? wenn die möglichkeiten bestehen würde ich echt paar eiern umlegen...
    weitere berichte über diese superbrut *g* fände ich sehr interessant

    Ywi
    übrigens komme auch aus Thüringen :D ist mir grad so aufgefallen
     
  4. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Danke für die schnelle Antwort

    Woher kommst Du, wenn Ich fragen darf ?
     
  5. Ywi

    Ywi Guest

    *g* aus Gotha ist nähe Erfurt ;)
     
  6. #5 Brieftaube, 21. Mai 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Das ist wie schon von Ywi geschrieben eine echte Seltenheit.
    Es ist aber nicht Besorgniserregend, solange du für eine ausreichende Kalkversorgung sorgst!!! :+klugsche
    Wenn sie alle befruchtet sind wird die Henne etwas überfordert sein und die Küken bekommen jeweils zu wenig Futter ab. :schimpf:
    Also entweder du schiebst einige Küken einer anderen Henne unter oder wenn dazu keine Möglichkeit besteht würde ich die zuletzt gelegten Eier (3?) gegen Plastikeier austauschen. Natürlich bevor sich in den Eiern etwas entwickelt! :zustimm:
     
  7. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    gestern war ich in Gotha , ist nicht weit von mir ca. 45 min mit dem Auto.
    Wohne nicht weit von Mühlhausen weg.
    So trifft man sich.
    Züchtest Du auch ?
     
  8. Ywi

    Ywi Guest

    ich stehe in den anfängen der Zucht :)
    nochmal zurück zu deinen Eiern weißt du denn schon ob welche befruchtet sind? hab auch grad ma bei deinen beiträgen rumgeschaut und das mit den Küken mit den Spreizbeinen gesehen darf man fragen was du mit den kleinen gemacht hast?
     
  9. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Habe die kleinen schweren Herzens beim Tierarzt einschläfern lassen
     
  10. Ywi

    Ywi Guest

    grausam, aber so ist das leben... und das ist das schwere beim züchterdasein wenn man doch die tiere abgöttisch liebt .....
    magst meine frage mit den eiern wohl nicht beantworten wa *löl* ;)
     
  11. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Ob die Eier befruchtet sind oder nicht habe ich noch nicht festgestellt.Kann aber morgen mal durchleuchten.

    Gruß Frank
     
  12. Ywi

    Ywi Guest

    ja wenn ich so rechne müssten ja die ersten schon fällig sein, hmmm
    mensch passen die eigntlich alle drunter?? ich fand das schon mit 6 eiern so fazinieren bei meine süßen das die alle drunter kamen... wei wei und dann noch neun...

    was haste eigentlich in gotha gemacht, wnen man neugierig sein darf
     
  13. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Ich glaube ein bisschen Zeit brauchen sie schon noch.
    Das erste Ei lag am 06.05. im Kasten. Leider hab Ich sie auch nicht nummeriert.
    In Gotha war ich nur mal im Roller
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Ywi

    Ywi Guest

    ja aber wenns neun eier sind? hm dann kamen ein paar scheinbar schneller als 2 tage zu warten ... komisch
    mensch potentielle henne :beifall: würd echt gern ma wissen wieviele befruchtet sind ...

    /im roller... *grinz*/
     
  16. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    wenn die ersten schlüpfen melde ich mich wieder
    Bis dahin alles Gute.

    Gruß Frank

    Ps. Roller kannste vergessen
     
Thema:

9 Eier

Die Seite wird geladen...

9 Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...