9 Eier

Diskutiere 9 Eier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen Meine Wellis brüten zum zweiten mal in diesem Jahr, und sie hat doch wirklich 9 Eier im Kasten. Ich weiß das 5-6 Eien normal...
K

Kallie

Guest
Hallo zusammen

Meine Wellis brüten zum zweiten mal in diesem Jahr, und sie hat doch wirklich 9 Eier im Kasten.
Ich weiß das 5-6 Eien normal sind, wie zB. bei der ersten Brut.
Kann es nun sein das viele von den Eiern unbefruchtet sind, oder hat es andere Ursachen.

Gruß Frank :idee:
 
ui 9 eier ... wow tolle leistung... nein das kommt schon mal vor zwar recht selten aber manche schaffen das! das viele unbefruchtet sind ist nicht mal gesagt! theoretisch könnten alle befruchtet sein aber die henne wäre da klaresfalls zu überfordert... warte erstmal ab wie viele befruchtet sind... weißt dus schon bei den ersten eiern??? wenn die möglichkeiten bestehen würde ich echt paar eiern umlegen...
weitere berichte über diese superbrut *g* fände ich sehr interessant

Ywi
übrigens komme auch aus Thüringen :D ist mir grad so aufgefallen
 
Das ist wie schon von Ywi geschrieben eine echte Seltenheit.
Es ist aber nicht Besorgniserregend, solange du für eine ausreichende Kalkversorgung sorgst!!! :+klugsche
Wenn sie alle befruchtet sind wird die Henne etwas überfordert sein und die Küken bekommen jeweils zu wenig Futter ab. :schimpf:
Also entweder du schiebst einige Küken einer anderen Henne unter oder wenn dazu keine Möglichkeit besteht würde ich die zuletzt gelegten Eier (3?) gegen Plastikeier austauschen. Natürlich bevor sich in den Eiern etwas entwickelt! :zustimm:
 
gestern war ich in Gotha , ist nicht weit von mir ca. 45 min mit dem Auto.
Wohne nicht weit von Mühlhausen weg.
So trifft man sich.
Züchtest Du auch ?
 
ich stehe in den anfängen der Zucht :)
nochmal zurück zu deinen Eiern weißt du denn schon ob welche befruchtet sind? hab auch grad ma bei deinen beiträgen rumgeschaut und das mit den Küken mit den Spreizbeinen gesehen darf man fragen was du mit den kleinen gemacht hast?
 
grausam, aber so ist das leben... und das ist das schwere beim züchterdasein wenn man doch die tiere abgöttisch liebt .....
magst meine frage mit den eiern wohl nicht beantworten wa *löl* ;)
 
Ob die Eier befruchtet sind oder nicht habe ich noch nicht festgestellt.Kann aber morgen mal durchleuchten.

Gruß Frank
 
ja wenn ich so rechne müssten ja die ersten schon fällig sein, hmmm
mensch passen die eigntlich alle drunter?? ich fand das schon mit 6 eiern so fazinieren bei meine süßen das die alle drunter kamen... wei wei und dann noch neun...

was haste eigentlich in gotha gemacht, wnen man neugierig sein darf
 
Ich glaube ein bisschen Zeit brauchen sie schon noch.
Das erste Ei lag am 06.05. im Kasten. Leider hab Ich sie auch nicht nummeriert.
In Gotha war ich nur mal im Roller
 
ja aber wenns neun eier sind? hm dann kamen ein paar scheinbar schneller als 2 tage zu warten ... komisch
mensch potentielle henne :beifall: würd echt gern ma wissen wieviele befruchtet sind ...

/im roller... *grinz*/
 
wenn die ersten schlüpfen melde ich mich wieder
Bis dahin alles Gute.

Gruß Frank

Ps. Roller kannste vergessen
 
Thema: 9 Eier
Zurück
Oben