9 Piepmätze

Diskutiere 9 Piepmätze im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; [ATTACH] Auf dem Seil: Harti, Piet, Piet Obere Ebene: Wuddels, Waltraud, Hubert Mittlere Ebene: Ingeborg, Anton Untere Ebene: Fiete Es trat der...

1. #1 Basstom, 16.09.2019
    Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Piepmaetze.jpg
    Auf dem Seil: Harti, Piet, Piet
    Obere Ebene: Wuddels, Waltraud, Hubert
    Mittlere Ebene: Ingeborg, Anton
    Untere Ebene: Fiete

Es trat der recht seltene Fall ein, dass alle Piepmätze auf dem Schlafplatz saßen. Leider hatte ich gerade nur das "Schweinehandy" zur Hand, aber immerhin ...
    -Das wir zwei Piets haben liegt daran, dass wir vor ein paar Monaten einen Piepmatz (der auf dem Seil ganz rechts) aus unfreiwilliger Einzelhaft (Partner gestorben) aufgenommen haben.

Else und Sam & Zora gefällt das.
  2. #2 Karin G., 16.09.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Tom
    welche Freude, du bist auch mal wieder da :zustimm:

3. #3 Basstom, 16.09.2019
    Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hallo Karin, nach langer Zeit hat es mich dann doch mal wieder umgetrieben, einen Blick ins Forum zu werfen. :)
    Und da ich rein zufällig dieses Bild greifbar hatte, schien es mir angebracht, mal meine aktuellen Piepmätze vorzustellen.

4. #4 Karin G., 16.09.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und einer schöner als der andere :zwinker:

Basstom gefällt das.
  5. #5 Sam & Zora, 16.09.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Tolle Vögel....und so schöne Farben :freude:. Ach ja...wenn ich das sehe, denke ich schon bissel wehmütig an meine Welli-Zeiten zurück :jaaa:.

Karin G. und Basstom gefällt das.
  6. #6 Basstom, 16.09.2019
    Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Vor ca. 4 Jahren war ich fast so weit, die Piepmätze abzugeben. Dann lief mir so eine komische kleine Rothaarige über den Weg und machte dieses Vorhaben zunichte. Statt von 4 auf 0 zu reduzieren, sind es jetzt 9 Piepmätze. :D
    Ich bin heilfroh, dass das so gekommen ist. Ein Leben ohne diese Piepmätze ist zwar möglich, aber nicht erstrebenswert. ;) ;) :D

7. #7 Karin G., 16.09.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Wellis waren auch meine erste grosse Liebe, im Zooladen muss ich immer (auch etwas wehmütig) dort dem munteren Treiben zugucken

Sam & Zora gefällt das.
  8. #8 Basstom, 16.09.2019
    Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Die Piepmätze leben im Esszimmer, welches direkt ins Wohnzimmer übergeht. Dadurch können wir dem munteren Treiben immer zusehen, das Fernsehprogramm ist meistens nebensächlich. Und das Geschnatter und Gekreische stört uns absolut nicht, das gehört einfach dazu.
    Kürzlich haben wir den Raum gestrichen und die Wände an den "neuralgischen Stellen" mit Folie kackfest gemacht. Jetzt hängt der Schlafplatz so, dass wir ihn im Blick haben, wenn wir fernsehen. Klasse für uns, aber nun können die Piepmätze nicht mehr fernsehen. Besonders Wuddels scheint das nicht so toll zu finden ...

9. #9 Sam & Zora, 16.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Ja, das kann ich gut verstehen. Mein letztes Welli Paar mußte ich schweren herzens abgeben, da es mit unserem Edel-Hahn alles andere als harmoniert hat. Die Wellis hatten mit ihm überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil...er ist halt ein Lausert und wird es wohl immer bleiben:D.

Meine auch....Einzelhaltung, weil man es nicht anders wußte...und dann später paarweise und dann wurden es mehr und mehr....und heute stehe ich auch im Zooladen und schaue ihnen zu und am liebsten würde ich sie alle mitnehmen. Ja, ja die Erinnerungen...da wird es einem schon schwer um`s Herz:traurig:.

Wie dem auch sei...immer wieder schön, wenn man solche schönen Bilder sieht!!! Vielen Dank dafür an dich!:)

Basstom gefällt das.
Thema:

9 Piepmätze

Die Seite wird geladen...

9 Piepmätze - Ähnliche Themen

1. 2 Mittelbeos 6 und 9 (1.0) Jahre abzugeben

2 Mittelbeos 6 und 9 (1.0) Jahre abzugeben: Hallo! Habe heute die Anfrage bekommen, ob ich Interessenten habe für 1 Mittelbeo 6 Jahre alt, Geschl. unbestimmt, und einen Beohahn 9 Jahre alt....
  2. 9 Eier geworden

9 Eier geworden: Hallo, wie gesagt es sind mitlerweile 9 Eier geworden, hab drei Kontrolliert scheint Unbefruchtet zu sein es sind ungefähr 5 tage vergangen, ich...
  3. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. Neuerdings singt er gern abends bei uns

Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden