9 Stunden kalte Eier

Diskutiere 9 Stunden kalte Eier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, seit heute früh ist Rocky nicht mehr auf ihren beiden Eiern gesessen. Ich glaub, das ist für die Eier viel zu lang, oder?? Das sind...

  1. tifidsh

    tifidsh Guest

    Hallöchen,

    seit heute früh ist Rocky nicht mehr auf ihren beiden Eiern gesessen. Ich glaub, das ist für die Eier viel zu lang, oder?? Das sind jetzt ca. 9 Stunden.

    Ich hab ne Zeit den Käfig zugelassen und sie saß dann nur oben auf ihrer Leiter und hat sich geputzt oder geschlafen oder gefressen. Dann ist sie mal runter und hat sie auf den Nistkasten gesetzt und darauf weitergeschlafen.

    Na ja, wird wohl nix aus Nachwuchs, oder was meint ihr??

    Grüße nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Kalte Eier

    Das ist ja unerfreulich .
    Wie alt ist das Gelege jetzt?
     
  4. tifidsh

    tifidsh Guest

    Also, das erste Ei ist am Donnerstag (09.01.) und das zweite am Samstag (11.01.) gelegt worden.

    Jetzt sitzt sie wieder drauf. Eigentlich müsste sie ja heute das 3. gelegt haben. Aber sie sitzt wieder so eifrig drauf, dass ich noch gar nix erkennen konnte.

    Ich weiß auch nicht, was mit ihr los ist...

    Ich denke mal, dass aus den ersten beiden auf jeden Fall nix wird, wenn sie solange nicht draufgesessen ist, oder??

    Mal sehen, was draus wird


    Viele liebe Grüße nicole
     
  5. tifidsh

    tifidsh Guest

    Rocky hat grad mal wieder Schorschi verjagt, obwohl er nur bei den Futterschüsseln gesessen ist...

    und was hab ich gesehen??? Das 3. Ei :)

    Fangen manche Hennen auch erst beim 3. Ei an richtig zu brüten????

    Ich geb die Hoffnung nicht auf und drück ihr die Daumen ;)

    Viele liebe Grüße nicole:0- :0- :0-
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Solange die Henne noch nicht richtig gebrütet hat, ist es egal wie lange die Eier kalt liegen !

    Manche Nymphen brüten ab dem ersten, manche erst ab dem zweiten und manche auch noch später.

    Du solltest so wenig wie möglich in den Kasten schauen und die Nymphen einfach machen lassen.
    Wir Menschen machen uns in den meisten Fällen viel zu viele Sorgen und stören dadurch unheimlich viel, so das oft dann erst so richtig Probleme auftreten.
     
  7. tifidsh

    tifidsh Guest

    Na ja, das ist ja mein Problem...

    Rocky geht ja nicht in den Nistkasten. Sie hat die Eier auf den Käfigboden gelegt, obwohl der NK daneben ist....

    Ich kann sie ja nicht zwingen und wenn sie meint, dass es für sie das Beste ist, dann lass ich sie halt :)

    Kann denn dann aus den 2 anderen Eiern doch noch was werden, vorausgesetzt, sie sind überhaupt befruchtet??

    Auf dem ersten Ei ist Rocky eigentlich schon lange gesessen und als das zweite kam und ich dann erst den NK rein hab (weil es vorher keiner zu kaufen gab), wollte sie von den beiden Eiern nix mehr wissen..
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Wenn sie schon richtig gesessen hat und mehrere Stunden gebrütet ,

    dann ist es in der Tat fraglich ob da noch was kommt . aber lass sie man machen .
    Also war wohl doch diese Störung der Brutumgebung schuld an den Brutabbruch . Wie Thobi schon sagte , so wenig wie irgend möglich stören jedoch trotzdem drauf achten ob alles klar geht wenn die Jungen schlüpfen.
     
  10. Tatjana_K

    Tatjana_K Guest

    Hallo Leute!
    Bei Kanarien ist das so: In Wildnis brüten sie nur Nachts bis Weibchen Gelege vollständig hat danach eigentlich durchgehend!
    Das hat zu Folge das die Kleinen alle an einem Tag schlüpfen und mehr Schanzen zu überleben haben! (So will die Natur :D )
    Bei häuslichen Bewohnern ist so ein Instinkt nicht mehr vorhanden und wir helfen nach!
    Das Ei so schnell wie möglich nach dem Legen gegen eine Plastikatrappe tauschen und wenn auch letztes da ist (ruhig noch ein Tag abwarten) alle zurück legen! So bekommen wir gleichmässige Entwicklung und schlüpfen an einem Tag!

    Ist da was auch für Papageien?
    Also wenn das Kanarien wären hätte ich mir noch keine Sorgen gemacht!!!
    Liebe Grüße!
     
Thema: 9 Stunden kalte Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich eier kalt

    ,
  2. hühner brüten brutabbruch

Die Seite wird geladen...

9 Stunden kalte Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...