9 Wochen alter Wellensittich zu "Alten"?

Diskutiere 9 Wochen alter Wellensittich zu "Alten"? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir sind im Moment auf der Suche nach einem Hahn (im Moment haben wir 2 Hähne und eine Henne, bekommen aber noch 2 Mädels dazu - die Vorbesitzer...

1. Monpoly

Monpoly Guest

Wir sind im Moment auf der Suche nach einem Hahn (im Moment haben wir 2 Hähne und eine Henne, bekommen aber noch 2 Mädels dazu - die Vorbesitzer hatten sie eigentlich für die Kinder gekauft, diese sind jetzt aber "aus dem Haus" und die Wellis übrig) und wollten eigentlich im Tierheim schauen.

Heute waren wir aber im Zooladen und haben uns in einen Hahn verliebt *seufz* ich weiß, Zoohandel ist nicht die erste Wahl, aber das ist so ein goldiger Kerl...

Nun zur eigentlichen Frage: der Kleine ist 9 Wochen alt, die anderen sind 1,5, 2, 4-3 und 2x noch ein Stück älter - wär das ok, den Kleinen trotzdem dazuzusetzen, oder langweilt er sich unter den doch viel älteren anderen?

=)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marianne.M., 4. Februar 2008
    Marianne.M.

Marianne.M. Stammmitglied

erstmal hallo ;)

ich habe 4 wellis und 2 prachtrosella und die vertragen sich supi :D

nun zu deiner frage ich habe zuerst 3 wellis gehabt und seit 2 woche habe ich ein 12 wochen alter dazu bekommen.
    die 3 wellis sind so zwischen 2 und 4 jahre alt und der kleine hab ich dazu gesetzt. das beste ist, der kleine sagt wo es lang geht ( er ist der boss im käfig)
    musst halt am anfang zu schauen wie sie auf ihn reagieren.
    habe so ne woche zugeschaut wie sie sich verhalten, und muss sagen sie vertagen sich alle zu 6 wenn sie frei fliegen und auch im käfig sind.
    wie gesagt versuche es und du wirst sehn wie sie sich verhalten.

LG Marianne.M.

4. scotty

scotty Foren-Guru

kannst du dazu stellen ;)
    Unser Merlin ist auch ziemlich jung und mischt überall mit.

An die Quarantäne denken.:zwinker:

5. Monpoly

Monpoly Guest

Super, danke! :D

6. snif

snif Mitglied

hiho!
    wenn's doch grad so schön passt -
    wie lange sollte so ne Quarantäne eigentlich mindestens sein? 4 Wochen, richtig?
    :)
    snif

7. scotty

scotty Foren-Guru

normaler Quarantäne....3 Monate
    was viele machen........6 Wochen
    abkurzen =TA check..ergebnis abwarten, durfte etwas über ne Woche reichen ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 9 Wochen alter Wellensittich zu "Alten"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich 9 wochen

Die Seite wird geladen...

9 Wochen alter Wellensittich zu "Alten"? - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...