90 (!!) Timnehs zu verkaufen

Diskutiere 90 (!!) Timnehs zu verkaufen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Diese Anzeige mutet eher an, wie ein Sonderangebot bei Aldi :(...
B

Bell

Guest
Diese Anzeige mutet eher an, wie ein Sonderangebot bei Aldi :(

http://www.vogelfreund.de/index.php3?kategorie=Biete:+Papageien&site=anzeigendetail

******************
Kategorie: Biete: Papageien
Datum: 31.10.2002 09:56
Anzeige: Im Auftrag abzugeben: 30 ZP und 30 Jungtiere Timneh- Graupapageien. Bei Gesamtabnahme 225,-- EUR/Stück.
Name: S.F.
Email: **********
Telefon: 0049/(0)6758804852
Ort: Nähe Mainz
*****************

Woher kommen die alle ? Was sind das für Leute, die alle 90 kaufen würden ? Arme Graue !

Bell
 
Hi du,

ich war auch schockiert, als ich die Anzeige las!! Und habe mir auch dieselben Fragen gestellt...

Liebe Grüße Nicole
 
Die Anzeige ist sehr merkwürdig! Ich kann mir nicht vorstellen, das diese 90 Papageien artgerecht gehalten werden, wie soll das bei einer so großen Menge gehen!? Da bräuchte man ja ein riesen Areal für!
Da blutet einem wieder das Herz wenn man so etwas liest!

Tanja
 
Habe eben mal eine Anfrage per E-Mail hingeschickt, habe so getan als wäre ich an 2 Grauen interessiert. Habe dem Verkäufer viele Fragen gestellt, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme!
Wenn ja, dann setze ich sie in den Beitrag!

Tanja
 
Ich nehme an, daß diese Timnehs zum größten Teil Wildfänge sind.

viele Grüße

Bell
 
hallo...
wißt ihr wo der züchter wohnt???wenn ja,wendet euch an die untere naturschutzbehörde...die können überprüfen,bestandaufnahme dieses züchter übereinstimmt.
liebe grüße rena:0-
 
das grenzt ja irgendwie an verleumdung was ihr hier macht, ihr wisst nichts darüber, wie und was los ist, aber der Züchter ist ein Schwein und alles was er macht ist illegal und man sollte ihm das doch gleich verbieten und die Behörden auf den Hals hetzen 0l

Ich kenne einen Züchter der hat ca 300(!!) Halsbandsittiche Paare, wollt ihr den gleich mitanzeigen???

Außerdem was soll daran nicht stimmen, zugegegeben das ist eine enorme Menge, aber trotzdem ist daran ABSOLUT NICHTS verwerfliches oder illegales zu finden, der Verkäufer sprach ja sogar gleich die Papiere an, also erst überlegen und dann schreiben!!!

Das einzige sind die offenen Ringe, aberw enn er die Papiere hat, werden die wohl auch in ordnung sein.....allerdings könnten es dann ziemlich wahrscheinlich Wildfänge sein, aber das ist auch nicht verboten! (leider)
 
UPS....

hallo,jan

so war es doch nicht gemeint...ich dachte,das ist einfachste lösung....um noch weiter zu spekulieren.

liebe grüße rena:0-
 
Hallo.
Ich will mich hier nicht Einmischen,aber zu den offenen Ringen hat mir mal ein Züchter gesagt,wenn eine Naturbrut, über einen bestimmten Zeitpunkt bei den Eltern im Nest bleibt,ist es fast unmöglich noch einen geschlossenen Ring anzulegen.Dann beringt er notgedrungen "offen".Unser Peppino hat auch einen offenen Ring und ist garantiert kein WF.Ich bin im Gegenteil froh,das der Züchter ihn so lange ungestört bei den Eltern im Nest gelassen hat.
Was ich damit sagen will:" Nicht jeder offene Ring deutet auf einen WF hin."
LG.
Joe.:0-
 
Hallo zusammen

kann mich Joe wegen den Ringen, und J-C-W nur anschliessen.

Gruss
 
Hm............

da steht ja auch "im Auftrag abzugeben"
Eventuell ist der Züchter verstorben oder schwer krank und
kann sie nimmer halten. Schon mal daran gedacht?
 
Thema: 90 (!!) Timnehs zu verkaufen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
194
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
0
Aufrufe
587
Matze_08
M
Profti
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
10
Aufrufe
1.103
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben