G
Guta_Miro
Neuling

Ich schreibe diesen Beitrag im Auftrag meiner Mutter, die in Nürnberg wohnt. Ihr ca. 4 Jahre alter Nymphensittich-Hahn Miro ist seit kurzem alleine, da sein langjähriger Partner „Stanley“ leider vor wenigen Tagen im Alter von 18 Jahren verstorben ist.
Miro ist ein lebendiger, sehr lieber und zutraulicher Vogel, der in der Wohnung mit viel Freiflug und Zuwendung gehalten wurde. Er ist zahm, neugierig, fliegt gerne und war regelmäßig beim vogelkundigen Tierarzt. Er ist gesund und würde sich sehr über Gesellschaft eines oder mehrerer Artgenossen freuen, da er nun sehr unter der Einsamkeit leidet.
Da meine Mutter altersbedingt in eine kleinere Wohnung umzieht (Anfang Mai), kann sie ihm diese artgerechte Haltung mit Freiflug leider nicht mehr bieten – sie möchte ihn daher schweren Herzens in liebevolle, erfahrene Hände abgeben, wo er nicht mehr alleine sein muss.
Eine Außenvoliere kommt NICHT in Frage, da Miro an die Wohnungshaltung und wärmere Umgebung gewöhnt ist.

Raum Nürnberg / Fürth / Erlangen, aber bei passendem Platz auch weitere Anreise denkbar.
Wir freuen uns über Nachrichten, Hinweise, oder wenn ihr den Post teilt.
Vielen lieben Dank im Voraus

Bei Interesse oder Fragen gerne melden.