90439 Nürnberg - Nymphensittich Miro sucht ein neues Zuhause

Diskutiere 90439 Nürnberg - Nymphensittich Miro sucht ein neues Zuhause im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - ‼️ Liebe Nymphensittich-Freunde – wir suchen ein neues liebevolles Zuhause für „Miro“ bei Artgenossen ‼️ Ich schreibe diesen Beitrag im Auftrag...
G

Guta_Miro

Neuling
‼️ Liebe Nymphensittich-Freunde – wir suchen ein neues liebevolles Zuhause für „Miro“ bei Artgenossen ‼️

Ich schreibe diesen Beitrag im Auftrag meiner Mutter, die in Nürnberg wohnt. Ihr ca. 4 Jahre alter Nymphensittich-Hahn Miro ist seit kurzem alleine, da sein langjähriger Partner „Stanley“ leider vor wenigen Tagen im Alter von 18 Jahren verstorben ist.

Miro ist ein lebendiger, sehr lieber und zutraulicher Vogel, der in der Wohnung mit viel Freiflug und Zuwendung gehalten wurde. Er ist zahm, neugierig, fliegt gerne und war regelmäßig beim vogelkundigen Tierarzt. Er ist gesund und würde sich sehr über Gesellschaft eines oder mehrerer Artgenossen freuen, da er nun sehr unter der Einsamkeit leidet.

Da meine Mutter altersbedingt in eine kleinere Wohnung umzieht (Anfang Mai), kann sie ihm diese artgerechte Haltung mit Freiflug leider nicht mehr bieten – sie möchte ihn daher schweren Herzens in liebevolle, erfahrene Hände abgeben, wo er nicht mehr alleine sein muss.

Eine Außenvoliere kommt NICHT in Frage, da Miro an die Wohnungshaltung und wärmere Umgebung gewöhnt ist.
✅ Ein großer Käfig sowie ein Transportkäfig können auf Wunsch gerne mitgegeben werden.

Raum Nürnberg / Fürth / Erlangen, aber bei passendem Platz auch weitere Anreise denkbar.

Wir freuen uns über Nachrichten, Hinweise, oder wenn ihr den Post teilt.
Vielen lieben Dank im Voraus ❤️

Bei Interesse oder Fragen gerne melden.

...und hier noch die Bilder von Miro.

Einmal alleine und einmal zusammen mit seinem Gefährten Stanley, der leider vor kurzem verstorben ist.

Anhänge

• Miro.png
    Miro.png
    871,7 KB · Aufrufe: 39
  • Miro2.png
    Miro2.png
    815,1 KB · Aufrufe: 40
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo!
Wir sind zwei Schwestern aus Nürnberg und suchen einen neuen Partner für unseren Nymphensittich. Wilber ist auch 4 Jahre alt und hat leider ebenfalls vor kurzem seinen Partner verloren.
Da wir allerdings beide Ende Mai noch im Urlaub sind (Wilber ist dann zu Besuch bei unseren Eltern) wäre es natürlich für uns ideal ab Juni.
Wäre das für Sie eine Option?
Wir freuen uns auf eine Rückmeldung!
Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz lieben Dank für Ihre Angebote - meine Mutter hat sich nun doch entschieden Miro zu behalten und es in der neuen Wohnung mit einem neuen Artgenossen zu versuchen. Sie bringt es einfach nicht übers Herz den Kleinen wegzugeben.

Beste Grüße,

Thomas

Thema: 90439 Nürnberg - Nymphensittich Miro sucht ein neues Zuhause
Zurück
Oben