90763 Fürth, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause

Diskutiere 90763 Fürth, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; [IMG] Kanarienvogel: Haru (jap. Frühling) 2-3 Jahre alt Männlich Fürth/Nürnberg 90763 Schutzgebühr: Keine Hallo, Unsere Kanarienhenne Tori...

  1. Selo

    Selo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    • Kanarienvogel: Haru (jap. Frühling)
    • 2-3 Jahre alt
    • Männlich
    • Fürth/Nürnberg 90763
    • Schutzgebühr: Keine
    Hallo,

    Unsere Kanarienhenne Tori ist vor ca. 3 Jahren uns zugeflogen und ist leider vor einiger Zeit plötzlich gestorben. Vermutlich aufgrund der Folgen eines Schlaganfalls. Wir glauben jedoch, dass sie trotz allem eine schöne Zeit bei uns gehabt hatte unter Anderem auch Dank Haru, ihrem liebevollen Kanarienhahn.

    Haru haben wir damals von einem lokalen Vogelzüchter gekauft damit er Tori Gesellschaft leisten kann. Er hat sich immer liebevoll um sie gekümmert und ist auch ein sehr begabter Sänger.

    Da wir durch diversen Gründe kaum noch zu Hause sind möchten wir Haru nicht immer alleine in unserer Wohnung lassen und suchen ihm deshalb ein neues Zuhause, wo er bei anderen Kanarien sein kann.
     
  2. #2 Piepsi 19, 09.03.2021
    Piepsi 19

    Piepsi 19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Selo, möchtest Du Deinen Vogel noch abgeben?
     
  3. #3 Piepsi 19, 16.03.2021
    Piepsi 19

    Piepsi 19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Selo, das Problem ist tatsächlich, dass ich aus Bremen bin und wir euren Hahn "tierverträglich" hier "hoch" bringen müssten. Ich fand die Geschichte so passend, da mir ein zweijähriges Kanarienvogelweibchen zugeflogen ist. Sie ist laut Tierärztin kerngesund und bis jetzt vermisst sie niemand. Die beiden würden bestimmt gut zueinander passen, aber wenn ihr jemanden aus der näheren Umgebung findet, wäre es auch schön. Ich hab schon überlegt, ob die Deutsche Bahn den Transport übernehmen könnte. Ich hatte schon Wellensittichpaare, aber noch keine Kanarienvögel. Ich habe allerdings keine Voliere, sondern einen großen Käfig, den man in der Mitte trennen kann, wenn beide mal ihre Ruhe haben wollen. Natürlich könnten die beiden jeden Tag frei fliegen und wären im Sommer mit auf der Terasse.
     
  4. #4 Piepsi 19, 19.03.2021
    Piepsi 19

    Piepsi 19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Selo
    ich habe einen Kollegen aus Bayern, der in den Osterferien mit dem Zug nach Bayern fährt und auf der Rücktour als Bahn 100 Kunde sein Gepäck kostenlos vorausschicken kann und dann in Nürnberg den Vogel in Empfang nehmen könnte, um ihn dann mit nach Bremen zu nehmen. Wenn das für Dich ok ist, sag mir doch bitte kurz Bescheid.
    Beste Grüße
    Piepsi
     
  5. Selo

    Selo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Piepsi,
    das hört sich wirklich gut an, aber ich möchte Haru ungern soweit ohne echte Begleitung schicken. Ich hoffe du verstehst das.

    Viele Grüße
    Selo
     
  6. #6 Bernd und Geier, 21.03.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Hallo Selo,
    wenn ich Piepsi richtig verstanden habe würde sein Kollege das Gepäck vorraus schicken und Du könntest dem Kollegen dann Haru in Nürnberg übergeben, so dass der Kollege sich um Haru kümmern kann.
     
  7. #7 Piepsi 19, 16.05.2021
    Piepsi 19

    Piepsi 19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Selo,

    ich habe in der Zwischenzeit einen anderen Hahn aufgenommen, der sich einen Fuß gebrochen hatte und habe ihn gesund gepflegt. Da ich jetzt einen Hahn und eine Henne besitze, wäre ein zweiter Hahn wahrscheinlich nicht sinnvoll, auch wenn ich Haru immer noch wunderschön finde.

    Allerdings wäre mein Kollege, der ursprünglich Haru mit dem Zug mitnehmen wollte, sehr interessiert. Er wohnt in Bremerhaven und hat eine große, noch leerstehende Voliere, in die Haru mit einem oder mehreren Weibchen einziehen könnte. Er hatte zwar auch noch keine Kanarienvögel, besitzt aber Zebrafinken und Nymphensittiche. Wenn Du Interesse hast, sag Bescheid, dann vermittle ich den Kontakt gerne weiter. Er ist übrigens Lehrer.

    Beste Grüße

    Piepsi
     
  8. #8 brummsel, 19.05.2021
    brummsel

    brummsel Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    82008 Unterhaching
    Hallo Selo,
    sucht der schöne Kanarie noch?

    Viele Grüße

    Ruth
     
  9. #9 Piepsi 19, 21.05.2021
    Piepsi 19

    Piepsi 19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Selo,
    ich habe meinem Kollegen Deine Adressdaten gegeben, er wird sich bei Dir melden, hat mir aber schon gesagt, dass er Interesse an Haru hat und sich sehr freut.
    Beste Grüße
    Piepsi
     
Thema: 90763 Fürth, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel fürth

Die Seite wird geladen...

90763 Fürth, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Schwarzohrpapageienpaar 90765 Fürth

    Schwarzohrpapageienpaar 90765 Fürth: Umständehalber suche ich auf lange Sicht für mein Schwarzohrpapageienpaar ein neues Zuhause. Beide Papageien wurden mit Keimfutter, frischen...
  2. Wellensittich 90762 Fürth, m, 13 Jahre alt

    Wellensittich 90762 Fürth, m, 13 Jahre alt: Hallo zusammen, da sein Partner gestorben ist, ist unser Senior jetzt alleine und sucht ein neues Zuhause, da wir, berufsbedingt, die...