93057 vogelkundiger Tierarzt gesucht

Diskutiere 93057 vogelkundiger Tierarzt gesucht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, unser Wellensittich. ca. 4 Monate alt hat trotz 1-wöchiger Behandlung mit Antibiotika (nach Tierarztbesuch) weiterhin nach meiner...
K

küchenhilfe

Guest
Hallo Leute,
unser Wellensittich. ca. 4 Monate alt hat trotz 1-wöchiger Behandlung mit Antibiotika (nach Tierarztbesuch) weiterhin nach meiner Beurteilung eine Erkältung (dauert bereits ca. 3 Wochen an).

-hat Schwierigkeiten bei der Atmung (fiepst manchmal, vor allem Nachts)
der Schwanz wippt manchmal stark mit
-manchmal nießt er auch (mit ein bisschen Sekret, wässrig)
-Frisst und trinkt aber normal und ist auch aktiv

Das besondere ist, daß sein Zustand sehr wechselhaft ist. Mal besser mal schlechter.

Kann mir jemand einen guten Vogelarzt in meiner Region empfehlen?
93057 Regensburg

Danke Peter
 
willkommen im forum.
empfehlen kann ich dir keinen tierarzt, weil ich nicht in regensburg lebe.
aber hier in der karte kannst du mal gucken.
das klingt für mich nicht nach "erkältung" - eher wie "luftsackmilben" und da hilft kein antibiotikum.
deinem federball alles gute!
 
Hallo Peter,

auch von mir herzlich willkommen in den Vogelforen.

LSM wäre eine Möglichkeit, warum Dein Kleiner fiepst beim Atmen, aber auch eine Pilzerkrankung wäre möglich. Oder Bakterien die durch das AB nicht abgetötet wurden. Es sollte auf jeden Fall ein Abstrich von dem Nasensekret gemacht werden und eine Kultur angelegt werden.
Die nächsten vogelkundigen TÄ wären lt. unserer TA-Liste für Dich Tierklinik Metten, Dr. Robert Dörr oder Dr. Astrid Kasper, Praxis für Kleintiere, Vögel und Exoten, Von-Butler-Str. 22, 92224 Amberg, Telefon: 09621/ 2 44 55.

Alles Gute für Deinen Kleinen.


Liebe Grüße Susanne
 
Danke

Danke für die schnellen Antworten!

Nachdem es keinen Spezialisten für Vögel/Exoten hier in Regensburg (150 000 Einwohner!)gibt, habe ich heute einen Termin mit dem Tierarzt in Metten für Mittwoch vereinbart (ca. 45 min. einfach).
Weitere Info folgt.

Gruß Peter

Die kranke Cindy ist in der Mitte des Fotos.
 

Anhänge

  • kranke Cindy in der Mittel.jpg
    kranke Cindy in der Mittel.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 46
Hallo Peter,

berichte dann mal was der TA sagt.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: 93057 vogelkundiger Tierarzt gesucht

Neueste Beiträge

Zurück
Oben