93057 vogelkundiger Tierarzt gesucht

Diskutiere 93057 vogelkundiger Tierarzt gesucht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, unser Wellensittich. ca. 4 Monate alt hat trotz 1-wöchiger Behandlung mit Antibiotika (nach Tierarztbesuch) weiterhin nach meiner...

  1. #1 küchenhilfe, 4. Januar 2008
    küchenhilfe

    küchenhilfe Guest

    Hallo Leute,
    unser Wellensittich. ca. 4 Monate alt hat trotz 1-wöchiger Behandlung mit Antibiotika (nach Tierarztbesuch) weiterhin nach meiner Beurteilung eine Erkältung (dauert bereits ca. 3 Wochen an).

    -hat Schwierigkeiten bei der Atmung (fiepst manchmal, vor allem Nachts)
    der Schwanz wippt manchmal stark mit
    -manchmal nießt er auch (mit ein bisschen Sekret, wässrig)
    -Frisst und trinkt aber normal und ist auch aktiv

    Das besondere ist, daß sein Zustand sehr wechselhaft ist. Mal besser mal schlechter.

    Kann mir jemand einen guten Vogelarzt in meiner Region empfehlen?
    93057 Regensburg

    Danke Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum.
    empfehlen kann ich dir keinen tierarzt, weil ich nicht in regensburg lebe.
    aber hier in der karte kannst du mal gucken.
    das klingt für mich nicht nach "erkältung" - eher wie "luftsackmilben" und da hilft kein antibiotikum.
    deinem federball alles gute!
     
  4. #3 charly18blue, 4. Januar 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Peter,

    auch von mir herzlich willkommen in den Vogelforen.

    LSM wäre eine Möglichkeit, warum Dein Kleiner fiepst beim Atmen, aber auch eine Pilzerkrankung wäre möglich. Oder Bakterien die durch das AB nicht abgetötet wurden. Es sollte auf jeden Fall ein Abstrich von dem Nasensekret gemacht werden und eine Kultur angelegt werden.
    Die nächsten vogelkundigen TÄ wären lt. unserer TA-Liste für Dich Tierklinik Metten, Dr. Robert Dörr oder Dr. Astrid Kasper, Praxis für Kleintiere, Vögel und Exoten, Von-Butler-Str. 22, 92224 Amberg, Telefon: 09621/ 2 44 55.

    Alles Gute für Deinen Kleinen.


    Liebe Grüße Susanne
     
  5. #4 küchenhilfe, 5. Januar 2008
    küchenhilfe

    küchenhilfe Guest

    Danke

    Danke für die schnellen Antworten!

    Nachdem es keinen Spezialisten für Vögel/Exoten hier in Regensburg (150 000 Einwohner!)gibt, habe ich heute einen Termin mit dem Tierarzt in Metten für Mittwoch vereinbart (ca. 45 min. einfach).
    Weitere Info folgt.

    Gruß Peter

    Die kranke Cindy ist in der Mitte des Fotos.
     

    Anhänge:

  6. #5 charly18blue, 5. Januar 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Peter,

    berichte dann mal was der TA sagt.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

93057 vogelkundiger Tierarzt gesucht

Die Seite wird geladen...

93057 vogelkundiger Tierarzt gesucht - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...