97421 Schweinfurt - kann hier bitte jemand helfen !!! DRINGEND !!!

Diskutiere 97421 Schweinfurt - kann hier bitte jemand helfen !!! DRINGEND !!! im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Junger Nympfensittich mit Käfig in Bayern - Schweinfurt | Wellensittiche und Kanarienvögel kaufen | eBay Kleinanzeigen dieser nymphie sitzt...

1. #1 heidschie, 1. Juli 2015
    heidschie

heidschie Neues Mitglied

Junger Nympfensittich mit Käfig in Bayern - Schweinfurt | Wellensittiche und Kanarienvögel kaufen | eBay Kleinanzeigen

dieser nymphie sitzt völlig allein und in einem viel zu kleinen käfig und soll abgegeben werden.

ich bin mit der familie in kontakt, aber sie wollten erst 50 euro, jetzt noch 35 euro für den armen kerl.

gibt es hier nicht jemanden, der den kleinen schnell in ein besseres zuhause holen kann ??

ich würde den kleinen dann auch vorübergehend zu mir in meine geräumige Gartenvoliere holen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 1. Juli 2015
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo heidschie,

Warum nimmst Du das Kerlchen nicht selber vorübergehend auf und vermittelst ihn dann weiter in gute Hände? Scheiß doch auf die 35 Euro, daran wirst Du nicht verarmen, hauptsache dem Vogel wird geholfen.

4. #3 heidschie, 2. Juli 2015
    heidschie

heidschie Neues Mitglied

Der Kleine zieht morgen erst einmal zu mir, dann setze ich hier ein Foto ein und wir sehen weiter.

5. #4 watzmann279, 3. Juli 2015
    watzmann279

watzmann279 Foren-Guru

Finde ich super, dann kannst Du in Ruhe ein schönes Zuhause für ihn finden:)

6. #5 heidschie, 4. Juli 2015
    heidschie

heidschie Neues Mitglied

paulchen - wie mein mann und ich ihn nennen - ist ein ganz toller. ein weisskopfnymphenmann. wir überlegen, ob er bei uns bleiben kann und wir ihm einen partner besorgen, also ein mädel selbstverständlich - oder könnten wir auch einen 2ten hahn dazugesellen ??

7. #6 Karin G., 4. Juli 2015
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo heidschie

welche Vögel hast du denn sonst noch, steht leider nichts im Profil

8. #7 heidschie, 4. Juli 2015
    heidschie

heidschie Neues Mitglied

ich weiss zwar nicht, was das mit dem nymphie zu tun hat, aber ich habe wellis und bourkies.
    und da diefrage wahrscheinlich als nächste kommt. im garten haben meine federkugeln 9 qm und in unserer wohnung 70 qm freiflug (wohnung zur verfügung.

9. #8 charly18blue, 4. Juli 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

nun Karins Frage zielte wohl nur darauf ab, um festzustellen wie "kompatibel" Deine Arten miteinander sind :zwinker: . Hätte sie nicht gefragt, hätt ichs wahrscheinlich gemacht. Und bei Nymphen passen 2 Männchen nicht, selten, dass das gut geht. Besser ist es ein Weibchen dazuzusetzen.

In meinen Vogelzimmer fliegt auch ein Paar Bourkes mit Wellis und Nymphen. Insofern passt das.

10. #9 Karin G., 4. Juli 2015
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo heidschie

ich finde es einfach schade, dass man nicht gleich im Profil die gehaltenen Tiere sieht und man sich die entsprechenden Informationen erst in diversen Beiträgen zusammensuchen muss. Details wie Voliere, Freiflug etc. werden dort nicht nachgefragt. :zwinker:

11. #10 heidschie, 7. Juli 2015
    heidschie

heidschie Neues Mitglied

So, nach reiflicher Überlegung haben mein mann und ich beschlossen Paul zu behalten und ihm ein Mädel zuzugesellen.
    Vielleicht sucht hier ja noch eine einsame Nymphiedame ein gutes Zuhause, ansonsten haben wir aber auch genug Züchter hier in Unterfranken.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 heidschie, 22. Juli 2015
    heidschie

heidschie Neues Mitglied

Das Thema kann geschlossen werden, da ich für Paule einen 2ten Hahn aus dem Tierheim Würzburg geholt habe und die beiden nun in unserer grossen Gartenvoliere den Sommer geniessen.

14. Hoboban

Hoboban Mitglied

Super, das freut mich sehr für Paule

Thema:

97421 Schweinfurt - kann hier bitte jemand helfen !!! DRINGEND !!!

Die Seite wird geladen...

97421 Schweinfurt - kann hier bitte jemand helfen !!! DRINGEND !!! - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]